Autor Thema: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia  (Gelesen 12649 mal)

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Offline Aeron

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #25 am: 4.11.2011 | 08:10 »
Danke - das Bemalen wird noch ein wenig dauern. Hab jetzt erstmal mit den 10 Ungors begonnen und da auch ein ganz gutes Farbschema gefunden.
Mal sehen, ich überleg mal so ein Bemal-Armeeprojekt zu starten, was sicher ganz gut die Motivation unterstützen würde.

Offline dedan

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #26 am: 7.11.2011 | 09:27 »
Coole Idee! Cooler Umbau! I like!   :)


Hab hier ne Figur gefunden die vielleicht gut passen könnte

http://www.avatars-of-war.com/eng/web/images/minis/aow11/aow11_blister.jpg

Gruß,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

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Offline Aeron

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #27 am: 8.11.2011 | 09:15 »
Danke, sieht wirklich cool aus - hab auch schon bei anderen Anbietern geschaut, was es so gibt. Da ja einige, wie der Zygor oder Ghorgor, nicht als Figuren bei GW erhältlich sind.

Offline Skele-Surtur

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #28 am: 8.11.2011 | 11:27 »
Ich bin schon seit einiger Zeit nicht mehr so auf dem laufenden... was sind Zygor und Ghorgor?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Offline Aeron

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #29 am: 9.11.2011 | 07:27 »
Der Zygor ist ein Zyklop, welcher Felsbrocken schleudern kann und damit quasi ein lebendes Katapult. Der Ghorgor hingegen ist auch ein riesiger Tiermensch mit vier Armen und die Nahkampfmachine schlechthin.
Sie sind beide seltene Auswahl und passen gut ins neue GW-Konzept, bei dem es heißt "wer die dicksten und größten Monster hinstellt, hat den längsten"  ::)

Offline Skele-Surtur

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #30 am: 9.11.2011 | 13:30 »
Das Prinzip ist also in den letzten Jahren gleich geblieben.
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Offline Aeron

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #31 am: 9.11.2011 | 18:55 »
Ja schon, wobei ich finde, dass es seit der 8. Edition/Sturm der Magie auch darum geht, möglichst beeindruckend große Figuren aufs Schlachtfeld zu stellen. Also nicht unbedingt "Werte-Technisch" sondern auch von der Größe der Miniatur.

Chiungalla

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #32 am: 9.11.2011 | 20:19 »
Das Prinzip ist also in den letzten Jahren gleich geblieben.

Naja, früher war Warhammer Charaktere, Kavallerie und Monster.
Heute ist Warhammer Charaktere, Infanterie und Monster.

Offline Skele-Surtur

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #33 am: 9.11.2011 | 23:09 »
Das sind für mich Detailänderungen. Wichtig scheint nach wie vor zu sein, seine Punkte in möglichst wenigen, starken Einzelminiaturen zu versenken. Ein großer Dämon ist mächtiger als das Punkeequivalent an kleinen Dämonen. *Shrug*

Meine damalige Imperiale Armee hat nur aufs Maul bekommen, bis ich angefangen habe komplett alles was ging in Kanonen zu investieren. Plötzlich hab ich auch mal Schlachten gewonnen. Oh, well. Lang ist's her.
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Chiungalla

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #34 am: 10.11.2011 | 10:20 »
Ein großer Dämon ist mächtiger als das Punkeequivalent an kleinen Dämonen.

Das ist nicht mehr so. 30+ kleine Dämonen rocken auch das Haus. Und ein Blutdämon bleibt auch mal an 30 Sklavenratten kleben. Und ein großes Regiment Infanterie mit Zweihändern ist eine Todesfalle für die meisten Monster.

Offline Skele-Surtur

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #35 am: 10.11.2011 | 12:06 »
Ah. Dann hat sich nach 5 Editionen tatsächlich mal was geändert.
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Chiungalla

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #36 am: 10.11.2011 | 12:45 »
Die Sache ist halt die, dass man jetzt auf jeden Fall zurück schlagen darf wenn noch genug Modelle leben und man aus der zweiten Reihe noch 1 Attacke je Modell bekommt. Zudem ist jede Einheit die mehr Ränge hat unnachgiebig. Alles mit hoher Stärke, vielen Attacken oder Gift ist daher sehr gefährlich für die meisten Monster, weil sie sich nicht erlauben können, da 2-3 Runden drin zu stehen.

Monster sind daher jetzt alleine gar nicht mehr so toll, man muss halt gucken, dass man die zusammen mit Einheiten ins Spiel bringt, dann rocken sie das Haus.

Offline Skele-Surtur

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #37 am: 10.11.2011 | 14:49 »
Ja, da hat man mal der Infanterie ordentlich den Rücken gestärkt. Früher war das halt so, dass der große Dämon dank Flugfähigkeit und hoher Ini fast immer zuerst zuschlagen durfte und da der dann die erste Reihe komplett weggelutscht hat, gabs keinen Gegenschlag. Dann konnte man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Infanterie sich verpieselt. Wenn man jetzt in jedem Fall mal wenigstens zurückhauen darf, ändert das einiges.

Da könnte ich mir fast überlegen, meine alten Hellebardiere wieder abzustauben... ne. Ich hab einfach keine Zeit mehr dafür. :-\
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Chiungalla

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #38 am: 10.11.2011 | 15:06 »
Die dürfen nicht nur zurück hauen, sondern sind auch so gut wie immer unnachgiebig gegen Monster.

