Autor Thema: Auftragskultur und Machtgefälle, aus: Letzte Worte und Anekdoten  (Gelesen 28080 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Eulenspiegel

  • Gast
Ich halte das für einen error of intent not of judgement.
Das würde man sehr leicht rausfinden, wenn man den SL outtime darauf hinweist und schaut, wie er reagiert.
Da das nicht getan wurde, bleibt nur Spekulation.

Zitat
Selbst wenn das stimmen würde, Relevanz?
Die Relevanz ist, dass es vollkommen egal ist, ob die SCs nun von Nemrod gezwungen wurden, mit Geld bestochen wurden, aus Vaterlandsliebe den Bitten Nemrods nachgehen, den Fall aus Langeweile lösen oder sonst einen Grund haben, die Aufgabe anzunehmen.

Daher war das von den Spielern total überflüssig, sich jetzt darüber zu ärgern, wie es zustande kam.

Zitat
Hier ging es um die Umstände, nicht die Gründe
Wo ist da der Unterschied?
Ob man nun die Gründe, das AB anzunehmen betrachtet, oder die Umstände, die zum Annehmen des ABs führen, ist doch letztendlich egal und führt aufs Selbe hinaus.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Die Relevanz ist, dass es vollkommen egal ist, ob die SCs nun von Nemrod gezwungen wurden, mit Geld bestochen wurden, aus Vaterlandsliebe den Bitten Nemrods nachgehen, den Fall aus Langeweile lösen oder sonst einen Grund haben, die Aufgabe anzunehmen.

Daher war das von den Spielern total überflüssig, sich jetzt darüber zu ärgern, wie es zustande kam.
Das ist deine Meinung.
Für andere ist eine vernünftige Motivation immens wichtig.

Btw: Geld, Vaterlandsliebe und/oder Langeweile wären für mich damals tolle Gründe gewesen, das Abenteuer anzufangen. Dieser Halbgötterzirkus war das Gegenteil eines guten Grundes. Und damit stand (und stehe) ich nicht allein da.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Nein, denn die Spieler und der SL haben sich ja schon vor dem Spiel darauf geeinigt, dass der SL sich ein AB ausdenkt, dass die Spieler dann bespielen.

Diese Einigung kam ganz frei vor dem Spiel zustande. Daher können sich die Spieler auch nicht beschweren, dass der SL ein AB leitet; schließlich war das so abgemacht. - Bei den meisten Cons wird auch zusätzlich noch der Name des ABs bekannt gegeben. Somit war zwischen Spielern und SL nicht nur abgemacht, dass sie ein AB spielen sondern sogar welches.
Zwischen SL und Spieler hat daher eine Einigung bestanden.

Der Konflikt zwischen Nemrod und den SCs war daher rein ingame:
Der SL wollte das AB leiten und die Spieler wollten das AB spielen. Hier bestand outtime kein Konflikt.

Allerdings haben sie sich auch auf ein System und ein Setting geeinigt. Und an letzteres hat sich der SL nicht gehalten. Also bestand outtime ein Konflikt. Über die Art und Weise der Austragung lässt sich streiten.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Just_Flo

  • Gast
Mal ehrlich, wer ist den so "interessant", dass er auf einem Con in einer sehr wahrscheinlich gar nicht mal irgendwie zusammenpassenden Vogelscheuchengruppe eine sinnvolle Auftragsvergabe erwartet?

Für jeden der Ansprüche müssen auch die Charaktere und ihre Konstellation geeignet sein!

Sich aufgrund einer Info, die der Charakter gar nicht hat über einen Settingsbruch aufzuregen, wo eh keine Gruppe 100% Settingskorrekt ist, ist gerade auf einem Con Hybris.

Eulenspiegel

  • Gast
Das ist deine Meinung.
Für andere ist eine vernünftige Motivation immens wichtig.
Dann steht aber der Spieler im Zwang, seinem SC eine vernünftige Motivation zu präsentieren. Woher soll der SL wissen, welche Motivation für den SC am besten geeignet ist?

Zitat
Dieser Halbgötterzirkus war das Gegenteil eines guten Grundes. Und damit stand (und stehe) ich nicht allein da.
Was für einen SC hast du gespielt, dass Erpressung kein geeigneter Grund ist?

