@kalgani
Ja, hab schon mit Charisma 15 gespielt. Mehr wird schwer, weil 20 point-buy, und ich will kein Cleric sein, der nichtmal sein Schild halten kann
Danke für die Feat-Tipps..wusste garnicht, das man bei dem Healing Surge die Gegner extra "ausnehmen" muss, um sie nicht aus versehen mitzuheilen!
@Elfenlied
Lohnt das denn? Da brauch man doch auch das Geld und eine Werkstatt usw. kann man doch nicht einfach so on-the-fly am Lagerfeuer basteln...oder?
@Feuersänger
Naja..also ich finde eine empowerte Heilung schon nicht schlecht. Ist halt erst recht spät(Level
. Bei Rebuk Death gebe ich dir recht, das ist komplett für die Füsse.
Travel Domain hat Sarenrae nicht. Müsste ich eine andere Gottheit nehmen, aber sonderlich viele haben die Sun-Domain nicht gegen Untote(die ich auch gerne nehmen wollte).
Ausserdem ist auch D&D ein ROLLENSPIEL, geht also nicht nur um die Gruppe im Kampf zu unterstützen, sondern auch um die Welt. Wenn man da mal nach einem Überfall oder sowas ein ganzes Dorf heilen kann, ist das auch ein schönes Erlebnis. Das ist so primär meine Richtung.
Range aufbohren geht leider nur in D&D. Ein PF-Feat dafür ist mir leider unbekannt.
Naja, auf den ersten Stufen sind meine Möglichkeiten dahin eher beschränkt. Ich kann die Leute ein wenig mit Bless usw. verbessern, und die Gegner etwas schwächen, aber die richtigen Sachen kommen erst später. Ich denke grade in den ersten Stufen ist Heilung im Rücken besser als ein Bless. Ein CLW und die meisten 1st Level Chars sind wieder voll nach einem Treffer.
Schade das es in PF keinen Feat gibt, wie Spellcasting Prodigy..das würde bei den DCs helfen.
Wenn es gehen würde, hätte ich später die PrC "Radiant Servant of Pelor" genommen.
Ich bin eben gerne Heiler