Autor Thema: Temple of Elemental Evil  (Gelesen 10745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #75 am: 8.10.2011 | 09:30 »
Wieso nimmst du eigentlich NSCs mit? Ist eigentlich nie wirklich nötig. Die Biester leechen nur XP und Loot, sodass du insgesamt mit ihnen schlechter vorankommst als ohne.
Meatshield. Der Kerl war gut gerüstet, hatte ordentlich HP und durfte sich in der ersten Reihe eins auf die Fresse geben lassen. Mittlerweile haben alle ja ein nettes HP-Polster und ich auch ein paar Controllerspells, sodass er jetzt auch ausgedient hat.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Samael

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #76 am: 8.10.2011 | 09:41 »
Ok, ich hab einfach mal 6.0.1 NC installiert.

Jetzt die Party:

Human Rogue (unglaubliche Attribute, und das mit dem 2. Wurf!). Wird ab Stufe 3 auch Fighter Level nehmen (TWF). Hat STR 18, CON 16 und DEX 17.
Dwarven Cleric (Kord: Luck & Good)
Human Wizard
Human Barbarian
Elven Bard (da überlege ich noch, ob ich nicht vielleicht doch was anderes nehme, inspire courage saugt eigentlich) Alternativen wären ein Monk (wozu ich das alignment der Party von CN auf N verschieben müsste), oder eben ein Druid.

EDIT:
Grad noch mal ins SRD geschaut: Monk und Bard sind nach 3.5 eigtl. unspielbar. Also wirds ein Druid.
« Letzte Änderung: 8.10.2011 | 09:45 von Samael »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #77 am: 8.10.2011 | 10:34 »
Ja, das schaut doch gut aus.

Barde ist in Core-Only tatsächlich ziemlich schwach. Vor allem gibt es da fast keine Möglichkeiten, sein Inspire Courage aufzumöbeln. Mit Splats könnte man bis Stufe 8 den IC-Bonus auf +5 bringen, das lohnt sich absolut. Da sind also die Zusatzbücher der Unterschied zwischen Top und Flop, insofern kann man die Klasse in ToEE wirklich ziemlich knicken.

Über den Monk muss man nicht mehr viel sagen. Also, mit einem Druiden kannst du da echt nix falsch machen. ^^

Würde ich nochmal komplett neue Charaktere bauen, würde ich vor allem die Rogue etwas anders auslegen. Die Fernkampffeats haben sich als völlig fürn Arsch erwiesen, Rangerkram war im Nachhinein auch unnötig und zu TWF ist sie nie gekommen. Da würd ich jetzt sagen, 1-2 Level Barbar (für Martial Weapons und Fast Movement) und der Rest Rogue. Auf Fighterlevel kann man da m.E. verzichten.

Es gibt übrigens außer Elven Chains keine vernünftigen Leichten Rüstungen im Spiel. Das ist daher so der Schwachpunkt meiner Druidin, sie hat mit Abstand die schwächste AC. Hab ihr zwar eine Studded Leather +2 gebastelt, aber es bleibt trotzdem ziemlich lausig. Aus dem selben Grund ist es auch völlig unnötig, bei irgendwem die Dex über 18 zu steigern.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Samael

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #78 am: 8.10.2011 | 12:11 »
Da würd ich jetzt sagen, 1-2 Level Barbar

Auch ne gute Idee. Ich hatte eigtl. 4 lvl Fighter geplant, um Weapon spec. und eben die Feats abzugreifen.

Aber ich bin am überlegen, ob ich Weapon Focus und W. Spec komplett rausnehme, damit ich stets flexibel bei der Waffenwahl bin. Dann wären Barbarenlevel tatsächlich sinnvoller

Hatte nur für den Barbar eine Spiked Chain angedacht, und dann enlargen und mit Combat Reflexes ohne Ende AOO raushauen. Aber vielleicht geht da auch eine normale Reach Waffe. - Es ist doch implementiert, dass man dann direkt angrenzde Gegner nicht angreifen kann, oder?