Offline Skele-Surtur

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #39 am: 30.01.2012 | 16:29 »
Gibbet das hier eigentlich schon eine Weiterentwicklung?
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Offline Aeron

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #40 am: 30.01.2012 | 20:27 »
Ja, ich hab sie gut ausgebaut - hab mir jetzt erst noch eine zweite Armeebox zugelegt, um nicht soviel proxen zu müssen. Ich poste dann mal ein paar Bilder.

Offline Aeron

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #41 am: 30.01.2012 | 21:05 »
So hier sind sie:

Kern ist die 40er Gor-Herde, in der auch mein Häuptlings-Eigenbau steht.





Dazu kommt die 30er Bestigor-Herde und 2 Ungor-Plänkler-Trupps



« Letzte Änderung: 30.01.2012 | 21:13 von Aeron »

Offline Aeron

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #42 am: 30.01.2012 | 21:11 »
Ansonsten hab ich zur Unterstützung noch Chaoshunde und Harpyien (die es ärgerlicherweise von GW nur im 2er Pack gibt, für eine Einheit die eine Größe von 5+ hat)





Hier sind noch meine restlichen Charaktere - die beiden Schamanen und mein AST-Eigenbau.





Ansonsten hab ich noch einen Riesen und 2 Chaosbruten, die aber auch noch nicht bemalt sind.

Offline Skele-Surtur

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #43 am: 30.01.2012 | 21:14 »
 Der weiße Hirsch ist ja cool geworden.

EDIT:
Nur so als Trivia:
Der linke Tiermenschenschamane ist, der, den ich dir verkauft habe, oder?

 Find ich schön, dass er, anstatt im tumben Zinngrau in meiner Schublade zu verstauben, zu jemandem gekommen ist, der ihn mit einer, meiner Meinung nach sehr schönen, Bemahlung veredelt hat.

Ach, und nochwas:
Ansonsten hab ich noch einen Riesen und 2 Chaosbruten, die aber auch noch nicht bemalt sind.
Seit welcher Edition haben Tiermenschen denn Riesen?
« Letzte Änderung: 31.01.2012 | 14:50 von Surtur »
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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #44 am: 31.01.2012 | 15:41 »
Vielen Dank  :)

Ja, der linke Schamane war von dir. Ich hab seinen Schal und die anderen Anhänge in Grün-Rot gehalten, da er in der Armee die Lehre der Bestien ausübt um die Truppen zu pushen.
Der größere Schamane (eigentlich das Malagor-Modell) hat Purpur bekommen und ist für die Lehre der Schatten zuständig, um den Gegner zu schwächen.

Ach, und nochwas:Seit welcher Edition haben Tiermenschen denn Riesen?

Keine Ahnung - es ist ja ein Chaosriese, der z.B. auch für die Krieger des Chaos verfügbar wäre. Vielleicht gabs den schon zu Zeiten, als es eine gemeinsame Chaosarmee gab?
Ich hab ihn bereits 2mal eingesetzt und er bringt es nicht so, was vielleicht daran liegt, dass ich hauptsächlich gegen Vampire spiele. Ich glaube gegen Imperium um den Dampfpanzer zu knacken oder gegen Armeen mit viel Fernkampf, um diesen etwas aufzuteilen, ist er ganz gut.
Er sieht aber trotzdem sehr beeindruckend auf dem Feld aus und sein Bausatz ist sehr cool.

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #45 am: 31.01.2012 | 16:28 »
Also in der dritten und vierten Edition gabs den afaik noch nicht. Da hatten nur Orks und Goblins Riesen und die waren iirc recht gut gegen Regimenter, weil sie Flächenschaden verteilen konnten, aber auch kleine Einzelmodelle unabhängig von deren Stärke einfach wegputzen - aufheben und einstecken oder aufheben und aufessen.
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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #46 am: 31.01.2012 | 18:12 »
Naja die Angriffe sind schon ziemlich witzig und er hat auch einen großen Spass-Faktor. Gegen den Dampfpanzer bringt er wirklich was, da er bei einem seiner Angriffe den Rüstungswurf ignoriert.
Aber gegen große Einheiten ist er schnell weg.
In der 8. Edition kämpft ja generell die zweite Reihe mit - wenn man einer Horde gegenüber steht auch die dritte Reihe. So hat man dann locker 8-12 Attacken gegen sich. Damit ist der Riese spätestens in der 2 Nahkampfrunde weg und hat dann selten seine Punkte in Form von ausgeschalteten Gegnern rein.

Offline Skele-Surtur

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #47 am: 31.01.2012 | 18:46 »
Ja, das ist natürlich ganz anders, als in der 3ten, wo die zweite Reihe nur mitkämpfen durfte, wenn sie Speere hatte. Damals ist der Riese mit ewtas pech auch noch auf die Einheit, die ihn erschlagen hat, draufgefallen und nochmal richtig schaden gemacht. Damit hat man auch mal mehr Damage angerichtet, als der Riese gekostet hatte, wenn er in eine schön reure Eliteeinheit gefallen ist. Aber da haben sich die Regeln schon ordentlich geändert, was das angeht.
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Chiungalla

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #48 am: 31.01.2012 | 19:31 »
Also umfallen und damit Sachen kaputt machen, kann der Riese immer noch. Ist aber trotzdem eines der schlechtesten Monster in Warhammer mittlerweile, weil alles andere viel besser geworden ist, während der Riese gleich blieb.

Offline Skele-Surtur

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Re: [WHFB] Tiermenschen-Armee aus Bretonia
« Antwort #49 am: 31.01.2012 | 19:35 »
Schade eigentlich, ich mochte Riesen immer ganz gern.
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