Autor Thema: Die Uhr tickt ...  (Gelesen 25885 mal)

Offline Cenrim

• Adventurer
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Username: Cenrim
Re:Die Uhr tickt ...
« Antwort #150 am: 11.12.2003 | 18:19 »
hmmm©...
ich weiß nich, ich tipp auf "spatenköpfe"...
jaa, die untersuchungen der polizei dürften witzig werden...
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Vandal Savage

• Famous Hero
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Username: SoulReaver
« Antwort #151 am: 12.12.2003 | 14:39 »
Achja, wer nicht weiß was Spatenköpfe sind:
Wenn der Sabbat eine Camarillastadt belagert, werden oft Sterbliche entführt, der Kuss geschenkt, und dann vergraben. Wer es schafft sich auszubuddeln, wird gegen die Feinde gehetzt.
Manchmal nennt man sie auch "Boings" auf Grund des Geräusches, dass die Schaufel macht, wenn sie den Kopf trifft ::)

« Letzte Änderung: 14.12.2003 | 20:42 von SoulReaver »
"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Cenrim

• Adventurer
« Antwort #152 am: 14.12.2003 | 14:33 »
hmmm©...
also tötet der sabbat stufenweise, oder was?
lebendig - untot - tot?
weil solche Boings werden wohl kaum lange 'leben'

Offline Vandal Savage

• Famous Hero
« Antwort #153 am: 14.12.2003 | 15:28 »
Richtig.
Das Leben eines Boings ist kurz aber voller Gewalt.
Nur wer überlebt und noch weitere Riten mitmacht, ist ein vollwertiges Sabbatmitglied, und darf darauf hoffen, nicht so gedankenlos verheizt zu werden.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Vandal Savage

• Famous Hero
« Antwort #154 am: 14.12.2003 | 20:49 »
Noch 30 Tage bis zur Stunde Null

Tuesday December 9, 2003
//intercept/source—radio broadcast 2.4 MHz//:
We don’t have any electricity, except when Doctor Cole’s generator works. There’s no running water, but we’ve got the river and a good filtration system going. There’s food—we grow vegetables on the rooftops, and we’re never going to run out of Spam and processed cheese. And we keep getting bigger. Bit by bit, block by block.

We keep claiming ground, because of Lupe. She never stops fighting for us. Never stops finding ways to keep out the monsters and the freaks and the killers. And then there are her soldiers. She’s trained them to find the dens and hideouts; taught them to kill the monsters and stop them from invading our homes.

In Chicago herrschen anscheinend Zustände wie in einem Guerillakrieg. Keine Versorgung mit Wasser oder Elektrizität bedeutet, dass die ganze Stadt vor die Hunde geht.
Aber Lupe, eine Jägerin, hat wohl Menschen und auch Hunter um sich gescharrt (Bildung einer Armee?) und bekämpft irgendwelche Übernatürlichen. Hauptsächlich Vampire, schätze ich mal. Oder Zombies. Oder Fomori. Oder irgendwas anderes  ::) Auf jeden Fal gewinnen die Menschen.

Also, das ist schon ganz schön starker Tobak, aber zeitlich schon langsam angemessen, eine ganze Großstadt ins Chaos zu stürzen und quasi offen Krieg gegen "Monster" zu führen. Aber ich habs mir ja schon gedacht, dass die Hunter noch eine wichtige Rolle spielen werden.

« Letzte Änderung: 14.12.2003 | 21:51 von SoulReaver »

Offline 1of3

• Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • Proactive Scavenger
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
« Antwort #155 am: 15.12.2003 | 17:31 »
Chicago muss dafür ja prädestiniert sein. Bei SR wurde diese schöne Location ja auch kräftig verwanzt.