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #79 am: 8.10.2011 | 12:18 »
Vielleicht würde ich den Barden durch einen Sorcerer ersetzen. Dann hast Du direkt auch ein Face für die Gruppe. Und wofür brauchste den zweiten Level beim Rogue? Eventuell wärs keine schlechte Idee, direkt nach Level 1 auf Fighter umzusatteln.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #80 am: 8.10.2011 | 12:47 »
Wie schon eingangs des Threads erwähnt, würde ich von Weapon Focus und Spec die Finger lassen.
1. ist auf den +1 Angriffspunkt gepfiffen, der Bonus ist nicht signifikant genug, um ihm im Spiel zu bemerken
2. dito 2 Punkte Schaden; zumal das ja nur für eine einzige Waffe gilt, du aber im Laufe des Spiels jede Menge verschiedene Waffen findest.

Spiked Chain ist wie schon gesagt eine totale Falle; der einzige "Vorteil" ist dass man sie als Finessewaffe einsetzen kann, aber eine zweihändige Waffe ohne großen Stärkebonus ist auch Schwachsinn - da gibst du 2 Feats aus, um keinen Schaden zu machen. Es gibt in ToEE einfach keinen vernünftigen Grund, Spiked Chain zu skillen. Wenn Zweihandwaffe, dann Glaive oder Ranseur. Und ja, man kann mit jeder Reachwaffe auch angrenzende Gegner angreifen.

Die imo besten Waffen, die im Spiel zu finden sind:
- Holy Longsword
- Holy Ranseur
- Holy Mace (für den Cleric)
- Scather (Bastard Sword)
- Moradin's Soul Hammer (Greathammer)

Darüber hinaus gibt es vor allem Longswords und Warhammer von +1 bis +3 zu finden.
Dagegen gibt es keine besseren Kurzschwerter als +1, und überhaupt keine magischen Longspears oder andere vernünftigen Druidenwaffen. Wenn man sowas benutzen will, muss man sie sich selber bauen.

Ich würde schon einen hauptberuflichen Rogue mitnehmen, auch wenn man Disable Device wirklich nicht allzu hoch steigern muss. Open Lock ist auf jeden Fall praktisch, und die ganzen anderen Rogue-Skills ebenso. Und es kommen insgesamt relativ wenige Untote (die meisten auf den niedrigen Leveln), später zwar auch einige Elementare, aber insgesamt kann man die Sneak Attack sehr oft einsetzen. Meine Rogue macht mit Sneak Attack im Schnitt 55 Schaden pro Angriff. Das schafft was weg.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Samael

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #81 am: 8.10.2011 | 13:35 »
Und wofür brauchste den zweiten Level beim Rogue?

Ich wollte schon auf die sneak attacks in VErbindung mit vielen Angriffen hinaus.

Und danke für die Info mit den Reach Waffen. Dann gibts ja eigentlich keinen Anreiz überhaupt "normale" zweihändige Waffen zu nehmen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #82 am: 8.10.2011 | 13:56 »
Richtig; abgesehen davon, dass die vom Schaden her mächtigsten Waffen (Scather und Moradin's Hammer) eben keine Reach-Waffen sind. Ansonsten ist der Holy Ranseur schon erste Sahne.

Diary:
Ich fühle mich gerade ein wenig verarscht. Mir wurde vorhin ein Boss mit sage und schreibe CR20 vor die Nase gesetzt - und noch ein paar Schergen dazu. Meine Party war Level 12 - das ist in den XP-Listen gar nicht erfasst. Und als ich den Kampf gewonnen hatte (erst im zweiten Anlauf, beim ersten Mal hat der Iniwürfel mich gehasst), bekam meine Party lausige 4400XP pro Nase. Laut XP-Tabelle hätte eine Level 13 Party von einem CR20 Monster über 9000XP pro Kopf verdient. Das hätte schon wieder für den nächsten Level gereicht.

(Ohne jetzt viel über diesen Boss verspoilern zu wollen: man muss sich nicht vor ihm fürchten, es geht wirklich nur darum, vorbereitet in den Kampf zu gehen und die Initiative zu gewinnen.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #83 am: 8.10.2011 | 14:18 »
Das mit dem Levelmod ist ja lustig. Hätte ich auch gerne gehabt. Ich fand die Levelbegrenzung total blöd. Mit meinen beiden Spellslingern war bei Level 10 Sorcerer und Wizard 9 (plus 1 Level als Dieb) Schluss, aber ich hätte sehr gerne noch ein bisschen mehr Wupptich in die Sprüche bekommen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #84 am: 8.10.2011 | 15:18 »
So toll sind die höherstufigen Sprüche übrigens gar nicht. Also die, die von Co8 implementiert wurden. Beim Cleric z.B. ist auf Grad 6 eigentlich nur Heroes' Feast und mit der Good Domain Stoneskin interessant. Beim Druid isses noch schmaler. Die Wizard-spells habe ich ja oben schon angesprochen, da hab ich jetzt Eyebite, Circle of Death, Disintegrate und Chain Lightning genommen. Aber eigentlich wäre wahrscheinlich ein paar Heightened Spells die bessere Verwendung der Slots.

