Hmpf, vor allem zieht sich das Moathouse wesentlich länger als gedacht... ich hab wohl einen vom Programm unerwarteten Weg genommen, weil ich den Endkampf (ich spoiler mal nix weiter) bereits hinter mich gebracht habe, aber die Quest immer noch nicht als erledigt galt... also bin ich jetzt nochmal rein, und siehe da, noch jede Menge Creeps, die ich vorher gar nicht entdeckt hatte.
Irgendwie frag ich mich da schon, wieso nichtlineares Dungeon machen, wenn man doch jeden Raum einzeln abgrasen muss. :p Jetzt hab ich erstmal Schluss für heute gemacht.
Übrigens ist die Loot wirklich _sehr_ ausgewogen gescriptet... hab neben einigen kleineren Trinkets bereits ein 40.000GP-Item gefunden, auf Level 3. Geile Scheisse. =D
Meine momentane Taktik: Fighter-Barb mit Enlarge, Bull Strength, Barkskin etc. voll aufbuffen und in Rage gehen lassen (Str 28), dann mitten ins Getümmel schicken -- er hat auch Improved Trip und Combat Reflexes. Trippen klappt wg. der Größe meistens. Bei Bedarf die Gegner mit Web oder Entangle demobilisieren und dann Stück für Stück abpflücken. Web ist besser, weil es sich besser dosieren lässt; Entangle hat so eine riesige AoE, der friert meistens die komplette Party mit ein.
Das Item ist ein Ring of Freeedom of Movement - wer D&D spielt, weiß, dass das Teil mit 40K noch als "Schnäppchen" gilt. Den hab ich dem Fighter gegeben, damit er nicht durch Web/Entangle beeinflusst wird.
Edit:
Was mich noch etwas anlascht ist, dass ich zwei Kisten im Moathouse immer noch nicht öffnen kann (Ghoul Chest und Crayfish Chest) - dabei hat meine Schurkin +10 auf Open Lock.
Edit 2:
so, endlich das Moathouse fertig gesäubert, einmal den Riesen in den Meadows probiert und kläglich gescheitert, dann lieber gleich weiter nach Nulb, dort ein rumgeeiert, nix weltbewegendes geschafft, aber immerhin ein Haus gekauft.
Außerdem noch eine ganz böse Falle entdeckt: jedes casten des Identify-Zaubers kostet 100GP O_O (Das haben wir im P&P nie so streng gehandhabt.) Und ich Depp hab damit jedes gefundene Schmuckstück behandelt, ehe ich das geschnallt habe.
Tip 1: augenscheinlich sind alle magischen Gegenstände durch "Magic" im Namen gekennzeichnet; was also nicht so heisst mus auch nicht identifiziert werden.
Tip 2: Tränke (und natürlich Schriftrollen) lassen sich gratis mit Read Magic identifizieren.