Hallo, ich nochmal
Nachdem ich mich ausgiebig über das HERO-System informiert habe und mich gegen Selbiges entschied, formuliere ich mal eine offene Suche.
Ich suche ein Universalsystem, welches ich an meine eigene Spielwelt anpassen kann und mir Freiraum lässt, eigene Regelmechaniken hinzuzufügen oder weg zu lassen.
Folgende Dinge sollten unbedingt (am liebsten schnell und einfach) möglich sein:
- ich möchte eine monotheistische Religion abbilden, in der es keinen zaubernden Klerus gibt, sondern einige, wenige Wunderwirker. Wunder sollen wirklich Wunder sein. Da die Welt relativ magiearm sein wird, ist natürlich die Heilung eines Blinden schon ein Wunder.
- Magie ist selten, sehr mächtig und hat einen hohen Preis, wird nur in groben Zügen gelernt werden können und soll in Situationen spontan und kreativ genutzt werden. Ich will keine festen Zaubersprüche! Außerdem soll sie für den Magiewirker sehr kostspielig sein.
- Kampf soll gefährlich sein, aber nicht sofort tödlich. Die Spieler sollen überlegter an Kämpfe herangehen oder ihnen bestenfalls ausweichen. Gern ein schnelles und einfaches System. Schön wären unterschiedliche Distanzen im Nah- und Fernkampf, um Stangenwaffen von Dolchen zB zu differenzieren.
- soziale Interaktion hätte ich gern über konkurrierende Würfe abgehandelt. Das muss jedoch nicht in Challenges ausarten.
- magische Gegenstände sind selten, aber mächtige Artefakte. Kleinkrams gibbet nich! Zudem möchte ich sie zügig und vielseitig/kreativ erstellen können.
- die spielbaren Völker sind Menschen, Zwerge, Elfen und Orks. Jeweils mit eigenen Ausprägungen, die ich gern über Schablonen/Talente oder Ähnliches ausdifferenziert hätte...
Bei Fragen: fragen!
Danke Euch schonmal im Voraus!