Wie gesagt, die ganzen richtig heftigen Zauber sind einfach nicht enthalten.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Samael

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #85 am: 8.10.2011 | 15:28 »
Combat Casting ist wohl ein verschwendetes Feat, oder?

Grm.

Ich muss dann Cleric & Wizard wohl noch mal bauen.

Und für einen (elven) druid hab ich mich jetzt fest entschieden. Longspear und als erstes Feat combat reflexes.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #86 am: 8.10.2011 | 15:38 »
Ja, Combat Casting ist eine Falle Ackbarschen Ausmaßes. Wenn du Probleme mit Concentration checks hast, nimm Skill Focus Concentration. Aber eigentlich brauchst man den auch nicht. Im Regelfall kannst du deine Spellcaster entweder ganz außer Reichweite halten, oder vor dem Zauber einen 5' Step machen.
Allerdings gibt es durchaus auch Gegner, vor allem Fernkämpfer, die die Aktion "Ready vs. Spell" verwenden. Die schießen immer dann, wenn du zaubern willst, und wenn sie treffen führt am Conc-check kein Weg vorbei. Die gute Nachricht ist, dass Fernangriffe fast immer nur Piddelschaden machen.

Also langer Rede kurzer Sinn, ich bin ohne Conc-booster ausgekommen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #87 am: 8.10.2011 | 18:59 »
Nur mal eben ein kleines Update:

*CHING*
Level 13!

Diesmal übrigens direkt unerwartet; nachdem der obige schwere Encounter so wenig XP gab, hatte ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet, nochmal aufzusteigen.
Ein großer Schritt: Barbar hat Greater Rage (Verzögerung wg. Multiclass), Rogue hat Crippling Strike, und die Caster Grad 7 Zauber.

Wieder dasselbe Spiel: 2 Wizard Spells auswählen.

Auf der Liste stehen:
- Delayed Blast Fireball
- Finger of Death
- Mass Hold Person
- Insanity
- Mordenkainen's Sword
- Power Word: Blind
- Prismatic Spray
- Summon Monster VII

Summon Monster fällt raus, weil das der Cleric auch kann; DBF ist uninteressant, Mass Hold Person wohl inzwischen auch.
Momentan tendiere ich zu Prismatic Spray und Power Word:Blind, obwohl M's Sword und Insanity auch ihren Reiz haben. Na, ich denk mal erst ne Weile drüber nach, ehe ich den Level mache.

Ist schon echt irre, auf diesen Stufen ist man echt schneller aufgestiegen als auch nur ansatzweise leergezaubert.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Samael

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #88 am: 9.10.2011 | 00:09 »
So angefangen. Erste Etage vom Moathouse ausgeräumt und direkt Stufe 2.

Den Bandit Leader habe ich übrigens schlafen gelegt und dann coup de grace mit der Schurkin. Nice! ;)

Ich erinnere mich von früher, dass der für Stufe 1 Charaktere eigentlich eine Nuss war.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #89 am: 9.10.2011 | 01:57 »
So, fertig.

Es gibt X Möglichkeiten, das Spiel zu beenden. Die billigste Methode ist, durch einen Mausklick zur rechten Zeit die Oberdämonin zu verbannen. Aber wesentlich befriedigender ist es natürlich, komplett zu vernichten. ^^

Auf den Endkampf hatte ich mich sehr ausführlich vorbereitet, unter anderem einen Schritt unternommen der Zuggtmoy stark geschwächt hat; außerdem kann man sie zu Beginn des Kampfes mit Intimidate richtig sauer machen -- dann scheint sie nicht mehr sehr clever zu kämpfen, keine Ahnung ob es wirklich nen Unterschied macht. Jedenfalls hat sich der Kampf zwar ein wenig in die Länge gezogen (aber immer noch weniger als 13 Runden), es gab auch zwischendurch einen Freeze-Bug, aber schlussendlich war sie doch irgendwann platt. Dann kommt noch eine kleine Sterbeszene, und im Abspann wird die Geschichte noch weitererzählt, basierend auf den eigenen Handlungen während des Abenteuers.