Offline Vandal Savage

• Famous Hero
« Antwort #156 am: 15.12.2003 | 20:36 »
Nur New York wurde schon öfter zerstört  ;D

Wednesday December 10, 2003
Population of Fog-Covered Roanoke, VA Disappears
LYNCHBURG, VIRGINIA—The Lynchburg police station has been inundated by reports from terrified motorists who report that the nearby town of Roanoke has vanished from the face of the earth. Travelers on highway 220 report that a strange, low-lying fog blankets the area. Cell phones will not function in the region, and radios emit an eerie sound that witnesses describe as the “howls of the damned.” Several reports also included sighting vehicles stopped at various points along the highway with their lights on, doors open and engines running, but no sign of their owners.

Der Werwolfclan Croatan opferte sich einst um den Eater of Souls, eine Kreatur des Wyrm, zu vernichten, der zusammen mit den Kolonisten nach Roanoke, Nordamerika gekommen war.
Wenn diese Kreatur wieder erwacht, dann beduetet dass die für die Werwölfe die Apokalypse.
Steht ja nicht umsonst im Spieltitel.

Offline Vandal Savage

• Famous Hero
« Antwort #157 am: 16.12.2003 | 19:17 »
Thursday December 11, 2003
Radical Group Appears in Black Forest
FREIBURG, GERMANY—Groups of villagers from parts of the famed Black Forest have banded together to serve in a vigilante group calling itself the “Army of the Wise God.” Claiming to take leadership from a mysterious man named “ General Geoffrey,” this group has ejected all national authorities and held a series of lynchings of those they proclaim enemies. The bloodiest lynching was of the entire population of a neo-pagan commune that had lived peacefully in the Forest since right after  the Second World War. The Army of the Wise God branded the commune’s members as “unwitting slaves of Samael and Moloch” and executed them all, sending photographs and other grizzly evidence to national media outlets.

Dat kann mal wieder alles sein:

-Ein Earthbound der Konkurrenz ausschaltet
-Eine Gruppe Salubri antitribu (es gibt ne Sabbatzuflucht im Schwarzwald) die die Baali erledigen
-Eine Gruppe Jäger, die Wiedergänger aulöscht
-Es gibt dort auch nen wichtigen Caern der Nachfahren des Fenris, der schon lange von Schwarzen Spiralen belagert wird
-und und und

Offline Selganor [n/a]

• Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #158 am: 17.12.2003 | 08:59 »
IIRC muesste da auch noch ein Verbena Coven sein...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Teclador

• Gast
« Antwort #159 am: 17.12.2003 | 15:42 »
Hm zu Lupe kann man noch sagen, dass sie auf das verteidigen von Unschuldigen spezialisiert ist. Obwohl naja lässt sich ja schon fast aus dem Ticker raus lesen.

Offline Vandal Savage

• Famous Hero
« Antwort #160 am: 17.12.2003 | 17:28 »
Friday December 12, 2003
New England Town in Grip of Fanatics
According to the few residents who managed to escape, the small town of Temple Corner, Maine has been invaded by a religious extremists. This nameless group reportedly serves a woman named “Zhyzhak, Chosen of Green Dragon” and uses a wild dogs and wolves in its rites. One escapee reported that many villagers had been fed to these apparently rabid animals. He also said he was given a message from the enigmatic Zhyzhak, one destined for a certain “Albrecht.”

Zhyzhak ist eine extrem mächtige Black Spiral Dancerin, also ein Wolfling, der dem Wyrm dient.  
Albrecht ist ein Silber Fang, mit dem sie noch eine Rechnung zu begleichen hat. Und schon geht das Gemetzel los  8)

« Letzte Änderung: 17.12.2003 | 17:30 von SoulReaver »

Offline Vandal Savage

• Famous Hero
« Antwort #161 am: 18.12.2003 | 15:45 »
Monday December 15, 2003
Atlanta Man Burns to Ash Under Dawn Sun
ATLANTA, GEORGIA—Witnesses reported that an unknown man was dumped unceremoniously in a Midtown park a few minutes before sunrise this morning. The man was bound and gagged. When onlookers came closer to help the man, he screamed incoherently. As the sun rose, the man burst into flame. The flames consumed him quickly, reportedly leaving only a pile of ash no more than a minute afterward.

