So ganz spontan würde ich sagen, das klingt ganz gut. Also: natürlich willst du nicht, dass irgendwer auf Nahkampfweite an dich rankommt. Aber nur weil man etwas vermeiden will, heisst das ja nicht, dass es immer klappt. Insofern ist es ganz gut, noch ein As im Ärmel zu haben.
Soweit ich das sehe, bedroht man im Improved Snap Shot sogar 15'. Das ist schon gar nicht schlecht, da die meisten Gegner nicht mehr als 10' Reichweite haben. Rapid Shot als Prereq ist auch nicht so schlimm, da man den sowieso haben sollte; Weapon Focus geht schon eher in Richtung Feat Tax, aber du bist ja sowieso auf Musketen festgelegt.
Die Frage ist, was du mit einer AoO bewirken kannst. Idealerweise lässt du ihn gar nicht zum Angriff kommen. Entweder, indem du damit soviel Schaden machst, dass er umkippt, oder ihn auf andere Weise unterbrichst. Mit Nahkampfwaffen bietet sich da natürlich Trip an, oder (bei D&D) Stand Still und was dergleichen Tricks mehr sind. Ich weiß nicht, ob es sowas bei PF auch für Fernangriffe gibt. Cool wäre es vielleicht, wenn die Waffe die Knockback Property hat.
Wenn du aber sowieso nur 10-20 Punkte Schaden machen kannst und sonst nichts, lohnt es sich vielleicht eher weniger, da die Gegner im allgemeinen mehr HP haben dürften und dich somit in der Folgerunde trotzdem angreifen können.
Ist halt dann nebenbei auch die Frage, mit welchen Feats die hier genannten in Konkurrenz stehen. Sind halt insgesamt doch ungefähr 6 Feats, die du einplanen musst.