Autor Thema: Temple of Elemental Evil  (Gelesen 10753 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #50 am: 2.10.2011 | 20:32 »
Naja, da gewöhnt man sich dran, meine ich. Also zumindest auf nem 19" screen gehts ganz gut, was die Dialoge angeht.

Navigation in Hommlet: das meiste spielt sich in "South Hommlet" ab. Ansonsten kannst du aber auch zwischen den Ortsteilen per World Map wechseln, damit spart man sich ne Menge Lauferei. Was freilich langweilt, sind die Legwork-Questen, wo man ungefähr fünfmal zwischen Kirche, Druide und irgendwelchen Dorfbewohnern hin und herlaufen muss. Aber das geht auch vorbei.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass man irgendwo in Hommlet tatsächlich Kompositbogen kaufen kann, aber wo hab ich noch nicht rausgefunden. Logisch wäre bei einem Holzbearbeiter, aber bis jetzt kein Glück gehabt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #51 am: 3.10.2011 | 00:25 »
So, ich glaube ich hab jetzt das erste Untergeschoss des Tempels ausgeputzt. Bin weiter in den 2. Level vorgedrungen, aber es ist sehr weitläufig dort.

Einmal hab ich zufällig genau an der richtigen Stelle gespeichert -- hinter der nächsten Tür lauerten ungefähr 20 Bugbears, für die bin ich wohl noch nicht ganz bereit. *hust* Naja, sind nur noch ca. 1100XP bis Level 7, die hol ich mir halt noch anderswo, und dann wird den Grottenschraten mit Grad-4 Zaubern zu Leibe gerückt.

Meiner Schurkin hab ich übrigens auf 6 ein Barbarenlevel gegeben -- vor allem wegen des Tempo-Bonus. Damit kann sie gut an Gegnern vorbeitumblen und sie zwecks Sneak Attack in die Zange nehmen. Wenn ich ihr auf der nächsten Stufe noch einen Ranger- oder Barbarenlevel gebe, bekommt sie endlich ihren Iterativangriff. Naja, mal sehen.

edit: *bing* Level 7. ^^ Der Kampf war total Pipifax, hat aber super viel XP gegeben. Das hat man gern.
« Letzte Änderung: 3.10.2011 | 00:35 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #52 am: 3.10.2011 | 08:14 »
Bei dem Spiel hab ich quasi komplett auf Fallen verzichtet. Es reichte da aus, einen Dieb zu bauen und ab Level 2 umzuskillen. Habe da einen Wizard draus gemacht. Ein wichtiger Tip ist das Bauen von magischen Gegenständen. Gerade der Cleric kann da, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, eine Menge machen. Das kommt zwar erst kurz vor Schluss, ist aber trotzdem sehr schön.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #53 am: 3.10.2011 | 08:46 »
Du meinst, man braucht nur minimal Disable Device? Gut zu wissen, dann brauch ich das nicht weiter zu skillen.

Items craften: der Cleric hat halt den Vorteil, dass er die meisten dafür notwendigen Zauber frei Haus geliefert bekommt.
- die vorgenannte Vest of Escape kann nur ein Sor/Wiz herstellen, ist aber in ToEE echt super, da sie hier nicht nur einen lausigen Bonus aus Escape Artist gibt, sondern permanentes Freedom of Movement.
- die üblichen Attributsbooster sind natürlich für die jeweiligen Klassen sehr nützlich; höchste Priorität sollte ein +6 Int Circlet haben. Die meisten kann ein Cleric herstellen, nur für Gloves of Dexterity braucht man Druid oder Wizard, edit: für Int auch Wizard.
- ein Cleric mit der Good Domain kann ab Level 7 - das nötige Kleingeld vorausgesetzt - Holy Weapons schneidern, die in einem Spiel mit 90% Bösen Gegnern ideal sind. Das hab ich leider selber nicht rechtzeitig gepeilt.
« Letzte Änderung: 3.10.2011 | 13:37 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #54 am: 3.10.2011 | 10:09 »
Genau, Du nennst da die richtigen Kombos. Hatte den Wizard und den Cleric jeweils mit dem Bauen der von Dir genannten Items betraut.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #55 am: 3.10.2011 | 14:54 »
Was auch noch eine Extra-Denksportaufgabe ist, wenn man einen Wizard in der Party hat: die idealen Zauber beim Levelup auszuwählen.
Wichtig ist dabei zu wissen:
1. nicht alle Zauber sind gleich nützlich,
2. längst nicht alle Zauber sind als Scrolls zu finden,
daraus folgt: beim Levelup sollte man ausschließlich solche Zauber lernen, die es nirgends als Scroll gibt.

