Hmja. Ich kenn die bretonischen Banner nicht so genau, war aber der Meinung, dass die primär blau sind. Rot würde auf dunkler Haut natürlich auch sehr gut rauskommen.
Aber ggf. kann man ja ein helleres Blau nehmen, damit es sich von der dunklen Haut abhebt. Ich dachte halt so ein wenig an das, was die Jungs in Braveheart drauf hatten, das ist ja auch an piktischen Kriegern angelehnt.
Was ich für einen echt netten Gag hielte, wären bretonische Schilde, mit der Lilie drauf, die dann mit dem Chaosstern in Blutrot "übermalt" wird. Dazu wären natürlich solche Schilde am besten, auf denen die Lilie schon plastisch drauf ist.
So könnte man das sicher auch bei den Bannern und Standarten machen. Tiermenschen, die eroberte bretonische Reiterlanzen als Infanteriewaffen missbrauchen (am besten noch mit den Wimpeln dran) würden sicher auch gut aussehen.
Wenn du trotz des "Dichter Wald"-Hintergrunds Streitwägen benutzen willst, würden sich da die Reiterlanzen natürlich besonders gut machen, auch wenn sie freilich nicht den Effekt in der Mechanik haben. Und natürlich müsste so ein Streitwagen und die Banner mit bretonischen Ritterhelmen geschmückt werden.