Was mich mal interessieren würde:
Normalerweise wenn jemand im
postet: "Der SL/Spieler war böse
" Dann gibt es quasi sofort den Schulterschluss gegen diesen fiesen Railroader/Problemspieler. Detaillierte Hintergrundinformationen? Wer braucht so was schon, das Tanlollektiv kann natürlich per Ferndiagnose feststellen, dass unser Mituser hier mit einem Ar*****ch zu tun hatte.
Natürlich ist unser Tanelorni unter keinen Umständen irgendwie auch nur Indirekt dafür mitverantwortlich, ein guter Rat unter Freunden: Verweis auf Regel 0.
Völlig unabhängig davon ob das nach objektiven Maßstäben irgendwie gerechtfertigt ist.
Es gibt natürlich immer einige Stimmen die versuchen die Stimme der Vernunft zu stellen (ich vermute sie sind scharf auf die Flugfähigkeit und Schutz vor Blau). Aber meistens sind die ersten und zahlreichsten Posts die, die ich oben angesprochen habe.
Wieso hier nicht? Wieso geht jetzt die Reaktion gegen einen aus dem
? Wieso echauffiert man sich nicht freudig über diesen Regel-0-SL so wie man es sonst auch tut?
Das was Sashael in seinem Post
hier beschrieben hat rechtfertigt eigentlich keinster Weise diese Unterstellungen von wegen Mobbing des SL. Das alles basiert doch auf der von Teylen eingebrachten Annahme, dass der SL sich nur "ein bisschen vergriffen" hätte und es ja "eigentlich gut gemeint" hat. Und plötzlich wird aus "Sprüchen ob der Absurdität" dann "Bösartigkeit".
Wieso genießt hier plötzlich der fremde SL so einen unbegründeten Vertrauensvorschuss, den man ansonsten immer dem Tanelorni einräumt?
Was ist jetzt anders? Wieso reichen ein paar Posts von Teylen aus, um die (vlt. unbegründete) Unschuldsvermutung, die im :T:kollektiv traditionell immer beim User liegt auf den SL zu verschieben?
PS: Das ganze ist jetzt ein bisschen ironisch, aber wenn jemand eine Erklärung dafür hat würde mich das wirklich mal interessieren.