Autor Thema: Unsere Mannheimer Runde  (Gelesen 84979 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #925 am: 26.12.2013 | 00:30 »
2. 67E9 ist ja im Weihnachtsurlaub, aber wenn der Rest anwesend/zeitlich disponibel ist, könnte man ja am Samstag
     evtl. mal brettspielen...nur so eine Idee... ;)
Sorry du Samstag bin ich nicht da aber was ist mit SO  :)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #926 am: 26.12.2013 | 12:37 »
Sorry du Samstag bin ich nicht da, aber was ist mit SO?
Sonntag ginge auch...mal sehen, ob noch jemand Zeit hat... ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #927 am: 28.12.2013 | 01:54 »
...mal sehen, ob noch jemand Zeit hat... ;)
Scheint nicht so.
Nächster Termin ist/bleibt also der 30.12. um 15 Uhr!
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #928 am: 28.12.2013 | 10:30 »
Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Weihnachtsfest.

Leider haben Axel und ich keine Zeit für Brettspiele, Axel´s ´Mutter hat morgen Geburtstag.
Wir sehen uns am Montag.
Um 15 Uhr wie immer?


Soll ich wieder den Kuchen backen den ich dabei hatte?
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #929 am: 28.12.2013 | 11:17 »
Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Weihnachtsfest.
Ja, kann nicht klagen...  ;D
Zitat
Leider haben Axel und ich keine Zeit für Brettspiele, Axel´s ´Mutter hat morgen Geburtstag.
Wir sehen uns am Montag.
Um 15 Uhr wie immer?
Kein Problem - zur Koordination haben wir ja unser Forum.
Ansonsten: alles wie immer!
Zitat
Soll ich wieder den Kuchen backen den ich dabei hatte?
Ich höre mich nicht nein sagen...  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #930 am: 28.12.2013 | 11:53 »
Dann bis Montag. Le Kuchen ist very welcome.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #931 am: 29.12.2013 | 21:30 »
Bin morgen um 14.30 in LA  :d

Hir noch etwas zum Thema Sinnlosigkei  ;D
http://www.youtube.com/watch?v=72RqpItxd8M
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #932 am: 29.12.2013 | 22:22 »
Zitat
http://www.youtube.com/watch?v=72RqpItxd8M
ist klar......


Zitat
Le Kuchen ist very welcome.

Ist klar^^ ich bring einen mit^^
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #933 am: 30.12.2013 | 22:54 »
Nächster Termin:

  SA 04.01.14 um 15 Uhr wie immer!

P.S.: Miniaturen nicht vergessen

P.P.S.: Kommt gut ins neue Jahr!  :d

Bricht der erste Morgen des neuen Jahres an, so erscheint der Himmel nicht anders als am Tage zuvor,
aber doch ist einem seltsam frisch zumute.


 - Yoshida Kenkō (um 1283 - 1350), eigentlich Urabe Kaneyoshi, japanischer Hofmeister einer Adelsfamilie, Offizier und später Einsiedler
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #934 am: 2.01.2014 | 12:57 »
04.01 = :d

Und wider ein jahr näher an der Rente  ::)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #935 am: 3.01.2014 | 15:57 »
Morgen geht klar.


Ich bringe mal wieder einen gut vergifteten Kuchen mit ;)
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #936 am: 4.01.2014 | 08:47 »
Ok bin 14.30 in LA  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #937 am: 4.01.2014 | 11:52 »
Ok bin 14.30 in LA  :d
C ya in LA, Homie! 8)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #938 am: 5.01.2014 | 19:31 »
Nächstes Mal Samstag 11.01.14?


@ Julian: Bitte kurz Bescheid sagen, ob du kommst, damit wir wissen, das wir wieder einen mehr mitnehmen. Danke!
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #939 am: 5.01.2014 | 22:26 »
Nächstes Mal Samstag 11.01.14?
Exakt!

Hier mal die gesammelten Kurzfassungen der Charakter-Hintergründe, die ich bisher habe. Ich bitte um Berücksichtigung, dass Spieler- und Charakterwissen nicht dasselbe/nicht zu vermischen sind. Spieler sollten gut informiert sein - ihre Charaktere haben selten einen ähnlich guten Überblick...

Arkan - Half-Orc Fighter
Auf dem einzigen weißhäutigen Halb-Ork lastet eine düstere Prophezeiung - von der er selber aber (noch) keine richtige Ahnung hat...als Kind wurde er jedenfalls von Soldaten des Crusaders gefunden und aufgezogen. Seitdem quälen ihn immer wieder Träume die ihn sich und einen schwarzen Halb-Ork im Kampf sehen lassen. Was hat es damit auf sich? Ist evtl. der schwarze orkische Kriegsherr gemeint, der für den Orc Lord im Norden schon oftmals militärische Erfolge erstritten hat?

Fenton Falterbunkle (Händler?) / Sylvio Tortuga (Duellant?) / “Nighteye“ (Meuchler?) /Quentin der Große (Alchemist?) / Lady Buckbottom (Betrügerin?) - Human Rogue
Alle die genannten Personen sind Behörden im Umfeld des Bitterwood bereits aufgefallen. So mancher Konstabler und Landvogt vermutet, dass es sich dabei um ein und dieselbe Person handelt... Juwelen-Diebstähle, Attentate und Brüskierungen Adliger gehen auf das Konto dieses (von einigen Döflern gar als Helden verehrten!) Halbweltlers. Außerdem verdient er sich als Geheimagent für „The Three“ was dazu...

Cullun Lifestone - Halfling Sorcerer
Leidet ein wenig unter Gedächtnisschwund was seine Vergangenheit angeht...seine Eltern sind allerdings dahingeschieden und er trägt ein schweres Erbe (Lich King Heritage), weswegen seine Sprüche ein wenig düsterer daherkommen als bei anderen Hexern. Andererseits ist er für einen Studenten der Nekromantie recht hilfsbereit und interessiert sich eher für das Leben als den Tod. Er kennt die Untoten gut genug, um sie fachmännisch „zur Ruhe zu betten“...
Sein (leicht verwestes) Familiar geht oder vielmehr fliegt gerne mal eigener Wege.

Iztar - Wood Elf Ranger
Während eines minderlustigen brutal-verabscheuungswürdigen und unfreiwilligen (Kerker-)Besuches beim Lich King, hat er eine Besessenheit entwickelt. Er ist entschlossen seine (eingebildete) aristokratische Herkunft zu beweisen und hat sich deshalb für 13jährige Dienstzeit dem Lich King verschrieben, um von dessen Erkenntnismagie zu profitieren. Er hat als Piratenkapitän Angst und Schrecken verbreitet, und den Bitterwood für seinen untoten Chef sondiert. Er muss nur noch ein Jahr Dienstzeit vollenden und ein altes Relikt auftreiben, dann kann er bei seinem Auftraggeber Vollzug melden...

Silena + Sean (von Beruf Tiger u. Animal Companion)
Die High Elf kommt aus dem Wild Wood (Heimatwald der High Druid Icon) und wuchs in einer Elfensieldung auf, die nach dem Aufbruch eines Hellhole in der Nähe zerstört wurde. Mit ihren heilenden Händen und zwei Kurzschwertern eines gefallenen Mitelfen hat sie sich daraufhin in die Welt aufgemacht und sich einigen Menschen auf der Jagd nach einem Young Black Dragon angeschlossen. Auf der Reise zum Drachen hat sie dabei noch einen verwundeten Tiger aufgelesen/gesundgepflegt, der sie seitdem begleitet. Alsbald wurde der Drache unter Verlusten entsorgt und die Rangerin machte sich auf in die Welt, um fremde Länder zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen...   ;D

Sayplease - Dwarf-forged (Cleric of Tin)
Als Sklave von den Zwergen gebaut, wurde das Konstrukt in den zwergischen Minen eingesetzt. Dort schuftete es jahrelang zum Wohl der Zwerge und empfand nichts dabei. Aus einem Holzstapel, der als Brennholz für die Schmelzöfen gebracht wurde, löste sich eine Entität aus Staub und Energie. Diese befiel bzw. beseelte das Forgeborn, als hätte es gerade diesen Metallkörper gesucht.
Als das Konstrukt seine Ketten wirklich spürte, begehrte es gegen seine Schöpfer auf und versuchte eine Revolte anzuzetteln...musste aber letzten Endes alleine aus den Minen fliehen und entdeckte in  Santa Cora seine priesterliche Berufung für den Maschinengott „Tin“...
« Letzte Änderung: 1.02.2014 | 23:24 von Gaming Cat »
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #940 am: 7.01.2014 | 00:25 »
Mal eine Frage an die gesamte Truppe:
Ist das posten der Char-Backgrounds für euch in irgendeiner Form problematisch/unpassend/unzweckmäßig???  :-\

