Du hast das Recht auf deine Meinung! Du hast nicht das Recht die Fakten zu ignorieren, zu verdrehen usw um deine Meinung zu promoten und andere zu dissen!
Dann verdrehe du bitte keine Fakten:
1) Ich habe keine Fakten ignoriert oder verdreht.
2) Ich habe niemanden gedisst.
Stife 20 ist NICHT normal hochstufig, es ist die Stufe der grössten Helden Aventuriens, lebende Legenden
Ja, ich weiß. Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Ich habe die Frage gestellt, ob der SL das weiß.
Ich weiß das, du weißt das. Aber wusste der SL das auch?
Das ist die Frage die ich gestellt habe.
Ein SL mit 10 Jahre DSA Erfahrung, mit 20 zwanzig Wachen Wachen vor DNs Tür , die alle die Stufe Gawain/Bedywere/Lancelot haben und DNs Auftreten MIT einer Hochstufigen Hexe(btw es gibt wenig Hexen die IHN den Hexenmörder...) sind einfach extremst unplausibel und unglaubwürdig in Aventurien.
Dexter Nemrod mit 20 Elite-Wachen ist durchaus glaubwürdig.
Die Stufenangabe von 20 ist offensichtlich ein Fehler gewesen. Du kennst den Unterschied zwischen "Fehler" und "Unglaubwürdigkeit"? Den Fehler hätte man leicht korrigieren können, wenn ein Spieler OT gesagt hätte:
"Stufe 20 entspricht in Aventurien den größten lebenden Legenden. Für Elite-Wachen wäre Stufe 8 angebrachter."Dann würde sich ingame nichts an den Elite-Wachen ändern, aber sie hätten regeltechnisch jetzt die passendere Stufe.
Wie kommst du auf "Hexenmörder"? Das ist mir zumindest neu. Ich kenne höchstens die Borbarad-Kampagne, wo er EINE Hexe hat hinrichten lassen, weil sie in Verdacht stand, mit Borbel gemeinsame Sache zu machen.
Falls er sich in einer anderen Kampagne oder AB einen Namen als Hexenmörder gemacht hat, würde mich der Name dieses ABs oder der Kampagne mal interessieren.
20 Mann sind ne Eskorte/Garde die man akzeptieren kann, die Kaiserfamilie hat eine Leibkompanie von 50 Mann, der Bote des Lichtes von theoretisch 64, 8 davon seine Leibwächter, daher sind alle 20 Mann auf Posten vor der Tür unglaubwürdig.
Vielleicht standen sie da Spalier?
Und Dexter Nemrod ist nicht irgend jemand. Wenn der Bote des Lichtes 64 Mann zur Verfügung hat, dann halte ich 20 für Dexter Nemrod durchaus für angemessen. Eher halte ich 50 Mann für die gesamte Kaiserliche Familie für extrem wenig. 50 Wachen für den Kaiser persönlich wäre angemessen. Und dann nochmal 50 weitere Wachen für die restliche kaiserliche Familie.
Das die SCs sich sowas bieten lassen und kuschen vorrauszusetzen ist es absolut nicht, es zu tun wenn sie ehrenhaften Schichten zugehören also Adel, Geweihtenschaft, Ritter, Orden oder Kriegerstand geht konträr zu derem Selbstverständnis von Thorwalern u.ä. (für die sowas absolut gegen die Identität geht, Volk der Freien, Sklaverei ist DAS Anathema für sie)will ich gar nicht erst anfangen.
bzgl. plausible ingame Reaktion:Also auch für freiheitsliebende Thorwaler wäre es in Anbetracht der Situation selbstverständlich, zumindest zum Schein darauf einzugehen. - Sobald man dann auf Mission aufgebrochen ist, kann man sich ja noch immer verpissen.
Aber DM jetzt hier offen zu widersprechen, das würde wohl nur ein Thorwaler mit KL <9.
Adel und Geweihtenschaft können es sich erlauben, offen zu protestieren und DM zurechtzuweisen. Sie können auf ihren Stand pochen und darauf verlangen, dass man sie höflich bittet.
Aber soweit ich weiß, wurde das nicht gemacht. Anstatt die SCs plausibel handeln zu lassen, haben die SCs komplett unplausibel gehandelt und über den Weltuntergang Witze gerissen.
bzgl. Spieler-Wünsche:Nehmen wir mal an, den Spielern ist eine vernünftige Motivation für das AB wichtig. Kann ich auf einer Con zwar nicht nachvollziehen, aber es soll ja solche Leute geben:
Dann wäre es am Sinnvollsten gewesen, wenn sie dem SL mitteilen, mit welcher Motivation der SC am ehesten bereit wäre, am AB teilzunehmen.
Aber dieses Rumgewitzel war einfach nur destruktiv.