Allerdings haben sie sich auch auf ein System und ein Setting geeinigt. Und an letzteres hat sich der SL nicht gehalten. Also bestand outtime ein Konflikt. Über die Art und Weise der Austragung lässt sich streiten.
Du meinst, weil er den Wachen zu hohen Stufen gegeben hatte? Klar, das war ein Fehler des SLs. Das habe ich schon zigmal gesagt. Und das beste, mit diesem Fehler umzugehen ist, ihn entweder zu ignorieren oder den SL darauf hinzuweisen und ihm zu sagen, dass Stufe 8 für Elite-Wachen wesentlich angebrachter ist.

Aber in dem Textabschnitt, den du zitiert hast, ging es ja nicht darum, ob die Stufe passend ist. In dem von dir zitierten Textabschnitt ging es darum, ob der Zwang von NSC->SC auch gleichbedeutend ist mit einem Zwang SL->Spieler.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Was ich sagen wollte, war, dass, entegen deiner Aussage, tatsächlich outtime ein Konflikt bestand. Ich habe deinen Beitrag so verstanden, dass nur auf der SC-Ebene ein Konflikt vorlag. Dass Konflikt in diesem Fall "Zwang" bedeutet, habe ich nicht erkannt.

Dass man das Problem anders hätte lösen können als geschehen, habe ich nicht anzweifeln wollen.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Die Spieler fanden allesamt den "Boykott" großartig und hatten Spaß. Die gelegentlichen Zuschauer übrigens auch. Der Einzige, der an diesem Tisch Federn lassen musste, war der SL, der nach eigener Aussage schon seit 10+ Jahren "meisterte".
Mobbing ist schon großartig,.. besonders wenn man so geschlossen sich auf Kosten eines anderen amüsiert,.. not.

Zitat
Vielleicht hätte er mal was anderes leiten sollen. Irgendwas freieres als DSA, wo er sich auch mal mit NSCs austoben kann, wenn er das Aventurien so doof findet, dass er da mit der großen Flammenaxt +4 mal am Kanon rumhackt.
Eigentlich klingt es mehr so als hätte die Gruppe sich eher ein Independant System suchen sollen.
Anstelle von DSA und dann noch eine Runde nach Buch-Abenteuer.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Teylen-Waschbärchen, hast du zu beginn dieses Fadens mal wieder eine Münze geworfen zu wem du hallten sollst?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.062
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Diese Vorstellung finde ich gerade sehr amüsant. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Teylen-Waschbärchen, hast du zu beginn dieses Fadens mal wieder eine Münze geworfen zu wem du hallten sollst?
Nope. Zumal ich den Faden ja nu mehr oder weniger gestartet habe, indirekt / unbeabsichtigt.
Aber ich bin recht aufrecht der Meinung das man nach einer ungewöhnlichen Einführung nicht gleich aufgeben sollte.
Nun und das detaillierte Settings / Spielwelten dazu da sind nach den eigenen Wünschen geformt zu werden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Nope. Zumal ich den Faden ja nu mehr oder weniger gestartet habe, indirekt / unbeabsichtigt.
Aber ich bin recht aufrecht der Meinung das man nach einer ungewöhnlichen Einführung nicht gleich aufgeben sollte.
Nun und das detaillierte Settings / Spielwelten dazu da sind nach den eigenen Wünschen geformt zu werden.

Erklär das mal den DSA-Leuten dort draußen.
...
Aber mal Ernst beiseite, ich denke mal, bei der geringen Spielzeit (um die 4 Stunden) hätte auch ein einfaches "Jungs und Mädels, wir haben wenig Zeit, also fangen  wir gleich an zu Spielen anstatt dem üblichen Vorgeplänkels" seinen Zweck erfüllt. Es ist ja nicht so als wären DSA-Fans nicht dafür bekannt etwas seltsam zu sein wenn es um Meta und Kanon geht ....
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Und er hat nicht völlig die Spielweltlogik und die Plausibilität missachtet, sondern sich einfach in der Stufe vertan.
Ja, die Stufenangabe war ein Fehler. Aber diesbezüglich von "völliger Missachtung der Spielweltlogik und Plausibilität" zu reden, halt ich dann doch für maßlos übertrieben.
Ist es aber nicht! Entweder hat er genau das auf extreme Art getan oder er hat nicht die leiseste Ahnung von den Regeln und sich keine 5 Minuten mit ihnen beschäftigt, was seine Inkompetenz auch deutlich zeigt.