Nun, hier ist die Sache recht klar, ein Vamp hat sich nen Sonnenaufgang angeschaut. Wer die Täter und wer Opfer war ist unbekannt, vielleicht wird das ja noch nachgereicht.
Anscheinend zielt es WhiteWolf auf eine "Scheiße, Vampire gibts ja wirklich!  :o" Erkenntnis ab.

Offline Cenrim

• Adventurer
« Antwort #162 am: 18.12.2003 | 20:06 »
scheise ney...
dass die das jetz schon öffentlich machen...
aber nix genaueres, ne... oder war was anderes in atlanta?

Offline Vandal Savage

• Famous Hero
« Antwort #163 am: 19.12.2003 | 21:54 »
Tuesday December 16, 2003
//intercept/source—GWNet//:
It rode out above Jerusalem in broad daylight. The Maeljin Incarna Hellbringer and none other. It is heading northwest, toward the Margrave. --Exalted-of-Gaia

Schon wieder so ein Monsterviech  :o

"The Hellbringer is an engine of brutality. Abuse and assault; riots and rape; bloodshed and brawling - all these are his meat and drink."

Ergo: Einer der mächtigesten Diener des Wyrm.
Und der Margrave Konietzko ist wohl der mächtigste Garou Europas. Sowohl von seiner puren Stärke als auch seinem politschem Einfluß her.
Aber Incarna sind viel stärker als ein einzelner Wolfling. Auch wenn er seine Kumpel mitnimmt, wird es ein veradmmt harter Kampf werden.
Aber wenn er es nicht schafft, schafft es niemand ...

Jack

• Gast
« Antwort #164 am: 20.12.2003 | 12:20 »
Die Sache mit der  “Chantry of Five Boroughs.” wird denke ich in der Tremere-Trilogie erklärt. Ich könnte mir
denken, dass es sich um einen außer Kontrolle geratenen Geist des "Sicherheitssystems" handelt.
Ich glaube nicht das Sturbrige dabei vernichtet wurde.
In der Trilogie wurde auch erwähnt, dass die durch die Ankunft all der Vampire (müssten so an die 200 sein)
sich eine Art Sigle/Glyphe manifestiert. Die Tremere haben das erkannt, aber ich hab keinen Plan was es bedeutet.
Weiß jemand was der "Alptraum des Vaters" ist (Hat was mit Kindern im Brunnen zu tun) und ob er sich auf alle Tremere oder nur auf die des G5B bezieht?

Offline Vandal Savage

• Famous Hero
« Antwort #165 am: 21.12.2003 | 15:12 »
Zitat
Ich glaube nicht das Sturbrige dabei vernichtet wurde.
Naja, es kann ja nicht immer alles perekt laufen  :'(

Zum Rest: Keine Ahnung

Wednesday December 17, 2003
Royal Speech Sparks Vigilantism
LONDON, ENGLAND—In a pronouncement made from the Tower of London to address the fears resulting from a series of recent purported “hauntings,” the Prince of Wales last night called on the population to take to the streets to defend their nation. “Britannia will always protect us,” he said, “but she hungers.” In the aftermath, dozens of vigilante gangs built wicker men all over the city. Hundreds of looters and vandals were captured and imprisoned inside the effigies and burned to death. Sources inside Buckingham Palace say that the strange pronouncement was written in consultation with a previously unknown society called the Harbingers of Avalon, who some claim are tied to the Knights Templar.

In England werden Menschen in Puppen gesteckt und verbrannt. Man sagt den Kelten nach, daß sie auf genau diese Weise bei ihren Hochfesten Menschen geopfert haben.
Daraus die Verindung zu den "Harbringers of Avalon". Die Sendboten Avalons sind eine Gruppe britischer Technokraten deren Ziel es ist das Empire wieder auf zu bauen.

Offline Vandal Savage

• Famous Hero
« Antwort #166 am: 22.12.2003 | 20:18 »
Mexico City Gripped by Chaos and Mass Disappearances
PUEBLA, MEXICO—“The graveyards have given up their dead!” is the cry repeated over and over for the last three days, by a hysterical voice speaking on Mexico City’s Radio Joya, station XEJP. Phone service to the city is out, and over-flights by the Mexican Army report that parts of the city are in flames, but the streets appear deserted.