Manchmal ist auch ein bißchen retconning notwendig. Ich musste z.B. feststellen, dass ich den einzigen NSC, der Fox's Cunning verkaufte, schon im Rahmen einer Queste um die Ecke gebracht hatte. Da hilft dann halt... der Konsolenbefehl "Give Item".  ;D

Jetzt habe ich gerade - auf Level 7 - so ziemlich meine ganzen Ersparnisse in das +6-Int-Item investiert. Erschien mir cleverer, weil man anscheinend Wondrous Items im Gegensatz zu Waffen und Rüstungen nicht upgraden kann. Jetzt ist die Magierin zwar ca. 1600XP hinter dem Rest der Party, hat aber dafür 3 Bonuszauber und den besten Search-Check.

Und noch eine Anekdote: manchmal können einem unerwartete Gegner einen ganz schönen Schrecken einjagen. Grad eben  mach ich nichts ahnend eine Schiebetür auf, und schwupp kommt dahinter ein schwarzes Gespenst zum Vorschein. Ich sag "Uaaah!" und hau nen Schwung Buffs und Zauber raus (Spiritual Weapon, Haste, Magic Fang)... und dann geht das Ding in der zweiten Runde zu Boden, ohne Schaden angerichtet zu haben. :p
Aber das tollste: in der Kammer lag völlig unmotiviert ein Holy Ranseur auf dem Boden.  ;D Jetzt hat auch mein Fighter-Barb seine Waffe für den Rest des Abenteuers gefunden.
Jetzt bräucht ich langsam mal noch ne coole Leichte Waffe als Zweithandwaffe für die Schurkin... bin mal gespannt ob es auch ein Holy Short Sword gibt. Mit +2-Langschwertern könnt ich jedenfalls bald auch nen Laden aufmachen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #56 am: 3.10.2011 | 17:10 »
Treffer: Durch Bless gehts eigentlich. Ätzend finde ich, dass der Rogue keine Ambidexterity lernen kann, sondern nur Two Weapon Fighting, was seine Mali nur auf -4 pro Hand reduziert.

Hierzu ein Update, so wie ich es gerade festgestellt habe:
anscheinend sind manche Waffen einfach fürs Programm nicht als "Leicht" markiert.
Ich hab da gerade eine Waffe gefunden, die eigentlich perfekt, um nicht zu sagen total Über wäre: ein Cleaver mit 1d10 Schaden, mit Proficiency "Martial, Hand Axe" zu führen. Die Hand Axe ist normalerweise leicht -- aber dieses Ding zählt trotzdem als Einhandwaffe. Ist ja bei den Werten auch eigentlich verständlich, aber ich frag mich trotzdem warum das Ding als Beil deklariert ist.
Als Gegenprobe, mit beispielsweise einem Kurzschwert wird korrekt nur -2 von jeder Hand abgezogen.

Davon ab wird's echt langsam Zeit, dass ich diese blöde Extraplanare Kiste benutzen kann. Inzwischen ist es schon so weit, dass ich bereits zur Oberfläche zurückkehren muss, lang bevor mir die Zauber ausgehen, einfach weil die Loot so sakrisch schwer und die Tragkraft selbst mit Str 19 so gering ist. :(
« Letzte Änderung: 3.10.2011 | 17:13 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #57 am: 3.10.2011 | 19:58 »
...andererseits brauchste eigentlich nicht viel Gold. Die besten Items gibts im Spiel sowie aus Eigenherstellung. In dem Piratennest kann man ein paar Sachen kaufen, aber dafür haste das Gold schnell zusammen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #58 am: 3.10.2011 | 21:16 »
Allein für den Kram, den ich momentan gerne in Eigenregie herstellen würde, wären so ca. 50K schonmal ein guter Anfang. =D

Abgesehen vom Crafting brauch ich halt noch ein paar Mille für die Zaubersprüche der Magierin. Ein Grad 4 Zauber schlägt schon mit 1K zu Buche. Aber das wird schon alles beizeiten rumkommen.

Boah, ich hab eben ein tolles Gemetzel hinter mir. ^^ Ich hab mich jetzt nochmal an dem Raum voller Bugbears versucht, die mir gestern (auf Level 6) die Hucke vollgepackt haben. Jetzt auf Level 7 nochmal ran: erstmal ein Web vor die Tür, und ein wenig Wagenschmiere dazu. Ale es einmal für die Druidin brenzlig wurde (sie ist mal wieder einen völlig anderen Pfad gelaufen als ich wollte), ihre Angreifer mit einer großzügigen Portion Glitterdust geblendet.
[Anm.: das Headband +6 had neben Bonuszaubern auch noch den Vorteil, dass es die Rettungswürfe in die Höhe treibt]
Der Barbar mit seinem Holy Ranseur und Cleave gewütet wie der Schnitter im Korn, die Schurkin kam kaum hinterher damit, sich in Flankenposition zu bringen. Der Rest war eigentlich nur noch Drill.
Sogar der Kampfhund hat überlebt -- er ist zwar während des Kampfes zu Boden gegangen, hat sich aber selber stabilisiert, und wurde nach dem Kampf wieder aufgepäppelt. [Ich hatte ja zwischenzeitlich mal nen Schwarzbären ausprobiert -- der war eher schwächer, also hab ich den Hund "wiederbelebt".]