Alles in allem, trotz einiger verbliebener Bugs und Fehler, doch ein schönes Spiel. :)

---

Noch ein paar Hinweise zu Programmfehlern:
- Neutralize Poison sollte eigentlich gegen Gift immunisieren. Tut es aber nicht.
- Druiden sollten eigentlich vollständig gegen Gift immun sein (ab Level 9 ca.). Sind sie aber nicht; jedenfalls von Vrocks können sie nach wie vor vergiftet werden.
- Protection from / Magic Circle vs. Evil sollte eigentlich Furchteffekte durch böse Gegner negieren; Heroes Feast sollte komplett immun gegen Furcht machen. Tut es nicht, weder das eine noch das andere. Darum empfiehlt es sich im Endgame, immer ein oder zwei Remove Fear vorzubereiten.

Und noch ein besonders lästiger Bug und ein Workaround:
- wenn man Scather benutzt, bleibt das Programm immer wieder mal hängen - nämlich wenn man Gegner angreift, die auf irgendeine Weise den Angreifer beschädigen (z.B. Fire Shield). Grund: der Gegenschaden triggert eine AoO, der Char schlägt wieder zu, zieht wieder Gegenschaden, triggert eine neue AoO - und irgendwo in der Kette hakt es und geht nicht mehr weiter.
Lösung: wenn das Programm hängenbleibt, auf das Charaktericon in der Partyleiste rechtsklicken, sodass das Inventar geöffnet wird. Einen Trank oder sowas über "Use Item" ziehen, und die "Geht nicht" Meldung wegklicken. Inventar schließen, der Kampf geht jetzt normal weiter.
Ist zugegeben ziemlich lästig, aber der Aufwand lohnt sich imo trotzdem, da der Einsatz von Scather den Kampfablauf etwa auf das dreifache beschleunigt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #90 am: 9.10.2011 | 23:24 »
Hm ... bin jetzt im Temple angekommen. Meine Leute sind Lvl 5 ... und ich verliere langsam die Lust.
Die Kämpfe sind deutlich schwerer und ich finde immer noch keine vernünftige Ausrüstung. Magische Items sind anscheinend absolute Mangelware. Ausserdem finde ich im Tempel irgendwie den Weg zurück nicht mehr. In dem Raum, in dem ich angekommen bin, gibt es keine Treppe nach oben. Nur durch Flee Combat komm ich wieder raus, das kann´s ja auch nicht sein.

In Nulb kann ich immer noch nicht rasten, nur warten. Wie kriegt man denn das Haus?
Die MW-Ware ist irgendwie voll für´n A..., da ist kaum was dabei, was ich für meine Gruppe gebrauchen kann. Nee, Moment, es ist GAR NICHTS dabei, was ich gebrauchen kann.  :-\

Achja, Quests hab ich auch keine mehr. Und so grundlos in den Tempel rein steigert nicht gerade meine Motivation.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #91 am: 10.10.2011 | 00:16 »
Oje, na da brauchst du ein wenig Hilfe übern Berg. Es stimmt schon, abgesehen von den eher vagen Hinweisen hat man erstmal nicht so die große Motivation, in den Tempel zu gehen.

Also: vom Tempel Erdgeschoss gibt es doch ungefähr 4 Treppen nach unten, so relativ in den Ecken. Auf dem gleichen Weg kommst du auch wieder raus. In der Mitte des Tempels lässt sich ein geheimer Zugang finden, mit dem man in die Ebenen 1 und 2 gelangt.

MW Items: wie gesagt, der Schmied hat immer wieder andere Items vorrätig. Einfach öfter mal probieren.

Nulb: Preston irgendwas, läuft in der Nähe der zentralen Plattform rum. Hat Zahnschmerzen. Das ist son bissl von Pontius nach Pilatus Gerenne (zu Bertrand, dann zu Mona), aber wenn du das erstmal geschafft hast, verkauft er dir ein Haus für 500GP. In dem Haus sind auch Truhen für überschüssigen Kram, lohnt sich also.