Mexico-City war ja schon vorher ein Schmelztiegel für die Übernatürlichen, aber jetzt hat sich die größte Stadt der Welt wirklich in einen Moloch verwandelt.
Zomies laufen herum, der Sabbat wütet, und was weiß ich noch alles. Eine weitere Stadt im Arsch, könnte man sagen.

Offline Vandal Savage

• Famous Hero
« Antwort #167 am: 24.12.2003 | 13:54 »
Friday December 19, 2003
//intercept/source—radio broadcast 10.7 MHz//:
I think all of us fought to keep things as they were, to save civilization from the monsters and the darkness. But maybe that wasn’t the point, because civilization was where the monsters and the darkness came from—the things that controlled us and kept us ignorant. What we fought to protect was the same thing the creatures wanted to control.

Now it’s gone. The monsters have been dragged into the light, and they have to play on the same field as the rest of us. This isn’t just our reckoning, it’s theirs as well. We’re going from a corrupt and damaged world into something new, and it doesn’t have to be worse than this. It can’t be worse than this. Not if we’re there, on the ground, helping it take shape.

I drove past a broken-down truck on the way up this hill, a man and a woman walking away from it. I’m going to drive back down right now and find them.

Help them inherit the earth.

Soldier out.

Mal wieder eine Radioübertragung eines Jägers.
Er stellt fest, dass die Maskerade zusammengebrochen ist, und dass die zukünftige Gesellschaftsordnung anders als die alte werden muss. Darum wird er Adam und Eva 2.0 suchen gehen.

Der Weltuntergang ist nicht nah, er ist schon da  :P

« Letzte Änderung: 24.12.2003 | 19:32 von SoulReaver »

Teclador

• Gast
« Antwort #168 am: 24.12.2003 | 15:25 »
Der Hunter ist ein Rächer und heißt "Steven Williams". Er war Soldat der US-Streitkräfte bevor er erleuchtet wurde, deshalb sein Nick. Er hat sich mehrmals mit Vampiren an der Grenze zu Mexiko angelegt (vermutlich Sabbat) und streift ansonsten durch Amerika und sucht nach dem Sinn seines Kampfes gegen "die Monster".

Gast

• Gast
« Antwort #169 am: 24.12.2003 | 19:38 »
So, das wars dann wohl mit der Maskerade. Einige Sabbat haben in Paris eine "Präsentation" der vampirischen Überlegenheit gegeben. Und Autos umwerfen Hydranten rausreißen ist ja eins, aber Schattententakel und Bluttrinken in der Öffentlichkeit schon schwiereiger zu erklären.
Frohe Weihnachten WoD

Offline Vandal Savage

• Famous Hero
« Antwort #170 am: 25.12.2003 | 16:46 »
Moment, vorher noch ne andere Meldung:

Monday December 22, 2003
//intercept/source—SchreckNET//:
H: Yes, I’ve put Bell on the matter as a condition of his reinstatement. Beckett is as good as ash. --Pascek

Pascek ist der derzeitige Brujah Justicar, Theo Bell (sollte bekannt sein, da er der "Vorzeige-Brujah" ist) war lange sein Archont, hat den Posten aber verloren.
Beckett ist ein Gangrelahn und Forscher nach den alten Relikten über Nod, Eryices, etc.
Wer könnte H sein? Vielleicht Hardestadt?

Auf jeden Fall soll Bell Beckett killen. Wer bei diesem Kampf gewinnt ist recht offen, Beckett als Gangrelahn (hohes Gestaltwandel) und Seelenstärke bis Bagdad gegen Theo, der alle körperlichen Disziplinen auf 5, alle Kampfwerte auf 5 und dazu noch eine Schrotflinte mit Phosphormunition hat ... Ich setze trotzdem auf den Gangrel  ;D  8)

Man solte auch bedenken, dass Pascek seinen ehemaligen Archonte nicht besonders mag, und das beruht auch auf Gegenseitigkeit. Vielelicht will er ihn jain den Tod schicken.

