Das Spiel rockt! Allerdings rockt es wahrscheinlich bedeutend weniger wenn man kein großer WH40K-Fan ist.
Mich hat die Demo damals auch eher enttäuscht, da ich den Eindruck hatte das Kampfsystem sei langweilig und die Kämpfe wären repetitiv. Nachdem dem Durchspielen der Vollversion hat sich mein Urteil aber deutlich gewandelt: Das Kampfsystem ist ziemlich cool, auch wenn man gerade im Nahkampf nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten hat. Und ja, man kämpft zwar immer gegen die gleichen Gegner, aber die Kämpfe machen mir trotzdem einen Heidenspaß. Viel mehr als in der Demo passiert beim Gameplay aber wirklich nicht.
Der Titel lebt für mich aber primär vom fantastisch eingefangenen WH40K-Flair. Setting, Grafik, Sound, Story - passt einfach alles wie die Faus aufs Auge.
Also, wenn du ein sehr abwechslungsreiches Actionspiel suchst und kein WH40K-Fan bist, dann ist Space Marine vielleicht tatsächlich nicht das richtige für dich... Mir persönlich hat es aber sogar besser gefallen als das in den Reviews viel besser weggekommene Gears Of War 3.