Und jetzt das geilste: der komplette Kampf gab über 4700XP für jeden!  ;D Da hat's natürlich fünfmal *ching* gemacht.

Beim Levelup wieder business as usual für fast alle. Diesmal hat die Schurkin tatsächlich ein Schurkenlevel bekommen (u.a. weil ich die Skills aufpumpen wollte, außerdem Sneak Attack], und statt Dex zu pushen hab ich ihre Stärke auf 18 gebracht, da sie im Nahkampf gewisse Schwierigkeiten mit dem Treffen hat. Dex hat sie eh schon auf 18, und soweit ich das bisher gesehen habe, gibt es im ganzen Spiel keine vernünftige leichte Rüstung, die besser wäre als eine Elven Chain.

Die Magierin hat nun auch noch Stoneskin und Confusion gelernt, außerdem habe ich ihr Dimension Door gekauft, man weiß ja nie wozu's gut ist.

Was übrigens an der Engine noch e bissl blöd ist: Invisibility wird irgendwie rein über Kampfboni- und mali abgewickelt. Die Gegner wissen immer _ganz genau_ dass du da bist und auf welchem Feld du stehst. Unsichtbar durch einen Raum voller Gegner durchschleichen ist nicht.

Edit / Nachtrag:

Whoahaaaa... so schnell kann's gehen! Hab erstens den Broken Tower ausgeputzt -- der Encounter zeigt übrigens sehr schön, wie bekloppt, das EL-System ist; dieser Encounter war viel kniffliger als der mit der Horde Bugbears, aber hat nur 1000XP für jeden gegeben. Das heisst, eigentlich hab ich mit den Gegnern derbe den Fußboden aufgewischt, aber nur weil ich voll aufgebufft war, gute Initiative hatte und mit den richtigen Control-Zaubern die gegnerischen Spellcaster komplett neutralisiert habe. Wenn man da einfach so reinstürmt (wie ich einmal auf Level 6 oder so) kriegt dermaßen den Arsch voll, dass ihm Hören und Sehen vergeht.

Zweitens habe ich beim weiteren Durchstöbern den Prinz Thrommel gefunden. Auch wenn der noch sone derbe Waffe hat, bin ich gleich mit ihm ohne Umwege raus und habe ihn in Hommlet abgeliefert, weil ich nicht gerne XP teile.

Und als ich eine Zeit später wieder auf der Piste zwischen Nulb und Hommlet war... hab ich eine Begegnung mit den Schergen des Prinzen, die mir eine Belohnung überreichen, aber hallo!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 4.10.2011 | 00:46 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #59 am: 4.10.2011 | 21:42 »
Nanu, hat heut keiner außer mir gespielt? ^^

Habe heute die Ebenen 2 und 3 des Tempels ausgeputzt. Dabei hat die XP nur so gescheppert, ich war erst im Nullkommanix auf Level 9, und nicht lang danach mit den 3 Nicht-craftern schon auf 10. Die nächsten 1500XP warn dann etwas zäher, weil ich nur noch schwache Creeps gefunden habe, aber dann hat es irgendwann doch gelangt, um auch die Crafter aufzuleveln.
Drollig ist dabei die bereits vorher beobachtete Tendenz, dass blöde Bugbears total billig sind und massig XPs geben, während irgendwelche abseitigeren Monster über Gebühr Ressourcen fressen und nur 50XP oder so geben. So habe ich eben ungefähr 4 Zauber an eine dämliche Lamia verheizt, die alle Saves geschafft und meine Party geblendet oder schlafen gelegt hat. Ohne das Auto-Hit Schwert hätte es richtig hässlich werden können. Und was kam dabei rum? 120XP.

Zweitens habe ich Depp endlich geschnallt, wie man die Extraplanar Chest verwendet: übers Radialmenü. -.- Und ich hab ewig versucht, die direkt im Inventar zu benutzen. Somit muss ich nun auch nicht alle Naselang ins Dorf zurück, um meine Loot zu verkaufen.

Soviel übrigens zum Thema "5-Minuten-Abenteuertag", der so gerne moniert wird: ich bin von level 9 auf 10 in einem Rutsch durch, und habe immer noch locker die Hälfte meiner Zauber übrig (trotz der Verschwendung an der Lamia). Auch heile ich mich nicht nach jedem Encounter komplett auf, und so sind meine Kämpen jetzt auf etwa 70% HP.