Also jetzt ein Tip wie du an das Holy Longsword kommst:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #92 am: 10.10.2011 | 00:40 »
Hmpf ... Longsword. Hab zwei Elfen in der Gruppe, die damit umgehen können. Eine ist Sorceress, die andere Ranger mit Bogenspezi. Der Rest sind Cleric, Halfling-Rogue und Barbarian. *seufz*

Kann es sein, dass der Ring of Freedom of Movement nicht so ganz funktioniert? Oder habe ich das falsch in Erinnerung, dass man mit dem Ding durch ein Spiderweb laufen kann?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #93 am: 10.10.2011 | 00:50 »
Doch, der funzt normalerweise schon -- nur zeigen die Tooltips trotzdem "Webbed" an, und im Radialmenü ist der 5' step rot eingefärbt. Müsste aber trotzdem gehen. Wenn nicht, hast du nen Bug. Hast du jetzt den Circle of 8 Mod drauf oder nicht?

Die nächste vernünftige Zweihandwaffe ist iirc der Holy Ranseur, zu finden auf Ebene 2 des Tempels, direkt vom zentralen Raum aus.
Außer diesen beiden Holy-Waffen hatte ich auch ganz lange Zeit nichts nennenswertes im Ausrüstungsdepartment. Man kommt zurecht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Samael

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #94 am: 10.10.2011 | 06:56 »
Gestern noch bis Stufe 3 gekommen.

Der verdammte Oger-Barbar im Moathouse hat jede Runde einen von meiner Stufe 2 Party umgehauen, mindestens auf dying. Es waren glaub ich 6 oder 7 Anläufe und der hat NIE danebengehauen. Wenn er einen umgehauen hat, auf unconscious, hat er nächste Runde noch mal draufgehauen, um ihn zu killen. Fies!

Also raus vor den Eingang, drei mal gerastet um durch Zufallsbegegenungen auf Stufe 3 zu kommen (haben 500 XP gefehlt), und dann Foxs Cunning af den Magier, Tashas Hideous Laughter auf den Oger und dann Gruppenkeile.

Jetzt fehlen noch die Hobgoblins und der "Master", was mich auf (oder in die Nähe von) Stufe 4 bringen dürfte, und das Moathouse ist sauber.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #95 am: 10.10.2011 | 07:46 »
Hast du jetzt den Circle of 8 Mod drauf oder nicht?
Nope. Und irgendwie bin ich auch nicht so motiviert, den zu installieren, nachdem hier mehrfach vom Zerschießen von Saveständen erzählt wurde.
Das wäre dann russisch Roulette. Denn wenn ich dann nochmal von vorn anfangen müsste, würde ich das Game gleich komplett löschen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #96 am: 10.10.2011 | 09:01 »
@Samael: for the record, den Oger kann man auch austricksen oder umgehen. Ich für meinen Teil hab den erst gefunden, als ich schon auf Level 4 war.

@Sashael: hab mir mal eben eine Bugfix-Liste angeschaut, schon im 2003er Patch steht "Lareth's Ring of FoM should work more like the spell now". Wenn du die Leichen normal looten kannst, hast du schon eine besser gepatchte Version als ich. Meine war ohne Co8 schlicht unspielbar.
Nachträglich Co8 draufzuklatschen zerschießt einem aber wahrscheinlich die Saves, das ist wohl richtig. Und auf Level 5 hätte ich in der Tat auch keine Lust, alles nochmal zu machen.

Also ich überleg mir schon, ob ich das Spiel gelegentlich nochmal mit besser optimierten Chars spielen soll. ^^ Aber natürlich nicht sofort.

Was du freilich machen könntest, wenn du dich doch dazu entschließt zu patchen: in einem neu erstellten Spiel mittels Konsolenbefehlen sofort auf Level 3 oder 4 bringen, und dann Moathouse etc. im Schnelldurchlauf machen.

Aber wie gesagt, es ist normal, dass der Charakter "webbed" aussieht und es im Status stehen hat, aber mit FoM müsste er sich trotzdem normal bewegen können.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Samael

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #97 am: 10.10.2011 | 09:25 »
@Samael: for the record, den Oger kann man auch austricksen oder umgehen. Ich für meinen Teil hab den erst gefunden, als ich schon auf Level 4 war.

Klar, es gibt zwei Wege an dem vorbei. Aber ich wollte die XP und den magischen Umhang. ;)

Samael

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #98 am: 11.10.2011 | 11:09 »
Wow, der Kampf gegen den Priester im Moathouse ist ja ordentlich aufgepeppt worden.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #99 am: 11.10.2011 | 11:26 »
Wie, meinst du gegen Lareth? Ich fand den voll billig.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat