Autor Thema: Unsere Mannheimer Runde  (Gelesen 85231 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1250 am: 1.11.2014 | 13:20 »
Jup ich bin um 14.30 am Bahnhof  :d

Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1251 am: 1.11.2014 | 13:32 »
Jup ich bin um 14.30 am Bahnhof  :d

Danke  :d

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1252 am: 1.11.2014 | 22:26 »
13th Age und Second Age of Space [Mindjammer] am:
 
  Samstag 08.11.14 um 15 Uhr
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1253 am: 3.11.2014 | 17:43 »
Der nächste Samstag klappt bei mir leider nicht. Sonntag könnte ich. Wenn das nicht passt, wäre ich dann erst wieder am 15. dabei.

Für meinen Mindjammer Charakter hab ich zu meinen bisherigen Aspekten ein bisschen Hintergrund geschrieben. Erweitert wird das Ganze dann ja noch durch das Phasentrio. Extras hab ich grob ausgewählt, die finalisiere ich aber erst, wenn ich weiß, was wir als Gruppe noch so brauchen (auch im Hinblick auf die Raumstation - die noch keinen Namen hat?). Anregungen und Kritik sind cool.

Ramil/Tuketu Orion aka Tuk

Ramil wuchs auf einer wiederentdeckten Welt, Tahanan, auf. Nach der Kontaktaufnahme gehörte er zum TPMCS (Tahanan Peoples Movement for Cultural Sovereignty), einer fanatischen Widerstandsbewegung, die gegen den angeblichen Paternalismus der Commonality aufbegehrte. Nach monatelanger Vorbereitung gelang es dem bewaffneten Arm des TPMCS, einige Widerstandskämpfer an Bord der Commonality Raumstation Yukon Gamma im Orbit Tahanans zu schmuggeln, die dort gewaltsam die Kontrolle übernahmen. Die Rebellen zwangen die Besatzung entgegen aller Warnungen, thanograms von ihnen anzufertigen und sie als eidolons in neuen Körpern „wiederzuerwecken“. Die synthetischen Körper auf der Station waren vom Konzern NeoGEN Multistellar hergestellt worden und ursprünglich dazu bestimmt, das für die Aktivitäten der Commonality auf Tahanan nötige Personal nach und nach durch eidolons aufzustocken.

Das TPMCS plante, den Rest der Bevölkerung mit dieser Aktion zum Aufstand gegen die Commonality zu bewegen, die die Menschen auf Tahanan durch Kontrolle und Manipulation der eigenen Herrschaft zu unterwerfen suche und ihnen den Weg zur Unsterblichkeit vorenthalte. Mit den neuen, synthetischen Körpern sollten die Widerstandskämpfer die technologische Überlegenheit der Commonality demonstrieren, die man sich aus Sicht des TPMCS mit Gewalt zu eigen machen müsse, und gleichzeitig selbst zu Waffen gegen diesen Feind werden.

Dabei unterschätzten sie jedoch die Konsequenzen dieser Entscheidung auf fatale Weise und die wenigen eidolons, die nicht wahnsinnig wurden, als sie vollkommen unvorbereitet, hilflos und desorientiert „erwachten“, konnten nur verzweifelt mit ansehen, wie ihre Kameraden die Station verwüsteten bis schließlich das Eintreffen schwerer Commonality-Truppen dem Spuk ein Ende setzte. Das eidolon, das auf Basis von Ramils thanogram entstanden war, konnte mit einigen Begleitern auf die Planetenoberfläche fliehen.

Da sich große Teile der Bevölkerung aus Entsetzen und Unverständnis über die von der Commonality als terroristischer Akt eingestufte Zerstörung einer zivilen Raumstation endgültig von der Rebellion abwandten, löste sich diese bald auf. Während einige ehemalige Rebellen das Beste aus der neuen Situation zu machen versuchten und Bürger der Commonality wurden, verließen andere - so auch das eidolon - ihre Heimatwelt.

-----------------------------------------------------------------

Erinnerungen aus der Zeit vor Ramils Tod suchen das eidolon, das mittlerweile den Namen Tuketu Orion angenommen hat, nur noch gelegentlich heim. Tuketu ist sich nicht sicher, wie sehr das thanogram sein Bewusstsein prägt, sieht sein neues Leben aber als Chance, es besser zu machen als Ramil. So bereut er mittlerweile die Taten, die Ramil und andere Widerstandskämpfer während der Jahre des Aufstandes begangen haben, wenngleich er (immer noch?) überzeugt davon ist, dass die Commonality  neu- und wiederentdeckten Welten zu wenig Selbstbestimmung und Freiheit lässt. Obwohl er im Gegensatz zu vielen eidolons der auf Yukon Gamma Gestorbenen nicht zum Pazifisten geworden ist, lehnt er grundlose und politisch motivierte Gewalt ab und bemüht sich auch bei der Jagd, dem ursprünglichen Beruf Ramils vor der Rebellion, Tiere zumindest nicht ohne guten Grund zu töten.