Wollte damit nur etwas Koordination und gruppendynamische Synchronisierung ermöglichen...bin aber potentiell deutlich über's Ziel hinausgeschossen. Bitte um Statements!
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Erraronn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erraronn
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #941 am: 7.01.2014 | 11:46 »
Ich hatte es nicht mitbekommen, das dies erwähnt wurde. Dann hätte ich ein Veto eingelegt. Dies wäre die Ausnahme gewesen.

Ich habe keine Probleme wenn sich die Gruppe kennt, aber wenn man sich nicht kennt (bezug auf die Chars) dann ist es schöner über die Story. Für mich hat das dann mehr Überraschungsmoment.

Wie gesagt, wenn sich die Gruppe kennt, ist dies halt eine (für mich) andere Situation. Die Chars hatten schon in der Vergangenheit viel miteinander zu tun und hatten sich ausgetauscht.

Aber es tickt eh jeder anders, SL und Spieler sind auch nur Menschen.

Normalerweise beginnen wir ja eh so, dass wir uns kennen.

Passiert ist Passiert  :D

Gruß
 :cthulhu_smiley:

Offline Virea

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 292
  • Username: Virea
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #942 am: 7.01.2014 | 20:56 »
Bin da Axels MEinung, da sich die Gruppe nicht kennt, sollte man auch als Spieler nicht die Hintergründe von den Chars kennen.
Wenn die Gruppe schon vorher zusammengeabreitet hat, wie bei SR, ist das was anderes.


achmal @ Julian: Bitte um eine kurze Rückmeldung, ob wir dich am Samstag mitnehmen sollen! Wenn wir dich immer mitnehen sollen, bitte Rücksprache mit Errarronn halten, da er der Fahrer ist.
Tanzen ist ein Telegramm an die Erde, mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #943 am: 7.01.2014 | 21:03 »
Ist das posten der Char-Backgrounds für euch in irgendeiner Form problematisch/unpassend/unzweckmäßig???  :-\
Nö du sein Fantasy mit anderen Teilen das ist doch der Sin des Rollenspiels ;D
Und mal ehrlich sich eine Geschichte ausdenken und dann für sich behalten… :o
Außerdem ist es immer: Was weis der Spieler / Was weis der Charakter  8)

Was z.B. auch nicht so toll kommt:
S1: Ja jetzt kann ich euch es ja sagen eigentlich bin ich der und der
S2: Und warum hast du es uns nicht damals gesagt, dann hätten wir S3 retten können
S1: Ja damals hab ich euch nicht getraut
S2: Und nachdem du uns die ganze Zeit belogen hast sollen wir dir  jetzt trauen.

Die ist ein fiktives Gespräch Bezüge zu Real existierenden Personen und Orten sind rein Zufällig
Des Weiteren sind dies allein die Meinung der Schauspieler und müssen nicht die Meinung des Schreibers wiedergeben.   ~;D
« Letzte Änderung: 7.01.2014 | 21:05 von Catdog »
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #944 am: 7.01.2014 | 21:04 »
Mal wieder ein kurzer Einwurf von der Seite (wenn ihr wollt duerft ihr auch gerne bei unseren Rundenplanungs-Threads entsprechende Kommentare abgeben ;D ):

Gerade bei einer Gruppe die sich nicht kennt kann es schon hilfreich sein wenn die Spieler wissen was Sache mit dem Charakter ist z.B.:
- um zu verhindern dass man genau in die Schiene faehrt auf der der Charakter ein Trauma/Hass/... hat (einen Nekromanten in einer Gruppe zu spielen in der jemand der einzige Ueberlebende einer Zombie-Invasion auf ein Dorf war waere z.B. sowas)
- Ansatzpunkte zu finden mit denen man einfacher die Charaktere "verknuepfen" kann (z.B. mal ein gemeinsamer Auftraggeber bei ehemaligen Soeldnern - auch wenn man nach dem Auftrag keinen Kontakt mehr zum Rest der Truppe hat kennt man zumindest schonmal jemanden ohne es vorher zu wissen)
- eigene "Luecken" im Charakterhintergrund fuellen zu koennen (Ach... da war jemand in der Stadt BLAH im Lande BLUBB? Jetzt weiss ich wie die grosse Stadt hiess die in der Naehe meines kleinen Kaffs im Lande BLUBB lag)

Man muss ja dem Charakter nicht das Wissen der Spieler mitgeben. Oder haben eure Fantasy-Charaktere etwa die Wissensfaehigkeiten der weiterfuehrenden Schulen hier im 20./21. Jahrhundert?

