Ich denk, er meint das das Spiel auf Teufel komm raus schockierend sein will.
Zelda 1 Klon trifft es nicht ganz, find ich, aber fast. Man spielt in einem recht kurzen Dungeon (mit mehreren Ebenen) der schon sehr an Zelda erinnert, aber man bekämpft die Gegner nicht mit dem Schwert, sondern muss auf sie schießen (Stickshooter, d.h. man steuert separat die Bewegungs- und Schussrichtung). Auch an Zelda erinnern die Bomben, Schlüssel, Händler und die Lebensenergieherzen.
Das Spiel hat was von roguelikes - der größte Teil ist zufallsgeneriert, und wenn man stirbt muss man von vorn anfangen. Es gibt wohl vorgegebene Layouts für die Räume, aber welche davon vorkommen, welche Gegner man findet und wie die Räume auf einer Dungeonebene angeordnet sind, ist in jedem Spiel anders. Man trifft auch nicht immer dieselben Bosse, und findet nicht immer dieselben Items.
Bluerps