Das akutere Problem ist für ihn allerdings, dass sein artifizieller Körper als HighTech-Lizenzprodukt NeoGENs regelmäßig physische und digitale Updates benötigt, ohne die sich bestimmte Funktionsbereiche deaktivieren. Ein skrupelloses Geschäftsmodell des Konzerns.

Obwohl ihn die Commonality zumindest formell nicht für die Taten von Ramil verantwortlich macht, fühlte sich Tuketu auf Commonality Welten stets verschärfter Beobachtung und manchmal sogar Diskriminierung durch die Behörden ausgesetzt - die Commonality vergisst schließlich nichts. Deswegen und wegen der Möglichkeit als Jäger von der guten Auftragslage, die die wissenschaftliche Erschließung unentdeckter Welten mit sich bringt, zu profitieren, zog es ihn in das Grenzgebiet, in dem sich [unsere Station] befindet. Außerdem schätzt er die Herausforderung, neue Spezies mit weitgehend unbekannten und teilweise fremdartigen Verhaltensweisen zu jagen.

Edit:

HIGH CONCEPT: "I've hunted most things that can hunt you, but the way these things move..."

TROUBLE: Meinen Körper habe ich NeoGEN Multistellar gestohlen.


« Letzte Änderung: 3.11.2014 | 17:49 von Ucalegon »

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1254 am: 5.11.2014 | 16:57 »
Der nächste Samstag klappt bei mir leider nicht. Sonntag könnte ich. Wenn das nicht passt, wäre ich dann erst wieder am 15. dabei.
Mir ist egal ob Samstag oder Sonntag, wichtiger scheint mir aber das Bahnstreik-Problem!  :ctlu:
Da müsste man euch Heidelberger wohl direkt in HD auflesen, oder?

Wie siehts denn bei den anderen überhaupt am Sonntag aus???
« Letzte Änderung: 5.11.2014 | 23:34 von Gaming Cat »
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1255 am: 5.11.2014 | 22:52 »
Ich kann auch sowohl Sa als auch So. Griffy könnte So.

Der feline Vorredner hat aber recht: Dank Weselsky :cthulhu_smiley: sitzen wir in HD fest. Wenn mich bzw. uns jemand in HD abholen könnte wäre das sehr hilfreich.

Mir ist egal, ob Samstag oder Sonntag, wichtiger scheint mir aber das Bahnstreik-Problem!  :ctlu:
Da müsste man euch Heidelberger wohl direkt in HD auflesen, oder?

Wie siehts denn bei den anderen überhaupt am Sonntag aus???
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1256 am: 5.11.2014 | 23:18 »
Ok können auch
SO 15.00 Uhr
 machen  :d

Autofahren ist nicht so meines (nur wen es sein muss)  :P
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1257 am: 6.11.2014 | 07:28 »
Ich bin am Sonntag wahrscheinlich beim Tanelorn-Stammtisch in MA.

Und ganz ehrlich: Lassen wir es ausfallen! Da kommt dann auch keiner in die Verlegenheit fahren zu müssen. Das mit der Fahrerei hat irgendwo auch einfach Grenzen...

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1258 am: 6.11.2014 | 12:33 »
Und ganz ehrlich: Lassen wir es ausfallen! Da kommt dann auch keiner in die Verlegenheit fahren zu müssen. Das mit der Fahrerei hat irgendwo auch einfach Grenzen...
Nun gut, das sieht nich besonders gut aus...
Und das alles nur wegen DÄMON WESELSKY!!!  >;D
Um allerdings gleich mal vorzuwarnen: Nächste Woche geht bei mir NUR der Sonntag...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1259 am: 6.11.2014 | 17:24 »
Ok  :d
SO nächste Woche wäre wegen Arbeit bei mir schlecht  :P

Wie siehts bei euch am  22.11.2014  ;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1260 am: 6.11.2014 | 20:26 »
Ok, das ist auch nachvollziehbar. Die extra Zeit kann ich auch durchaus für Prüfungsvorbereitung  verwenden oder vielleicht ins Kino gehen. Hoffen wir einfach, dass die GDL sich einkriegt bis nächste Woche. Nächste Woche kann ich übrigens auch Sonntag.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1261 am: 6.11.2014 | 20:33 »
Ok  :d
SO nächste Woche wäre wegen Arbeit bei mir schlecht  :P
Wir können ja etwas früher anfangen und etwas früher aufhören...dann kommst Du zeitig in die Heia!  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1262 am: 6.11.2014 | 20:42 »
spielen wir dann DIESEN Sonntag (9.) oder nicht?  wtf? wtf?

Edit: Lesen muss man können. D.h. wir pausieren bis zum 22.?
« Letzte Änderung: 6.11.2014 | 20:44 von Ucalegon »

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1263 am: 7.11.2014 | 11:51 »
D.h. wir pausieren bis zum 22.?
Das hängt bisher weitgehend von Catdog ab...ich kann nächstes WE eben leider nur am Sonntag (16.).
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1264 am: 7.11.2014 | 15:23 »
Ich dachte jetzt wir spielen nicht wegen des Streiks.

Ein Vorschlag zur Fate Kampagne: Es gibt ja verschiedene Wünsche. Mein Charakterziel ist die wirtschaftliche Erschließung des Quadranten. Ucalegon ist ja an planetarer Erkundung interessiert und Deep Flow wollte Diplomatie. Wie wäre es wenn es in dem Quadranten mehrere technologisch leicht rückständige Zivilisationen gibt, die aber bereits die Raumfahrt entdeckt haben und sich im Konflikt miteinander befinden? Wir könnten dann zwischen ihnen vermitteln, unter anderem ihre Planeten samt verstörender Fauna erkunden und ich könnte diese Völker neokolonistisch exploitieren.  >;D
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1265 am: 7.11.2014 | 17:47 »
Blitzmeldung: Bahnstreik endet schon Samstag 18 Uhr. Wollt ihr Sonntag doch spielen.

Ich könnte noch. Greifin eher nicht.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1266 am: 7.11.2014 | 19:34 »
Blitzmeldung: Bahnstreik endet schon Samstag 18 Uhr. Wollt ihr Sonntag doch spielen.

Ich könnte noch. Greifin eher nicht.
Das kommt überraschend, da wurde infernal Weselsky wohl durch Menschenopfer besänftigt...  :muharhar:
Da ich aber (wie Deep_Flow auch) am Sonntag zum Tanelorn-Brunch (Vienna in MA) angemeldet bin, wird das jetzt wohl nix mehr werden...sorry! Drakkenhall wird (so der Sonntag hinhaut) erst nächste Woche (un)sicher gemacht.

Wie wäre es wenn es in dem Quadranten mehrere technologisch leicht rückständige Zivilisationen gibt, die aber bereits die Raumfahrt entdeckt haben und sich im Konflikt miteinander befinden? Wir könnten dann zwischen ihnen vermitteln, unter anderem ihre Planeten samt verstörender Fauna erkunden und ich könnte diese Völker neokolonistisch exploitieren.  >;D
Wie dem auch sei, ihr habt einen synthetischen Raumpiloten/Mechaniker der Space Force Instrumentality für diese ganze Sch...schwer ambitionierte Zielsetzung.  ;D
« Letzte Änderung: 7.11.2014 | 19:40 von Gaming Cat »
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1267 am: 7.11.2014 | 22:56 »
ok können auch 16.11 um 14.00 uhr machen

Ein wirtschaftlich, diplomatisches, explorierendes Setting in einen Transhuman Universum mit FATE als Regel. ~;P
sieht woll nicht nach einer Runde "Bunkers and Badasses" aus  ;D
Na da soll doch einer behaupten wir würden nicht an unseren Aufgaben wachsen und hätten keine ambitionierten Ziele. ~;D
« Letzte Änderung: 7.11.2014 | 23:09 von Catdog »
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1268 am: 9.11.2014 | 21:43 »
ok können auch 16.11 um 14.00 uhr machen
Das halten wir terminlich doch erstmal so fest...mal sehen, ob wir in Vollbesetzung antreten.
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1269 am: 11.11.2014 | 19:09 »
ok können auch 16.11 um 14.00 uhr machen

Ein wirtschaftlich, diplomatisches, explorierendes Setting in einen Transhuman Universum mit FATE als Regel. ~;P
sieht woll nicht nach einer Runde "Bunkers and Badasses" aus  ;D
Na da soll doch einer behaupten wir würden nicht an unseren Aufgaben wachsen und hätten keine ambitionierten Ziele. ~;D

Sieh das nicht als Zwang. Ich habe nur versucht eine Möglichkeit zu finden, die Erwartungen der verschiedenen Spieler konzeptuell unter einen Hut zu bringen.

Das halten wir terminlich doch erstmal so fest...mal sehen, ob wir in Vollbesetzung antreten.

Bei mir müsste das am Sonntag 14 Uhr gehen.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1270 am: 12.11.2014 | 01:07 »
Sieh das nicht als Zwang. Ich habe nur versucht eine Möglichkeit zu finden, die Erwartungen der verschiedenen Spieler konzeptuell unter einen Hut zu bringen.
Keine angst ich sehe das nicht als Zwang  ;)
Wen wir zusammen arbeiten sollte das klappen und wen nicht "Spartans! Eat a hearty breakfast, because tonight…we dine in hell!" >;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Ucalegon

  • Gast
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1271 am: 12.11.2014 | 16:40 »
So. 14 uhr passt. bin gespannt.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1272 am: 13.11.2014 | 07:46 »
Bin am So. wieder da und sollte dabei sein :)

13:30 Uhr am Bahnhof in LA ?

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1273 am: 13.11.2014 | 12:14 »
13:30 Uhr am Bahnhof in LA ?
Dann komme ich kurz vorher bei Dir vorbei... :d
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline 67E9

  • Experienced
  • ***
  • 鬼瓦
  • Beiträge: 180
  • Username: 9
Re: Unsere Mannheimer Runde
« Antwort #1274 am: 13.11.2014 | 21:23 »
Passt.
能ある鷹は爪を隠す。
Der fähige Falke verbirgt seine Klauen.
-Japanisches Sprichwort -