Ich erinnere mich da an diverse "Mein Charakter ist halt so" bzw. "Dein Charakter muss so und so sein, sonst spielst du ihn falsch" - Debatten. DAS ist auch Besserspielerei!
Argh... ich erinnere mich leider an einige solcher Situationen.
Immer wieder gern gesehen, wenn die Gruppe entscheidet gemeinsam Charaktere zu erstellen und einen gemeinsamen Hintergrund ausarbeitet, aber immer wieder der selbe Spieler in altgewohnter Manier ausbricht und seinen Kopf gegen alle und über alles durchsetzt. Das bin ich doch froh, dass wir auf ein gesundes Niveau gekommen sind.
Das Ding ist, dass man ihm nicht mal schlechtes Charakterspiel vorwerfen konnte. Er hat seine Charaktere glaubwürdiger, als manch anderer rüber gebracht. Dennoch sind diese egomanischen Spielzerstörer einfach kacke!
Sein O-Ton: "Mein Charakter ist so und das werde ich nicht ändern. Findet euch damit ab."
Das, nachdem man ursprünglich gemeinsam beschlossen hat, was man spielt, finde ich schon recht frech.
Einen SL, der jemandem anderen vorschreiben wollte, dass man den SC so-und-so nicht spielt, ist mir noch nicht unter gekommen. Da schätze ich mich auch sehr glücklich drüber