Just_Flo

  • Gast
Und damit unterscheidet er sich wie vom durchschnittlichen DSA-Spieler des  :T:, des DSA4-Forums, von Vinsalt, von Orkenspalter, von ...?

90% dessen was in Posts (Beschwerdeposte, Prollposts, Whineposts, Frageposts, Showposts, ...) steht könnte man nie so schreiben wenn man sich mit dem entsprechenden Regel- oder Hintergrundbereich wirklich 5 Minuten befasst hätte.

Also entgegen des Vorurteils schließe ich nicht aus dem Unwissen eines anderen Menschen bei einem (mir evtl. sehr wichtigem Bereich) daraus, dass er ein ... ist.

Was ging den dem voraus, dass der SL die Stufe gesagt hat? (hat jemand gefragt? Habt ihr Wiederstand geleistet? Seid ihr an allen 30 000 Plothooks des SL erfolgreich vorbei marschiert?)

Jetzt mal eine andere Frage, spielt einer von euch MMOs? Da ist es doch auch voll spielspaßzerstörrend vielviele NSC die besser sind als man selber rumstehen und nichts machen. (Die NSCs bei denen man sich verbessert müssen bessser sein.)

Belchion

  • Gast
Wie schon erwähnt zeichnet sich eine Gruppe Abenteurer meistens durch ihre Vielseitigkeit und durch ihre Verfügbarkeit aus. Die Leute des Königs haben mit den Sachen des Königs zu tun. Vielleicht ist eine Schlacht in Planung, oder es soll ein Attentat auf den König geben, das ein Orakel/Priester vorausgesagt hat.
Die Wache kämpft besser als die SCs und sie kann besser bewachen als die SCs. Aber in AB-mäßigen Fertigkeiten und Herangehensweisen ist die Wache den SCs unterlegen.
Bei DSA sind Leute mit Stufe 21 einfach besser als Leute mit Stufe 5, und zwar in jeglicher Hinsicht. Laut Regeln haben darüber hinaus nur Halbgötter Stufe 21, normale Charaktere können höchstens Stufe 20 erreichen. Wenn der SL also sagt, dass dort 20 Wachen der 21. Stufe stehen, musst du dir das so vorstellen, als ob da gerade Herakles und ähnliche mythische Gestalten Wache schieben.

Ich sehe immer noch nicht wieso ein SL durch die Auftragsverteilung ein Idiot sein sollte. Respektive wieso man da rumprollt was den der SL für ein Idiot ist, nur weil er da ein paar hochstufige NSCs aufgefahren hat.
Was würdest du sagen, wenn du vor den Prinzen deiner Vampirdomäne geschleppt wird und der SL gesagt, dessen Wachen wären lauter Vampire der 0ten Generation (sprich, da ständen 20 Vampire vom Rang Kains rum)?

Framing zum Start sieht aber anders aus als "übermächtiger NSC lässt die Helden abführen und stellt sie vor die Wahl - wobei klar ist, das Ablehnen des Auftrags nicht in Frage kommt" (ausgespielt).
Eben. Dann fäng man in media res an - Dexter Nimrod hat euch den Auftrag gegeben, seine Klofrau Thusnelda zu suchen und ihr eine Terminänderung mitzuteilen. Ihr fragt euch immer noch, warum ihr den Auftrag überhaupt angenommen habt, als ihr plötzlich seht, wie eine vermummte Gestalt versucht, eine weibliche Gestalt mit typischer Klofrautracht in die Kanalisation zu zerren…

Zwischen SL und Spieler hat daher eine Einigung bestanden.
Wenn du hier schon in Vertragssprache argumentierst: Nein, es gab keine Einigung zwischen Spieler und SL, weil keine Übereinstimmung über eine wichtige Eigenschaft (Art des Spiels) vorlag.