Wie gesagt, Ebene 3 habe ich jetzt anscheinend komplett ausgeputzt, und ehrlich gesagt ist es mit der Zeit auch etwas langweilig geworden. Mal sehen ob es auf Level 4 etwas interessanter wird, aber momentan bin ich etwas demotiviert geworden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #60 am: 4.10.2011 | 23:54 »
Yay! Ich habe Lareth gekillt!
Ich hab einfach viel viel weniger Zeit zum zocken. ;D

Beim ersten Mal hat er sich ergeben, ich wollte "gut" sein und hab mich mit seiner Goldkette und einer Führung zum Tempel bestechen lassen. Den Kampf im Tempel gleich mal abgeblasen und den alten Spielstand (vor Lareth Tür) neu geladen. Beim zweiten Kampf wurde er von einem Krit hinweggerafft, zum Labern kam er nicht mehr. Dafür hat meine Rogue jetzt einen Ring of Freedom of Movement.
Mal schaun, wie´s morgen weitergeht.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #61 am: 5.10.2011 | 00:47 »
Ja, soweit ich weiß, lockt der einen in den Hinterhalt im Broken Tower. Den Kampf hab ich auf Level 8 mit ein paar "Encounter-Ender"-Zaubern ziemlich problemlos absolviert; unter Level 7 ist der ziemlich schwierig. Auf welcher Stufe bist du denn jetzt?

Bei mir hatte Lareth auch keine Gelegenheit, sich zu ergeben -- die ganze Party stand um ihn rum, er wollte zaubern, hat 5 AoOs gezogen, das war's dann. Der Kampf war eh ein Witz, weil ich zuerst ganz gemütlich seine ganzen Wachen im Hauptraum plattmachen konnte, ohne dass der feine Herr Lareth aus seinem Kabuff herausgekommen wäre. Das hat man aber im ganzen Spiel noch öfter.
Der Ring of FoM ist jedenfalls super. Sehr viel später kannst du noch einen zweiten ergattern. Aber wie gesagt, die Vest of Escape funzt genausogut und gilt für den Rogue gleichzeitig als MW Diebeswerkzeug.

Hab jetzt noch ein bissl weitergeschaut, also auf Ebene 4 geht doch ganz schön der Punk ab. Bin schon wieder kurz vor Levelup. ^^ (Normal ist level 10 ja cap, aber der Co8-Mod hebt das auf.)

Ich hab übrigens meinen Barb letztens mit Great Cleave ausgestattet. Ist zwar nicht unbedingt nötig, aber doch zumindest spaßig, und triggert öfter als erwartet. Alternative wäre Improved Initiative gewesen, naja, ist für ihn nicht so kritisch.
Die Schurkin hat ihm aber dank Scather den Rang als Top-Damagedealer längst abgelaufen. Wie gesagt, volle Powerattack, Waffenbonus und dazu noch immer wieder mal Sneak (4d6), da liegt der Schadensdurchschnitt >40 - Rekord war glaub ich 93.
Barb und Rogue haben beide AC27 und können nicht geflankt werden. Wenn der Barbar getroffen wird, isses wurscht weil der massig HP hat; wenn die Schurkin mal getroffen wird, teilt sie dafür eine AoO aus, die den Gegner meistens killt. Aber sie werden beide nur relativ selten überhaupt getroffen.
Alle meine Caster machen kaum nennenswerten Schaden. Der Kleriker ist etwas schwach zu Fuß (20'), aber tanken kann er ganz gut (AC28). Die anderen beiden haben lausige ACs; die Druidin kann aber mit ihrem Langspeer gelegentlich als Flanking-Ankerpunkt dienen. Die Magierin halte ich natürlich so weit wie möglich aus dem Kampfgetümmel raus; wenn es sich doch mal nicht vermeiden lässt, bekommt sie nen Mirror Image drauf.

Noch ein wenig über Zauberauswahl aus dem Nähkästchen geplaudert:
Buffs, Debuffs und Area Control sind besser als Blasting und Healing. Direkte Schadenszauber hab ich bisher nur eher selten eingesetzt (z.B. nen Blitz oder Flame Strike von der Druidin). Dafür bleiben Web und Glitterdust bis in hohe Stufen nützlich.
Der oft so hochgelobte Grease ist ein bißchen ein zweischneidiges Schwert, allzu oft schickt der auch meine Chars auf die Bretter, wenn sie einen festgenagelten Gegner plattmachen wollen. Als Areacontrol ist er eigentlich super, das Problem ist halt, dass man Zauber nicht gezielt fallenlassen kann.
Gegen Caster ist Silence natürlich nützlich, erlaubt aber einen Willsave. Stinking Cloud ist super, geht gegen Fort; das Problem hier ist, dass man dann auch selber außerhalb der Wolke bleiben muss.

Als Langzeitbuffs verwende ich bislang nur Circle vs. Evil, 3x Barkskin, Mage Armour, und neuerdings auch noch Freedom of Movement für alle, die kein Item dafür haben. So langsam könnt ich auch anfangen, jedem einen Resist Energy zu geben. War allerdings bisher nicht wirklich notwendig.

Metamagie hab ich bis jetzt gar nicht eingesetzt, die meisten Spellslots möchte ich doch mit Zaubern des eigentlichen Grades füllen. Allerdings hab ich jetzt der Magierin mal spaßeshalber Heighten Spell gegeben, für den Fall dass man mal einen Lowlevel-Zauber mit höherem Save braucht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #62 am: 5.10.2011 | 17:56 »
Diary von heute Nachmittag:

Ich hatte meinen oben genannten "Lauf" noch nicht beendet -- inzwischen war ich schon knapp vor Stufe 11, und hatte seit Stufe 9 nicht mehr gerastet. Jetzt stand ich vor einem Raum mit 3 Castern und einem Haufen Elementaren, darunter der Wizard Senshock. Nach einigem hin und her "Soll ich, oder soll ich nicht?" hab ich es mal drauf ankommen lassen und hab meine Magierin noch vor Beginn des Kampfs ein Dominate Person auf ihn zaubern lassen. Spell Resistance überwunden! Rettungswurf vergeigt! Bing, jetzt habe ich 10 volle Tage lang einen mächtigen, bösen Wizard als NSC, der meine Chars für seine besten Freunde hält. xD

Eigentlich wollte ich ja dann gleich rausteleportieren, aber leider kann man Teleport nur außerhalb des Kampfes wirken. Also musste ich da durch. Der Kampf war dann nochmal etwas tricky, weil meine Caster in der 2. Runde durch einen Silence ausgeschaltet wurden und diverse Elementare eine Engstelle blockierten, sodass ich erst ein paar Runden feststeckte. Die Druidin stand ungünstig und ist bis auf 21 HP runter, ehe sie sich zurückziehen konnte.
Aber dank Haste war bald eine Bresche geschlagen, und sobald Barb und Schurkin erstmal durchgebrochen waren, war der Rest nur noch Formsache. Er war vorbei, noch bevor der Haste auslief.

Auch noch ganz hübsche Loot dabei, u.a. Boots of Speed und noch so Kram.

Bei dem Kampf haben alle 1500XP bekommen, was schon gereicht hat, um die Nichtcrafter auf Level 11 zu pushen.  Danach bin ich immer noch nicht zurück, sondern hab noch ein wenig Zoff mit Trollen und Hügelriesen angezettelt, um auch die Crafter über die Levelschwelle zu bringen. Auch der NSC hat den Anteil bekommen. Davon darf er jetzt Scrolls schreiben und Wondrous Items anfertigen (auch wenn ich ihm dafür vielleicht erst noch ein paar Zauber per Scroll beibringen muss). Wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, wird er plattgemacht.  ;D

Damit erklärte ich nun den "Marathon" für beendet; von Mitte Level 9 auf 11 ohne Rast ist schon wirklich ordentlich. Der Kleriker hat seine restlichen Sprüche in Heilung umgesetzt, außerdem wollte ich nicht, dass der NSC noch mehr XP leecht. Die Party hat sich nach Nulb teleportiert und dort die angesammelte Loot für etwa 50K verkauft.
Und der nächste, der mir mit Genöle von Nova-Castern und 5-Minuten Abenteuertagen kommt, wird in ein Tragbares Loch gesteckt.

So, dann zum Administrativen; beim Levelup ist wieder mal alles geradlinig, nur die Magierin stellt jetzt eine besondere Kopfnuss dar: ich kann nur _zwei_ Grad 6 Zauber auswählen, und ansonsten gibt es, soweit ich weiß, keine Grad 6 Scrolls im Spiel. Hier ist also jetzt echt eine bedachte Auswahl erforderlich. Außerdem haben die Modder längst nicht jeden PHB-Zauber implementiert; Zauber wie AMF, Lesser Planar Binding oder Baleful Polymorph sucht man vergebens.

Was im Prinzip zur Verfügung steht (und nicht schon von den anderen Castern abgedeckt ist):
- Acid Fog
- Chain Lightning
- Eyebite
- Circle of Death
- Disintegrate
- Tenser's Transformation

Momentan tendiere ich zu den beiden Nekromantischen Zaubern (Eyebite und CoD), obwohl so ein Disintegrate gegen Bosse auch recht wirkungsvoll sein kann. Irgendwie scheinen fast alle offensiven Zauber gegen Fort zu gehen. Acid Fog ist zwar ganz nett, frisst aber zusätzliche Ressourcen für Säureschutz der eigenen Nahkämpfer. Eyebite betrifft nur 1 Ziel pro Runde. Tenser's ist mir eigentlich für einen so hohen Zaubergrad zu kurzfristig, um wirklich interessant zu sein (v.a. kann man nicht zaubern, solange man transformiert ist).

Wie gesagt, die richtig rockigen Zauber sind gar nicht im Spiel. Was meint ihr, was ich nehmen soll? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #63 am: 5.10.2011 | 18:37 »
Ja, soweit ich weiß, lockt der einen in den Hinterhalt im Broken Tower. Den Kampf hab ich auf Level 8 mit ein paar "Encounter-Ender"-Zaubern ziemlich problemlos absolviert; unter Level 7 ist der ziemlich schwierig. Auf welcher Stufe bist du denn jetzt?
3? Aber hat sich ja eh erledigt, da Lareth tot ist. Konnte mich nicht mal vollabern. Zack, Krit und aus die Maus.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #64 am: 5.10.2011 | 18:50 »
Ach, immer noch 3, da warst du doch schon als du das Moathouse angefangen hast? Ich bin mit Level 2 reingegangen, und es sind auf jeden Fall genügend XP-Häufchen (im Volksmund "Monster" genannt) darin verteilt, um von 2 auf 4 zu kommen.

