Erstmal danke für dein Interesse, Celestine - Multidimensional ist genau unser Ding.
Bei Spherechild geht das soweit, dass du beliebige Welt (und auch beliebig viele davon) nehmen und integrieren kannst. Der Unterschied zu einigen der genannten RPG's ist, dass du ein Abenteuer über mehrere Welten hinweg erleben kannst.
Dabei verfügt jeder Spieler über je einen Charakter auf jeder Welt. Dies sind nicht nur parallel existierende Figuren, sondern sie haben eine enge Verbindung zueinander, die in gemeinsamen Kräften resultiert. So kann ein Sphärenkind bspw. die Talente seines verbundenen Geschwisterteils auf der anderen Welt zeitweise übernehmen.
Durch den Wechsel der Welt (während der Abenteuers) entstehen auch völlig neue Abenteuermöglichkeiten.
Wenn du auf den Weltenwechsel keinen Bock hast, dann kannst du Spherechild auch als Universal-Regelwerk nutzen und "nur" auf den vorhandenen Welten (bisher sind es 3) ohne Wechsel spielen.
Um die Besonderheit Abenteuer über zwei Welten hinweg mal zu erleben, empfehle ich eine Demorunde auf dem FeenCon (Bonn - 27. Juli), dem BROK (Brühl/Mannheim - Oktober) oder dem DreieichCon (November). Sag Bescheid, dann reserviere ich einen Platz.
Für den Anfang genügt auch ein Blick in das Spielbuch beim RPG-Händler deines Vertrauen, das die ganze Idee (mit Charakteren und Abenteuer) auf 24 Seiten reduziert vorstellt -
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Im Spherechild-Forum sind alle Rezensionen und Interviews über Spherechild verlinkt -
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Wenn du noch was Spezielles wissen willst, dann frag ruhig ...