Mobbing ist schon großartig,.. besonders wenn man so geschlossen sich auf Kosten eines anderen amüsiert,.. not.
Mobbing zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person von einer Grunde grundlos und dauerhaft gepiesackt wird. Das liegt in diesem Fall auch nicht annähernd vor. Hier hat der SL eine extrem dämliche Szene geschmissen und die Spieler machen sich darüber lustig. Solches Verhalten halte ich für vollkommen legitim.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Die Auszüge aus der Runde waren zwar exemplarisch, zeigen aber nicht das gesamte Ausmaß der Unfähigkeit des SL. Dass jetzt hier ein Spielerbashing betrieben wird, die dem armen SL eins reinwürgen wollten, der sich doch nur ein kleines bißchen in der Stufen der Wachen vertan hat und einen nicht ganz so tollen und glücklichen Start für sein eigentlich total tolles und großartiges Abenteuer hingelegt hat, auf das man sich halt nur mal einlassen muss, finde ich persönlich lächerlich.

Der Mann war ein Depp, durch und durch.
Was ging den dem voraus, dass der SL die Stufe gesagt hat? (hat jemand gefragt? Habt ihr Wiederstand geleistet? Seid ihr an allen 30 000 Plothooks des SL erfolgreich vorbei marschiert?)
1) Nichts. Das Abenteuer startete mit einer de-facto-Verhaftung in der örtlichen Taverne.
2) Nein. Die Info wurde uns ungefragt unter die Nase gerieben.
3) Nein. Erstmal sind wir brav mitgedackelt.
4) Es gab keine. Siehe 1).

Jetzt mal eine andere Frage, spielt einer von euch MMOs? Da ist es doch auch voll spielspaßzerstörrend vielviele NSC die besser sind als man selber rumstehen und nichts machen. (Die NSCs bei denen man sich verbessert müssen bessser sein.)
MMOs spielt man aus anderen Gründen. MMOs haben so viele systeminhärente Fehler, dass man die spielspaßfördernden Faktoren überhaupt nicht mit PnP vergleichen kann.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Was würdest du sagen, wenn du vor den Prinzen deiner Vampirdomäne geschleppt wird und der SL gesagt, dessen Wachen wären lauter Vampire der 0ten Generation (sprich, da ständen 20 Vampire vom Rang Kains rum)?
Abwarten? Vielleicht kurz ansprechen?
Ich empfände es jedenfalls nicht als Demütigung meiner Person als Spieler.

Zitat
Mobbing zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person von einer Grunde grundlos und dauerhaft gepiesackt wird. Das liegt in diesem Fall auch nicht annähernd vor. Hier hat der SL eine extrem dämliche Szene geschmissen und die Spieler machen sich darüber lustig. Solches Verhalten halte ich für vollkommen legitim.
Ich halte eine extrem dämliche Szene zu schmeißen für keinen hinreichender Grund der das Verhalten legitimiert.
Nun und wenn man sich mit einer Gruppe geschlossen dazu entscheidet den Rest der Zeit eines Rundenslots damit zu zu bringen Spaß zu kosten einer Person zu haben, und sie noch einem Publikum der Lächerlichkeit preis zu geben, ist imho auch das Piesacken und dauerhaft erfüllt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

El God

  • Gast
Zitat
Dexter Nimrod hat euch den Auftrag gegeben, seine Klofrau Thusnelda zu suchen und ihr eine Terminänderung mitzuteilen. Ihr fragt euch immer noch, warum ihr den Auftrag überhaupt angenommen habt, als ihr plötzlich seht, wie eine vermummte Gestalt versucht, eine weibliche Gestalt mit typischer Klofrautracht in die Kanalisation zu zerren…

Phänomenal --> Sig. Ansonsten auch Full Ack zu deinem Beitrag, Belchion.

Ein

  • Gast
Ich muss Teylen da schon zustimmen, dass es nah ans Mobbing herangeht. Mir wäre ehrlich gesagt auch meine Zeit viel zu wertvoll, als sie mit solchem kindischen Gehabe zu verplempern. Es gibt so viele andere Möglichkeiten seine Zeit auf einem Con zu verbringen, als es mal einem SL so richtig zu zeigen. Entweder ich will spielen, dann schlucke ich den Kloß und ignoriere solche Kleinigkeiten. Oder ich will halt im Grunde nicht spielen, dann entschuldige ich mich und verlasse den Spieltisch.