Hattest du auch schon den Hinterhalt am Höhlenausgang? Ich weiß nicht mehr, ob der gleich kommt nachdem man Lareth erschlagen hat, oder erst wenn man das komplette Moathouse ausgeputzt hat. Bei dem Kampf war ich jedenfalls am Schwitzen, weil ich schon ziemlich ausgepowert war, aber Entangle hat's rausgerissen.

Noch ein allgemeiner Tip: man sollte wirklich beizeiten einen Helm of Reading Magic craften. Ich hab mir erst jetzt einen machen lassen, und das Identifizieren von Tränken und Scrolls geht damit _so_ viel schneller und einfacher, und vor allem beliebig oft. Endlich verkleistern mir nicht mehr 100 unidentifizierte Heiltränke das Inventar.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #65 am: 5.10.2011 | 20:00 »
Hab mich geirrt. Bin Lvl 4. Mein Barbar hat ja jetzt ST 20 und kriegt durch Rage und Bulls Strength insgesamt 28 zusammen. Da kann man Power Attack auch schon mal ausmaxen und trifft immer noch.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #66 am: 5.10.2011 | 23:50 »
So, hab jetzt meine obige Drohung wahr gemacht, und Senshock von seinem XP-Anteil folgendes Craften lassen:
- Minor Cloak of Displacement (Rogue)
- Cloak of Resistance +3 (Barb)
- Cloak of Resistance +2
- 2x Gauntlets of Ogre Power (für Cleric und Druid, in erster Linie zwecks Tragkraft)

Das war's glaub ich so ziemlich... ne, irgendwas kam da noch dazu, aber ich weiß grad nicht mehr was. Eigentlich sollte er ein Wisdom Ammy machen, aber es gibt im ganzen Spiel keine arkane Owl's Wisdom scroll, von der er den Spruch hätte lernen können... und von Klerikerscrolls gehts nicht.

Auf Natural Armour Ammies verzichte ich. Soll die Druidin halt ihre sämtlichen Level 2 Slots dafür verwenden, die ganze Party zu versorgen, der Zauber hält ja Stuuuundeeeeen.

Auf dem Weg von Nulb nach Hommlet begegnete die Party ein paar Lizardfolk... nunja, jetzt sieht es wohl so aus, als ob ein paar Eidechsen und ein Magier sich gegenseitig getötet hätten. He had outlived his usefulness, wie der Engländer sagt.

Nach Hommlet bin ich in erster Linie gereist, um dort dem Kleriker endlich die Holy Mace zu gönnen, an deren Vitrine in der Kirche von St Cuthbert er schon so lange seine Nase plattgedrückt hatte. Jetzt ist nur noch die Druidin nicht vernünftig ausgerüstet (nur ein +1 Longspear, selbstgebastelt).
Übrigens ist Appraise wirklich _sehr_ nützlich, was die Preisgestaltung angeht, mit ausgemaxten Rängen auf Level 11 liegen An- und Verkaufspreise nur noch ca. 10% unter bzw. über den Listenpreisen. Was mal wieder beweist: der Teufel scheisst auf den größten Haufen. (Die Preise lassen sich nochmal optimieren, wenn man vorher auf den Verhandlungsführer ein Fox Cunning zaubert, aber das nur am Rande; mir ist das zuviel Gewerch. Ist ja nicht so als ob ich notig wäre.)

Nachtrag:
Hab ich schon erwähnt, dass Dominate Person der absolute Killerspruch ist? ^^ Jetzt hab ich auch noch den Supreme Commander des Tempels dominiert. Das wirft glaub ich ein klein wenig die Storyline aus der Bahn.  ;D Nachdem der aus dem Kampf raus ist, ist der Rest des Gefechts nur noch Blaubeerpflücken. Entangle legt so gut wie alle Gegner lahm (ja, auch auf dem Level noch), die Wizards hab ich erstmal mit Stinking Cloud augeknockt, aber hätt auch gleich nen Flamestrike draufsetzen können.
Muss aber das Gefecht nochmal spielen, weil ich damit unzufrieden bin, dass Hedrack 2400XP ableecht -- der hat nämlich keine Crafting Feats. Nächstes Mal lass ich noch einen Bugbear stehen, und kille den gecharmten Hedrack, bevor die XP verteilt wird. ^^
« Letzte Änderung: 6.10.2011 | 01:07 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #67 am: 7.10.2011 | 18:23 »
Hab gestern und heute nicht so viel gespielt, aber mal eben ein Update:

Habe zunächst wie gesagt den obigen Kampf nochmal gemacht, und Hedrack gegeekt bevor er XP leechen konnte. Dann noch rasch den Rest des Dungeonlevels ausgeputzt, war nicht mehr viel übrig.

