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Wie oft habt Ihr in Eurer Runde schon die Showdown-Regeln angewandt?

Benutzen wir ständig
Benutzen wir gelegentlich
Benutzen wir ganz selten
Haben wir erst 1-2 mal verwendet
Noch nie

Autor Thema: Relevanz der Showdown-Regeln im RPG  (Gelesen 2177 mal)

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Offline Yehodan ben Dracon

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Relevanz der Showdown-Regeln im RPG
« am: 22.09.2011 | 14:05 »
Mich würde interessieren, welchen praktischen Stellenwert die Showdownregeln unter den "tanelorner Savages" haben.

Savage Worlds bietet über die Möglichkeit großer Kämpfe in "Normalzeit" (also gewöhnlicher Kampf) bis hin zu Massenkampfregeln bereits Skalierungen von Schlachtensimulationen.

Die Showdownregeln sind nun stärker an ein Tabletop angelegt und bieten die Möglichkeit, Siegpunkte zu erringen. Dabei sind die Regeln aber beinahe identisch zu den regulären Kampfregeln.

Wie oft werden diese Regeln bei Euch in der Runde ins RPG eingebracht (also nicht als Stand alone TT)?

Insbesondere bin ich an Gründen interessiert, warum Ihr die Regeln (nicht) verwendet!

Grüße
Yehodan
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Offline Dark_Tigger

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Re: Relevanz der Showdown-Regeln im RPG
« Antwort #1 am: 22.09.2011 | 14:47 »
Wir haben diese Regeln 2-3 mal als Tabletop Regeln abseits vom Rollenspiel gebraucht.

Ich denke innerhalb des RPGs haben diese Regeln nichts verloren. Bestenfalls um wie Dragon vorschlug Encounter auszubalancieren.
Aber auch das habe ich bis jetzt nicht gemacht.
Zitat
Noli Timere Messorem
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Offline sir_paul

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Re: Relevanz der Showdown-Regeln im RPG
« Antwort #2 am: 22.09.2011 | 14:50 »
Ich habe mir die Regeln noch nie angeschaut, da ich bisher alles was ich brauchte im GRW oder Setting-Band gefunden habe. Also: Für mich keine Relevanz in meinem RPG.

Offline Gorbag

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Re: Relevanz der Showdown-Regeln im RPG
« Antwort #3 am: 22.09.2011 | 15:00 »
Ich habe die Regeln noch nie verwendet. Bisher habe ich meine Encounter immer vorher grob bestimmt(Nach Ploterfordernissen) und je nach Lage der SCs kurz vorher die Profile/Mengen etwas nach justiert damits dann noch halbwegs passt. Hatte bisher damit auch wenig Probleme gehabt, zumindestens wenn die Runden schon was liefen.
Bei neuen Charakteren und Settings war der erste Kampf immer eher zu Schwach angesetzt um aus zu loten was die Charaktere so abkönnen und austeilen und danach kam ich mit Schätzen immer recht weit.

Pyromancer

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Re: Relevanz der Showdown-Regeln im RPG
« Antwort #4 am: 22.09.2011 | 15:10 »
Ich hab einmal den Troop Builder verwendet, um die Stärke von Armeen für einen Massenkampf auszurechnen.

Offline Ghostrider

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Re: Relevanz der Showdown-Regeln im RPG
« Antwort #5 am: 22.09.2011 | 20:41 »
Es gab bisher keinen Bedarf, zumal bei Necessary Evil oder Realms of Cthulhu eher wenig Massenkämpfe ausbrechen.

Offline Spencer

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Re: Relevanz der Showdown-Regeln im RPG
« Antwort #6 am: 22.09.2011 | 20:47 »
Wir haben diese Regeln 2-3 mal als Tabletop Regeln abseits vom Rollenspiel gebraucht.


Und würdest du es für Skirmish Tabletops empfehlen oder in Zukunft zu etwas anderem greifen?
Deutschland ist wie Speedboot fahren.