LöwenHerz

  • Gast
Ich muss Teylen da schon zustimmen, dass es nah ans Mobbing herangeht. Mir wäre ehrlich gesagt auch meine Zeit viel zu wertvoll, als sie mit solchem kindischen Gehabe zu verplempern. Es gibt so viele andere Möglichkeiten seine Zeit auf einem Con zu verbringen, als es mal einem SL so richtig zu zeigen.

Was aber schon mehrfach erwähnt wurde ist, dass man sich auch freundlich verabschieden kann, wenn die eigene Toleranzgrenze solches Spiel nicht zulässt.

Und Deinen letzten Satz kann man auch anders formulieren:

Es gibt so viele andere Möglichkeiten seine Zeit auf einem Con zu verbringen, als mit einem SL zu spielen, dessen Spielstil man nicht teilt.

ErikErikson

  • Gast
Also erstmal ist bei DSA die Auftragserfüllung ganz wichtig, und sollte schon ca. die Hälfte der Spielzeit eienhmen. Zumindest wars auf meinen Con-Runden immer so.

Teylen wirft keine Münzen, sondern ist meist schlicht gegen die vorherrschende Meinung, wie ich übrigens auch. Anders kommt ja auch kein gespräch zustande, das über Selbstbeweihräucherung hinausgeht.

Mobbing ist es nicht, es ist eine einmalige Situation, mit so vergleichen verwässert man den begriff.

Belchion

  • Gast
Abwarten? Vielleicht kurz ansprechen?
Du würdest das nicht als Indiz sehen, dass der SL sich vermutlich weder mit den Regeln noch dem Flair von Vampire auskennt, obwohl er zuvor gerade noch erzählt hat, er habe 10 Jahre Erfahrung und kenne sich mit beiden bestens aus? Du würdest nie, auf gar keinem Fall eine flappsige Bemerkung dazu machen?

Ich halte eine extrem dämliche Szene zu schmeißen für keinen hinreichender Grund der das Verhalten legitimiert.
Aha. Der SL darf sich also vollkommen widersprüchlich und unlogisch verhalten, die Spieler sollen das aber bitte schlucken und ihre Charaktere nicht auf gleiche Weise reagieren lassen? Denn genau das ist hier passiert: Der SL hat eine vollkommen unlogische Situation beschrieben, die Spieler haben darauf mit ebenso unlogischen Verhalten reagiert.

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Phänomenal --> Sig. Ansonsten auch Full Ack zu deinem Beitrag, Belchion.
+ 1

@Ein

Stimmt, ich darf und sollte ihm vielleicht auch Feedback geben.
Ganz ehrlich mit so jemand kann ich nicht spielen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

ErikErikson

  • Gast
Also der Klofrau eine terminänderung vorzuschlagen würde mir schon Spaß machen. Wenigstens ein Auftrag, den man selber und ohne NSC Hilfe oder meistergnade schaffen könnte. Dann brauche ich aber auch keine gewaltverbrechen alla "Klofrau wird entführt". Wie wahrscheinlich ist das denn? Es langt mir völlig, wenn die Klofrau Geld mitgehen lasst, früher Feierabend will oder ähnliches. Das ist dann wenigstens plausibler als ständige Entführungen.

Ich finde auch, für einen kläglichen Stufe 1 Krieger, der nur zu 50% ein Scheunentor trifft, in vielen bereichen völlig inkompetent ist, kaum geld hat und psychisch schwer instalbil ist, ist das genau der richtige Auftrag.

 

Ein

  • Gast
@Schwerttänzer
Ich würde wahrscheinlich auch nicht mit so jemanden zusammenspielen, außer er ist mir halt sonst sehr sympathisch und ich bin gespannt wie es weitergeht. Trotzdem würde ich ihn nicht aus der Gruppe heraus fertig machen (auch wenn er vielleicht ein Idiot ist). Das ist mir schlicht zu pubertär.

@EE
Ich hätte ehrlich gesagt nicht nur kein Problem mit dem Klofrauen-Auftrag, sondern ich würde es sogar einmal als willkommene Abwechslung zu anderen, typischen Level-1-Aufträge (Ratten im Keller, gestohlene Kühe) sehen.

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer

Trotzdem würde ich ihn nicht aus der Gruppe heraus fertig machen
Ich auch nicht, aber mein Feedback wäre kurz, deutlich und mit allem gebührenden Respekt.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”