Dort finden sich Portale zu sogenannten Elemental Nodes. Leider hat im Feuerknoten ein Bug sein hässliches Haupt erhoben, den ich schonmal auf Ebene 2 bemerkt habe, aber da einfach ignorieren konnte: immer wenn Noble Salamanders am Kampf beteiligt sind, friert nach der Aktion der Schurkin (und seltsamerweise immer nach ihr) das Spiel ein. :(

Einstweilen tobe ich mich erstmal auf den anderen Elementarknoten aus, und kann sagen dass da die Encounter _sehr_ durchwachsen sind. Von "so billig, dass sie nichtmal mehr XP geben" bis "so knackig, dass man einen TPK riskiert, wenn man einfach reinstürmt". Bislang habe ich den Wasserknoten komplett ausgeputzt, im Erdknoten zufällig sofort den Weg zum Boss gefunden, und bin durch den Sieg über ihn auf Level 12 aufgestiegen.
Jetzt werde ich noch den restlichen Erd- und dann den Luftknoten ausräumen, und dann versuche ich mich nochmal im Feuerland. Vielleicht finde ich dann einen Weg um die Salamander herum. Wenn nicht, war die ganze Mühe umsonst.

Mit den Feats ist es schon echt witzig; bei den meisten Chars weiß ich nicht mehr, was ich überhaupt noch nehmen soll (immerhin kann die Magierin jetzt Forge Ring nehmen, warum ist der Feat erst ab Level 12 verfügbar?), nur die Schurkin hat aufgrund der massiven Verskillung im Lowlevelbereich ein echtes Dilemma. Habe jetzt mal Cleave genommen, obwohl Combat Reflexes auch interessant wären.
Das werden aber jetzt wohl die letzten Feats gewesen sein; vielleicht sind die restlichen Knoten noch für Level 13 gut, aber bis Level 15 wird es bestimmt nicht mehr gehen.

Übrigens habe ich mal in einen Guide im Internet gespickt. Der ist zwar von den Locations usw. sehr ausführlich, aber in Sachen Kampftaktik kann man den total in die Tonne kloppen. Er hat als Hauptkämpfer einen Sword & Board Paladin, und als Arkancaster einen Rogue-Sorcerer Multiclass. ^^ Ständig redet er bei diversen Encountern davon, wie schwierig die doch wären, und man solle massenweise Feuerbälle reindonnern und auf das Beste hoffen.  :D
Klar, wenn ich mit nem S&B-Paladin und nem Blaster spielen würde, fände ich die Encounter auch wesentlich schwieriger... oÔ den Earthnode-Bossfight habe ich wieder mal mit einem ganz banalen Grad 2 Web sicher nach Hause gebracht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Samael

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #68 am: 7.10.2011 | 19:29 »
Wenn ich das so lese habe ich direkt Lust das Game noch mal rauszusuchen. Bin damals nur bis Stufe 7 oder 8 gekommen. Oder gibts das mittlerweile als Abandonware? dann muss ich nicht in den Keller, mich durch Kisten wühlen....



EDIT: gibzts für 5,99$ bei goc.com

Gekauft.
« Letzte Änderung: 7.10.2011 | 20:35 von Samael »

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #69 am: 7.10.2011 | 22:38 »
Hab heute den Riesen mit seinem Bären im drölften Anlauf ohne Verluste umgelegt. Aber wie ...  ::)
Durch Zufall hatte ich 10 Pixel vor Sichtkontakt einen Quicksave gemacht. Nach ein paar Mal voll auf die Fresse mit Bless gebuffed hingelaufen und mit Sorceress Web gecastet. Irgendwann hats dann auch mal den Riesen gehalten. Den Bären mit Barbar und NSC plattgemacht, dann alle mit Bögen und Armbrüsten um den eingesponnenen Riesen drumrumgestellt. Sorceress hat 7x Magic Missile (2 Geschosse) gecastet und damit so ca. 50% des Gesamtschadens am Riesen gemacht. Die anderen 4 haben mit den Fernkampfwaffen draufgehalten und gelegentlich auch mal getroffen. Irgendwie hat der Riese nicht mehr versucht, sich zu befreien und nach ein "paar" Runden ging er dann zu Boden. Da der NSC vom Bären gekillt wurde, hab ich ihn dann auch komplett abgezogen und dann aus der Gruppe geschmissen.

In Nulb war ich jetzt auch schon mal. Bin versucht, die Stadt auszulöschen, die gehen mir nämlich tierisch auf den Sender.
Allerdings solls ja irgendwo MW Ausrüstung geben. Den Händler hab ich aber noch nciht gefunden.

Btw: Braucht man Perlen oder Edelsteine für irgendwas? Oder kann ich die bedenkenlos in Bares umsetzen?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #70 am: 7.10.2011 | 23:10 »
Ja, auf Level 4 ist der Riese schon noch ein Riesen-Problem. Ich hab den iirc auf Stufe 5 gepackt, da ging es schon viel besser, aber der Hauptunterschied war sicherlich, dass die Schurkin mit dem frisch ergatterten Holy Longsword richtig gut Schaden gemacht hat.