Offline Cenrim

• Adventurer
« Antwort #171 am: 26.12.2003 | 00:39 »
yeah, bei nem hohen wert seelenstärke sind auch sonst so praktische sachen wie sonnenlicht oder das allseitsbeliebte pflocken erschwerten bedingungen ausgesetzt ;D
wenn bräuchte er wohl viel schlagkräftige unterstützung...

Gast

• Gast
« Antwort #172 am: 26.12.2003 | 02:25 »
Es ist weniger intereassnt, wer in dem Kampf dem Kürzeren zieht, als vielmehr warum die Camarilla BEckett auf einmal vernichten will.
Er hatte zwar noch nie einen Stein bei den hohen Tieren im Brett, aber ich vermute mal, dass es schon einen spezifischen Auslöser geben muss.
Beckett ist neben de Laurant einer der fähigsten bekannten Nodisten, sollte die Camarilla weiterhin ihre Politik von "die-Vorsintflutlichen-existieren-nicht-wer-etwas-anderes-sagt-wird-getoastet" verfolgen müsste Beckett irgendwas gefunden haben, womit er an die Öffentlichkeit gehen kann.

Offline Vandal Savage

• Famous Hero
« Antwort #173 am: 26.12.2003 | 12:36 »
Beckett ist neben de Laurant einer der fähigsten bekannten Nodisten, sollte die Camarilla weiterhin ihre Politik von "die-Vorsintflutlichen-existieren-nicht-wer-etwas-anderes-sagt-wird-getoastet" verfolgen müsste Beckett irgendwas gefunden haben, womit er an die Öffentlichkeit gehen kann.

Das würde sehr zur verkalkten Camarilla passen, die Augen noch vor dem offensichtlichen zu verschliessen, auch wenn es dann bereits zu spät ist.
Die einzige Meldung im Ticker, die noch Beckett betrifft, ist diese hier:

Thursday August 14, 2003
//intercept/source—SchreckNet//:
Beckett: I’ve uncovered the final portion of the ritual we discussed, but I’ll warn you again that this is very dangerous. It will take a skilled thaumaturge to enact it, and I’m not sure you qualify. Nevertheless, if you’re ready to deliver the items I requested, I’ll turn over my notes you can decide for yourself. Contact me through the usual route.—Samir

Doch die verrät auch nicht wirklich viel.

Es ist tatsächlich am wahrscheinlichsten, das Beckett etwas sehr bedeutendes gefunden hat. Mal sehen ob bzw was die Bücher verraten werden.

Offline Vandal Savage

• Famous Hero
« Antwort #174 am: 27.12.2003 | 15:09 »
Tuesday December 23, 2003
Egypt Struck by Mysterious SIDS Outbreak
CAIRO, EGYPT—A mysterious and massive outbreak of Sudden Infant Death Syndrome, or SIDS, has sparked panic and fears of an epidemic or worse in Egypt and throughout parts of the Middle East. Over the past week, over 600 newborns between the ages of six weeks and less than 24 hours have died of unexplained causes in hospitals throughout Egypt. Physicians and medical experts say that while sudden and unexplained deaths do occur with some infants, the breadth of this outbreak is completely unprecedented and may represent an unknown infection of some kind. “SIDS is not a contagious disease,” says Dr. Mariq Hanoush of Cairo. “This epidemic clearly involves something beyond simply random chance. Frankly, we’re at a loss.” Egyptian authorities have declared a state of emergency and called upon the assistance of the World Health Organization. The US Centers for Disease Control and Prevention have also volunteered experts and resources to aid in both isolating and containing the cause of the fatalities.

Was wetten wir das die Toten immer die Erstgeborenen waren?
Das ganze passt natürlich wegen biblischer Plage gut zum Demonhintergrund, allerdings kann man bei Ägypten nie ganz sicher sein, ob nicht die Mumien ihre Finger im Spiel haben.
Ich kann es nicht genau sagen.