(und wieder off... aber das musste mal raus :P ;) )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #945 am: 7.01.2014 | 22:52 »
Im ersten Moment hatte ich eine leichte Immunreaktion, aber dann dachte ich mir was solls. Dann habe ich mir die Mühe mit dem Hintergrund zumindest nicht umsonst gemacht. Und im Spiel kommt man meistens eh viel weniger dazu Hintergründe auszuspielen, weil mal mit der dem beschäftigt ist, was jetzt gerade und im Moment stattfindet. Wer will auf schon lange Flashback-Monologen zuhören? Ich denke die Spieler bei uns sind durchaus in der Lage Spielerwissen und Charakterwissen weitgehend auseinander zu halten.

Zum Thema Überraschung: Das hat in einer meiner Gruppen einmal sehr gut funktioniert, aber ich glaube auch nur, weil es nur einer der Spieler getan hat und seine Klasse etc. alles von den anderen Spielern geheim gehalten hatte. Das kann natürlich nicht jeder jedes mal machen, aber wenn man wert darauf legt, ist das vielleicht eine Sache, über die man vorher einmal mit dem Spielleiter reden sollte.

Und im übrigen kommen bei meinem Chara mit der Zeit garantiert noch weitere Personas dazu. ;
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #946 am: 8.01.2014 | 11:57 »
Ich bin am Samstag dabei.

@Hintergründe:

Mal abgesehen von CoC kenne ich das auch so, dass die Hintergründe vorab allen Spielern bekannt sind. Für mich dient der Charakterhintergrund v.a. als Hook-Sammlung. Warum sollte sich an dieser nur der SL bedienen dürfen? In diesem Sinne: Greift zu!

Ich wehre mich allerdings gegen den Euphemismus "minderlustig" in meinem Hintergrund. Lustig war an Iztars Kerkerhaft auf der Insel des Lich King nichts  ;)

@Virea: siehe PM

Offline Erraronn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erraronn
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #947 am: 10.01.2014 | 13:04 »
Morgen wird es von unsere Seite aus keinen Vergiftungsanschlag geben.

Hierfür muss jemand anderes ran  ;D

Gruß
 :cthulhu_smiley:

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #948 am: 12.01.2014 | 00:07 »
Wir spielen dann wieder am 18.01., nicht wahr?

Da meiner Freundin einer ihrer Jobs gekündigt wurde hat sie jetzt Samstag Zeit und hat Interesse geäußert mitzuspielen. Da die Gruppe schon recht groß ist möchte ich mich nicht aufdrängen und überlasse die Entscheidung euch ohne Stimmrecht für mich zu beanspruchen.

Sie würde sich natürlich freuen, aber fühlt euch nicht unter Druck gesetzt.

能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere [Savage Worlds] Mannheimer Runde
« Antwort #949 am: 12.01.2014 | 19:09 »
Wir spielen dann wieder am 18.01., nicht wahr?
Jawohl, so sei es!

Zitat
Da meiner Freundin einer ihrer Jobs gekündigt wurde hat sie jetzt Samstag Zeit und hat Interesse geäußert mitzuspielen. Da die Gruppe schon recht groß ist möchte ich mich nicht aufdrängen und überlasse die Entscheidung euch ohne Stimmrecht für mich zu beanspruchen.

Sie würde sich natürlich freuen, aber fühlt euch nicht unter Druck gesetzt.
Hmm...sechs Spieler ist natürlich viel - wenngleich ich ja immer für Nachwuchsförderung bin... ;D
Prinzipiell wäre es für 13th Age nicht sooo viel wilder die Encounter auf sechs Heroen aufzubohren, allerdings gibt es möglicherweise Platzprobleme (speziell bei der Rückfahrt)...  wtf?

P.S.: High Elf Ranger Backstory hinzugefügt! (siehe oben)
« Letzte Änderung: 12.01.2014 | 22:11 von Gaming Cat »
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt