1. Ausserirdische Rassen sind im Champions Universe (zumindest wenn ich mich an das schnelle Durchblaettern gestern richtig erinnere) nicht wertetechnisch vorhanden (die beiden Templates die ich oben gelistet habe leben beide auf/unter der Erde). Die Welt hat genug zu bieten.
Fuer "Weltraumaction" im Champions Universum gibt's
Champions Beyond (inklusive Star*Guard, die wohl die Champions Universe-Version des Nova/Green Lantern Corps ist)
Es ist allerdings rein wertetechnisch kein Problem eine beliebige Rasse selbst zu bauen (isst nur die Frage, ob man sich die Faehigkeiten dieser Rasse auch leisten kann)
2. Ultimate Base ist nicht rein Champions, die grossen Kapitel waren aber (wenn ich mich richtig erinnere): Fantasy (Schloesser), Space (Raumstationen) und Champions (fuer die klassischen Super-Basis), dann noch ein eigenes Kapitel fuer Koenigreiche (oder andere "Laendereien") die man genauso wertetechnisch abbilden kann wie einen Charakter und auch spezielle Aktionen die eben nur ein "Reich" durchfuehren kann
3. Kapitelueberschriften und Abschnitte der Kapitel:
Chapter One: Building a better base: General base creation rules
- Base Creation
- Base Characteristics
- Other Base Abilities
- General Considerations
Chapter Two: Fantasy bases
- Castles
- Building a castle
- Castle glossary
- Other fantasy bases
- Example fantasy bases
Chapter Three: Modern-day bases
- Modern-day bases
- Example modern bases
Chapter Four: Science-Fiction bases
- Science-Fiction bases
- Example science-fiction bases
Chapter Five: Furnishings and firepower: Base equipment
- Base equipment rules
- Weapons
- Defenses
- Personnel systems
- Power systems
- Sensors and communication
- Miscellaneous base equipment
Chapter Six: Siege perilious: Bases and combat
- Entering base combat
- Base fighting
- Determining damage
Chapter Seven: Homeowner heroes: Characters and bases
Chapter Eight: Kingdoms
- Kingdom creation
- Characteristics
- Skills
- Other game effects
- Kingdom combat
Bibliography
Index