Offline Dark_Tigger

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Re: Relevanz der Showdown-Regeln im RPG
« Antwort #7 am: 22.09.2011 | 21:04 »
@Spencer

Mjoaaah ich werde wohl fürs TT bei Inifinity bleiben. Aber schlecht ist es nicht.
Sind halt die SW-Regeln ohne denn "unnützen" RPG kram. ~;D
Wenn ich mal wieder Lust auf eine Fantasy Schlacht, oder oder was historisches, habe ist es auf jeden Fall eine echte alternative.
« Letzte Änderung: 22.09.2011 | 21:08 von Dark_Tigger »
Zitat
Noli Timere Messorem
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Offline Kardohan

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Re: Relevanz der Showdown-Regeln im RPG
« Antwort #8 am: 24.09.2011 | 21:19 »
Nie im RPG benutzt, denn es ist ein eigenständiges Spiel, das nur auf einer ähnlichen Regelbasis fußt.

Außerdem findet man im GRW alle notwendigen Regeln für Massenkämpfe bzw. die normalen Regeln skalieren gut genug um auch Skirmischs abzudecken, wenn man sich ein paar kleinere Freiheiten gönnt, die einem das Leben erleichtern.
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Pyromancer

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Re: Relevanz der Showdown-Regeln im RPG
« Antwort #9 am: 24.09.2011 | 21:32 »
Nie im RPG benutzt, denn es ist ein eigenständiges Spiel, das nur auf einer ähnlichen Regelbasis fußt.

Außerdem findet man im GRW alle notwendigen Regeln für Massenkämpfe bzw. die normalen Regeln skalieren gut genug um auch Skirmischs abzudecken, wenn man sich ein paar kleinere Freiheiten gönnt, die einem das Leben erleichtern.

Die Showdown-Punktwerte können halt nützlich sein, wenn man sich nicht sicher ist, wie man z.B. bei einem Savage-Worlds-Massenkampf mit 4000 leichtgerüsteten Freiwilligen mit Kämpfen W6 gegen 600 Profi-Dosen mit Kämpfen W12 die Anfangs-Token verteilen soll.

Offline Kardohan

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Re: Relevanz der Showdown-Regeln im RPG
« Antwort #10 am: 25.09.2011 | 01:05 »
Kann man. War ja auch einer der Gründe, warum die imA besseren Gefährlichkeitswerte in der Deluxe eingeführt wurden.

Aber es geht hier ja darum, ob Showdown als Ganzes als Erweiterung von SW genutzt wird, nicht von Teilen davon.
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Offline Oberkampf

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Re: Relevanz der Showdown-Regeln im RPG
« Antwort #11 am: 25.09.2011 | 01:15 »
Hab ich nie gebraucht, kenne ich auch nicht - ich erinnere mich nur dunkel, dass es showdowns in Deadlands: Reloaded gibt, aber das ist wohl was anderes. Für Massenkämpfe reicht mir das GRW vollkommen, wobei ich die Regeln der Deluxe noch nicht gut genug gelesen habe, um einen Vergleich zu ziehen.
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Offline Marko

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Re: Relevanz der Showdown-Regeln im RPG
« Antwort #12 am: 25.09.2011 | 11:04 »
Kann man. War ja auch einer der Gründe, warum die imA besseren Gefährlichkeitswerte in der Deluxe eingeführt wurden.

Darf man fragen, was für Gefährlichskeitswerte du meinst? Combat Ratings?

Offline Kardohan

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Re: Relevanz der Showdown-Regeln im RPG
« Antwort #13 am: 25.09.2011 | 13:18 »
Darf man fragen, was für Gefährlichskeitswerte du meinst? Combat Ratings?

Jupp. Da ich die GER nicht habe, war mir der korrekte Terminus nicht präsent. Hatte das Original unfreiwillig eingedeutscht. ;)
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Offline Marko

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Re: Relevanz der Showdown-Regeln im RPG
« Antwort #14 am: 25.09.2011 | 14:39 »
Jupp. Da ich die GER nicht habe, war mir der korrekte Terminus nicht präsent. Hatte das Original unfreiwillig eingedeutscht. ;)


Danke!