Autor Thema: Unsere Mannheimer Runde  (Gelesen 84992 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #900 am: 7.12.2013 | 00:01 »
Bin morgen um 14.30 in LA

 :d
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #901 am: 8.12.2013 | 00:17 »
First things first:

 SA 14.12. um 15 Uhr geht's weiter...

_________________________________________________ _________________________________________________ ______
Die angekündigten Links zu:

13th Age (am besten die PDF's unten anklicken) und FATE CORE (links oben ist das Grundregelwerk)

Kurz gesagt ist 13th Age die abgespeckte Version von 4th Edition D&D bzw. eine Chimäre aus der 3rd und 4th Edition. Die Designer sind die Lead Designer der 3rd bzw. 4th...also Jonathan Tweet und Rob Heinsoo (der gibt hier ein Interview). Charaktere zeichnen sich außer durch Rasse und eine von 9 Klassen durch ein "one unique thing" (etwas, das den Char einzigartig macht) und Beziehungen zu den 13 "Icons" aus, die die Welt beherrschen.

FATE ist universell und hat in der CORE Version einige Klarifizierungen mitgekriegt (z.B. 4 Kernmechaniken um Dinge zu tun: Overcome / Create Advantage / Attack / Defend). Ich würde damit ein Fantasy/Mantel-und-Degen-Setting bauen, da ich den Freeport Companion für Fate sehr genial finde! (Link) Die Hintergrundwelt ließe sich mit Microscope zusammenbauen...
UPDATE: Habe mir auch mal Kingdom geholt - das eignet sich um Macht und Einfluss in begrenzten sozialen Feldern zu simulieren/spielen. Auch damit könnte man da einiges machen, denke ich...

Fragen?
« Letzte Änderung: 11.12.2013 | 13:41 von Bones »
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #902 am: 8.12.2013 | 23:16 »
First things first:
SA 14.12. um 15 Uhr geht's weiter...
:d
Kurz gesagt ist 13th Age die abgespeckte Version von 4th Edition D&D bzw. eine Chimäre aus der 3rd und 4th Edition. Die Designer sind die Lead Designer der 3rd bzw. 4th...also Jonathan Tweet und Rob Heinsoo (der gibt hier ein Interview). Charaktere zeichnen sich außer durch Rasse und eine von 9 Klassen durch ein "one unique thing" (etwas, das den Char einzigartig macht) und Beziehungen zu den 13 "Icons" aus, die die Welt beherrschen.
Eine der Besten Umsetzungen wie ich finde  8) Paltz 2

FATE ist universell und hat in der CORE Version einige Klarifizierungen mitgekriegt (z.B. 4 Kernmechaniken um Dinge zu tun: Overcome / Create Advantage / Attack / Defend). Ich würde damit ein Fantasy/Mantel-und-Degen-Setting bauen, da ich den Freeport Companion für Fate sehr genial finde! (Link) Die Hintergrundwelt ließe sich mit Microscope zusammenbauen...
Tolles einfaches System und schön frei  :d Platz 1

Fragen?
Wie lang braucht Käse um in einer Warpkern getriebene Mikrowelle leicht an geschmolzen zu sein  ::)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #903 am: 9.12.2013 | 20:27 »
Termin passt.

Zur Auswahl: Ich finde beide Systeme reizvoll und richte mich da nach euch. Ich würde vermutlich mehr oder weniger denselben Charakter in beiden Fällen spielen.

能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #904 am: 9.12.2013 | 20:35 »
Ich würde vermutlich mehr oder weniger denselben Charakter in beiden Fällen spielen.

Um es mal mit Al Borland zu sagen: "Das glaube ich nicht, Tim...." (scnr) ;D

Die beiden Systeme sind schon extrem unterschiedlich voneinander und selbst wenn man vorhat denselben Charakter zu spielen wird das hoechstwahrscheinlich was ganz anderes.