Nulb: geh zum Schmied Otis, ganz rechts auf der Map etwa auf mittlerer Höhe. Der ist ein guter Kerl. Wenn du diverse Questen in Nulb erledigt hast - vor allem die für den alten Piraten im Nordosten - bekommst du auch in allen Shops bessere Preise.

Vor allem verkauft dir jetzt auch Brother Smythe in Hommlet quasi _jede_ Waffe oder Metallrüstung in MW-Qualität.

Allerdings gilt auch - und das hab ich selber nicht sofort geblickt: es hat nicht jeder Vendor immer alles da. Besonders auffällig war das beim Magier Burne. An manchen Tagen hat er Zauber XY als Scroll, an anderen nicht. Generell werden die Inventare anscheinend einmal täglich aufgefrischt.

Du kannst alles an Schmuck oder Edelsteinen, was stapelbar ist - also eine kleine Zahl in der Ecke des Inventarkästchens hat - bedenkenlos verkaufen. Das ist wirklich nur Geld, und wird auch nicht als Grundlage zum craften benötigt oder so. Magische Gegenstände haben ein "Magic" im Namen, und andere besondere Gegenstände oft irgendeinen Eigennamen, z.B. "Senshock's Robes". Bei sowas immer erst schauen, ob der Schmied es identifizieren kann.

Wieso nimmst du eigentlich NSCs mit? Ist eigentlich nie wirklich nötig. Die Biester leechen nur XP und Loot, sodass du insgesamt mit ihnen schlechter vorankommst als ohne.

@Samael: meine Ausgabe war vor X Jahren bei einem Spielemagazin als Beilage dabei. Das war vielleicht ein Gefrett, das gepatcht zu kriegen. Deine Ausgabe wird da hoffentlich pflegeleichter sein.

edit:

Ha, eben noch eine saugeile Waffe gefunden, an die darf sich jetzt der Barbar mal gewöhnen. In einer unscheinbaren Kiste lag Moradin's Soul Hammer, ein +1 Holy Axiomatic Greathammer -- das heisst +4d6 Extraschaden gegen Dämonen und andere Chaotic-Evil Gegner. Hat leider keine Reach, aber ich denk mal, die richtig fiesen Gegner jetzt haben so oder so mehr Reach als meine Leute, also isses auch schon egal. Mal sehen ob ich mich da jetzt noch umgewöhnen kann.


« Letzte Änderung: 8.10.2011 | 00:52 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #71 am: 8.10.2011 | 00:27 »
Was NSCs betrifft... wenn man Stufe 1-2 ist, hilft es schon ganz schön, Elmo dabeizuhaben - der ist nämlich Stufe 4, und verdient sich sein Gold und seine XP reichlich, so wie er zuschlägt und einsteckt. Außerdem nimmt er sich vom Loot immer nur Geld, keine Gegenstände.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #72 am: 8.10.2011 | 00:53 »
So, für heut ist Feierabend. Eben total unkonzentriert gespielt und - nein, nicht gewiped worden, sondern in bester Faceroll-Manier den Boss des Air Nodes geplättet. Ich hatte komplett vergessen, vor dem Kampf der Party Barkskin zu geben. Erst nach Kampfbeginn habe ich gemerkt, dass meine Magierin sich schon mehrere Screens entfernt verlaufen hatte, sie hat ungefähr 4 Runden gebraucht um überhaupt in Reichweite zu kommen. Und was ist passiert? Mein Kleriker hat ca. 30 HP verloren. Okay, der Eisbär wurde auch getroffen, aber das war's auch schon. Ich sag ja, Faceroll. (Wobei aber der Air-Boss vom CR her deutlich niedriger war als der vom Wasserknoten, und den hab ich als erstes besiegt.)

Bin ma gespannt, ob ich mit dem Boss des Feuerknotens auch so leicht fertig werde. Aber das versuch ich erst morgen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Samael

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #73 am: 8.10.2011 | 08:06 »

@Samael: meine Ausgabe war vor X Jahren bei einem Spielemagazin als Beilage dabei. Das war vielleicht ein Gefrett, das gepatcht zu kriegen. Deine Ausgabe wird da hoffentlich pflegeleichter sein.


Ja, da sind alle Patches drauf, man kann sofort das Co8 Mod draufmachen.

Mit welchem ebendiesem spielt ihr eigentlich? Mit new content (NC) oder ohne?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #74 am: 8.10.2011 | 09:04 »
Ich hatte ja das Spiel noch von meinem letzten Versuch installiert, und der war schon eine Weile her. Darum ist bei mir noch die Co8-Version 5.9 beta oder so drauf. Der einzige neue Content war die Arena of Heroes. Ich trau mich auch nicht mehr updaten, weil ich befürchte, dass mir das die Saves zerschießt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat