Hm, ich wollte auch gerade mit meiner Runde Geisterkartelle spielen. Bin aber erstens auch genervt von diesem völligen Städtehopping, was überhaupt keine Stimmung aufkommen lässt. Gleichzeitig ist es auch echt schwer die Kampagne (fast) komplett in Großfrankfurt anzusiedeln.
Außerdem bestehen die Aufträge ständig aus Wetwork. Das moralische Dilemma der Shadowrunner, dass sonst oft gut erklärt wird, taucht hier gar nicht auf. Ich glaube das ist nichts für meine Runde. Bin schon am überlegen, ob ich jeden Abenteuer so abändere, dass meine Runner immer diejenigen Runner aufhalten müssen, die die Aufträge aus dem Buch bekommen.
Und wie immer bei Shadowrun ist das Buch so unübersichtlich geschrieben und gelayoutet, dass es super nervig ist, zu verstehen, worum es überhaupt geht und was wo steht.
Ich wünschte die Quellen- und Abenteuerbände meines Lieblingsrollenspiels wären nicht so schlecht.
Ganz davon abgesehen ist mir mal wieder klar geworden, wie kompliziert und lange die Charaktererschaffung bei SR4 ist, insbesondere wenn Cyberware dazu kommt. Vielleicht sollte ich endlich mal Shadowrun Anarchy eine Chance geben. (Ich habe mit Neulingen Charaktere erschaffen, spätestens beim Cyberware Aussuchen waren alle genervt.)