Und mit diesem Kommentar zum Montag abend bin ich auch schon wieder weg... ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #905 am: 9.12.2013 | 21:32 »
Naja ich habe ein grobes Konzept, das sich ein einem kurzem Satz zusammenfassen lässt. Ja es würde sich anders spielen, aber Charakterkonzept ist für mich immer zuerst die Idee, dann die Werte.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #906 am: 9.12.2013 | 23:20 »
Charakterkonzept ist für mich immer zuerst die Idee, dann die Werte.
:d :d :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #907 am: 13.12.2013 | 17:13 »
Bin Dan morgen um 14.30 in LA
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #908 am: 13.12.2013 | 18:13 »
Passt.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #909 am: 15.12.2013 | 00:41 »
Absehbar ist der
 
  SO 22.12. um 15 Uhr.

Es sieht wohl nach Brettspielen oder einem Exkurs in "Kingdom" aus - falls Ucalegon Zeit hat, evtl. Eclipse Phase...

-> Für die Woche drauf ist der 29. oder 30. im Gespräch gewesen...man konsultiere allseits die Terminkalender!  ;)
_________________________________________________ _________________________________________________ ________

Zu den potenziell interessanten Icons:

Crusader (“I fear nothing, least of all doing what must be done.”)
is the armored fist of the Dark Gods. So long as followers of the Gods of Light stay the hell out of his way, the Crusader turns his wrath
against the demons that would destroy the world his own gods want to rule. Follow the Crusader if you must win at any cost.
 
Dwarf King (“In the name of the Ancestors of Adamant, I accept the return of these stolen dwarf treasures.”)
is lord of Forge, the dwarves’ new homeland beneath the mountains. He’d love to reclaim the dwarven Underhome lost to war against the dark elves and the creatures of the deeps. But now that the Empire is stumbling, the dwarves find themselves manning the mountain walls that shield the Empire from the orcs and monsters of the north.
 
Elf Queen (“We accept your most gracious offer of an invitation, my dear cousin.”)
rules the Court of Stars, the one place where wood elves, elves, and high elves come together as peers and allies instead of as rivals or enemies. Honed by centuries of experience, the Queen’s innate magic at least equals the Archmage’s spells.
 
Emperor (“As long as I draw breath, the Empire is safe.”)
rules the world’s greatest human kingdom, known as Dragon Empire for the mounts of its mightiest warriors. All the signs suggest that the age is turning, but will the Empire fall or shift to a new balance?
 
The Three (“If the gods didn’t intend for us to eat you, why did they make you taste so good?”)
were among the first dragons to walk the world. The Red is a living engine of destruction. The Blue is a sorceress, perhaps even the original mother of all sorcery. The Black is queen of shadows and assassins. Unlike the Great Gold Wyrm, who must fight alone, the Three have learned to join forces.

High Druid (“There’s a place for your roads and your cities: hunched tight to the shores of that fangless thing you still call a sea.”)
is the champion of the resurgent Wild, and the spiritual and magical leader of spirits of nature and the elements that were chained by the Empire but are now working themselves free. She might be the great force that shakes the empire to pieces or the hero who destroys the destroyers and points to a new way to live.

Lich King (“All may hate me, but none may deny me.”)
is the lord of the undead, a fallen tyrant who intends to conquer the Dragon Empire and restore his ancient kingdom. He’s not entirely
insane and mostly understands that ruling a kingdom is not the same as destroying it.

Prince of Shadows (‘”Don’t bother thanking me, I already thanked myself to your gold and your lover’s heart.”)
is part thief, part trickster, and part assassin. To some he is a hero; to others a villain. He has squandered the riches of the dwarves,
murdered the hopes of a dragon, and plundered the dreams of a god. His exploits have changed the world, but none can tell you his ultimate goals or motives
« Letzte Änderung: 15.12.2013 | 17:49 von Bones »
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #910 am: 15.12.2013 | 18:54 »
Zum 22.: Wenn wir Brettspiele/One-Shots machen, würde Stefi gerne mitspielen. Im Moment hat sie ausnahmsweise Zeit. Wäre das ok?

Zum 29.: Unrealistisch. An diesem Tag sitze ich vermutlich 7 Stunden im Zug.

Zum 30.: Habe ich soweit Zeit.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #911 am: 15.12.2013 | 19:37 »
Zum 22.: Wenn wir Brettspiele/One-Shots machen, würde Stefi gerne mitspielen. Im Moment hat sie ausnahmsweise Zeit. Wäre das ok?
Immer doch, ist noch nicht ganz raus, was wir dann machen - aber ein(e) Spieler(in) mehr passt schon!  :)
Zitat
Zum 29.: Unrealistisch. An diesem Tag sitze ich vermutlich 7 Stunden im Zug.
Gut, der fällt wohl dann flach...
Zitat
Zum 30.: Habe ich soweit Zeit.
Behalten wir den Tag also mal scharf im Auge.  :d
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #912 am: 19.12.2013 | 18:07 »
Da am WE dass Wetter bescheiden werden soll, hätten Axel und ich am Samstag und Sonntag ZEit.

Wir können auch gerne Brettspiele machen, wenn Steffi mitmachen will^^
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #913 am: 19.12.2013 | 19:47 »
Da am WE dass Wetter bescheiden werden soll, hätten Axel und ich am Samstag und Sonntag ZEit.

Wir können auch gerne Brettspiele machen, wenn Steffi mitmachen will^^
Oha! Da sind wir mit sieben Leuten (man muss ja auch Julian noch einrechnen) ganz schön viele...ich hoffe, wir überfordern den GM da nicht, wenn es um Eclipse Phase geht - Brettspiele wird tendenziell auch schon schwierig...(die meisten hören bei 6 Spielern schon auf).
Werde für den Notfall mal noch was improvisieren...  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #914 am: 20.12.2013 | 12:48 »
Ok bin bei allem dabei (ja Brettspiele wird wahrscheinlich ein bisschen schwer)  ;D

Also SO 15.00 bei mir (ich glaube ich hab nicht mal 7 Stühle  ;D )
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #915 am: 20.12.2013 | 23:30 »
Hmmm, schwierig. Wollen wir dann doch die üblichen Kampagnen weiterspielen? Oder sollen wir uns was überlegen, was man mit so vielen Leuten machen kann. Wir wollen uns auch nicht aufdrängen.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #916 am: 21.12.2013 | 00:03 »
Hmmm, schwierig. Wollen wir dann doch die üblichen Kampagnen weiterspielen? Oder sollen wir uns was überlegen, was man mit so vielen Leuten machen kann. Wir wollen uns auch nicht aufdrängen.
Keine Panik...
Julian meinte, dass Eclipse Phase durchaus mit 6 Spielern funktioniert...sollte also alles kein Problem sein!  :d
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #917 am: 21.12.2013 | 13:30 »
Ok, dann haben wir ja nen Plan. Bis Morgen.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Erraronn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erraronn
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #918 am: 21.12.2013 | 17:13 »
Nocheinmal zum Verständnis:

Also soll Eclipse gespielt werden? Oder wie sieht es aus?

Nach meiner Zählung sind wir 7. Damit wäre einer zuviel?

Gruß

 :cthulhu_smiley: Schnieftentakel

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #919 am: 21.12.2013 | 17:27 »
Ich habe es so verstanden, dass Mr. Gaming Cat 6 Spieler + 1 Spielleiter meint.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Erraronn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erraronn
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #920 am: 21.12.2013 | 20:01 »
Es hat jemand einen sehr gut vergifteten Kuchen gebacken.

Müsste ein Tentakel für jeden sein und Ihr Cthulhu seins.

Bis dann

 :cthulhu_smiley:

Offline Athyna

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Athyna
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #921 am: 21.12.2013 | 20:28 »
Und euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. >;D

Athyna

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #922 am: 22.12.2013 | 12:38 »
Und euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. >;D

Athyna
Möge die Macht an Weihnachten auch mit Dir sein!  ~;D :santa:
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #923 am: 22.12.2013 | 13:35 »
Und euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. >;D

Athyna
Ja auch dir ein heidnisches fest  :santa:
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #924 am: 25.12.2013 | 18:48 »
Zwei Sachen noch:

 1. Für 13th Age werde ich auf Battle Map spielen und daher ist es zweckmäßig sich eine
     Miniatur/Repräsentanz/Counter/wasauchimmerpasst für den geplanten Charakter auszusuchen...  8)
 2. 67E9 ist ja im Weihnachtsurlaub, aber wenn der Rest anwesend/zeitlich disponibel ist, könnte man ja am Samstag
     evtl. mal brettspielen...nur so eine Idee... ;)

*mästet sich jetzt mal weiter*  (rülps)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt