@FoF: Ich finde, es ist schon ein Unterschied ob man die Leute von oben sieht und ihnen mit der Maus zeigt wo sie hinballern sollen, oder ob man sie aus der First-Person Perspektive steuert und selber zielt.
Aber davon abgesehen zeigt der Thread genau das, was ich meine. Die ganze Diskussion würde nicht stattfinden, wenn sie das Spiel "Megacorp", "Conglomerate" oder meinetwegen auch "Macho Cyborgs with Guns" genannt, und ansonsten das gleiche Spiel gemacht hätten. Die Entwickler hätten dann sogar sagen können, ohne darauf viel negative Reaktionen zu kriegen, das sie stark von Syndicate inspiriert wurden, aber halt kein Iso-Actionspiel machen wollten. Aber stattdessen besteht man darauf die Schiene zu fahren "Es ist ein Remake Klassikers, aber wir können heutzutage kein Spiel mehr wie den Klassiker machen, weil heute jedes Spiel ein First Person Shooter sein muss."
Wie hab ichs neulich als Kommentar zu einem Screenshot zum neuen Syndicate gelesen? "This is what time has moved on to: a machine gun on the lower-right of every game, ever."
Naja, vielleicht rechnet man ja damit, das die Kontroverse sich letztendlich positiv auswirkt - es gibt keine schlechte Publicity, und so.
Bluerps