Alle deutschen Webanbieter zu sperren ist natürlich eine Lösung, aber das mit dem Proxy ist natürlich leicht. Das nehme ich mal als "Verzweiflungsaktion" der Kripo (wobei ich nicht weiß, ob das rechtlich überhaupt geht).
Äh - moment. Wie willst du eine Seite über einen Proxy sperren? Das geht nicht, es sei denn, du zwingst jeden deutschen Staatsbürger, diesen Proxy zu benutzen.
Im Prinzip gibt es zwei reelle Möglichkeiten, eine Webseite zu sperren:
* DNS-Poisoning, der DNS-Server (quasi das "Telefonbuch" des Netzes) wird manipuliert, die Domain "boeseseite.to" leitet also nicht mehr auf den eigentlich dazu gehörenden Server, sondern auf einen BKA-Server mit Stoppschild. Das ist das, was mit dem ZugErschwG ja neulich versucht wurde. Leider müssen dazu auch alle Netzanbieter mitmachen - ALLE. Ansonsten kann das einfach durch Nutzung eines anderen (evtl. ausländischen) DNS-Servers umgangen werden ---> wenn man Infos wirklich nachhaltig weghaben will, keine Lösung. Und der Staat hat derzeit keine Handhabe, die Netzanbieter zu so was zu zwingen.
(Es gibt auch noch zwei, drei andere Wege, wie man seitens der Netzanbieter Seiten sperren kann, für die gilt aber sinngemäß das Gleiche.)
* Löschung beim Serverbetreiber - bei wirklich zweifelhaften Inhalten ist das selbst bei Servern im hintersten Kirgisistan möglich. Aber solange es nur "unbequeme" Informationen/Berichte sind, wird das nicht wirklich funktionieren.
Wenn dein Szenario also realistisch sein soll, würde ich sagen: vergiss es.