So, also hier mal die eine oder andere Idee, die ich hatte:
Team-Führer - Anführer-Talent
Voraussetzungen: Anfänger, Anführen, Wissen (Kriegsführung) W8+
Zu Beginn jeder feindseligen Begegnung darf der Team-Führer eine Probe auf Wissen (Kriegsführung) ablegen. Pro Erfolg und Steigerung erhält er einen Bennie, welcher von jedem beliebigen Mitglied seines Teams genutzt werden darf. Auf diese Weise gewonnene Bennies verfallen am Ende der Szene, wenn sie nicht verwendet wurden. Anmerkung: Gibt es mehr als einen Team-Führer im Team, wird die Probe als unterstützende Probe gehandhabt wie in der SW GER beschrieben.
Dieses Talent habe ich einfach mal ganz dreist aus Agents of Oblivion geklaut (im Original heißt es "Maven"), aber ich fand es hier auch ganz passend.
Abrollen - Kampf-Talent
Voraussetzungen: Anfänger, Geschicklichkeit W8+, Konstitution W6+
Der Charakter hat gelernt, wie man fällt und beim Aufkommen Verletzungen vermeidet. Wenn er stürzt und dabei in der Lage ist, sich für den Aufprall in die richtige Lage zu bringen und sich abzurollen (also er nicht bewußtlos oder gelähmt oder anderweitig bewegungsunfähig ist), darf er eine Geschicklichkeits-Probe ablegen. Wenn sie gelingt, wird die Fallhöhe zur Ermittlung des Schadens um zwei Meter verringert. Bei einer Steigerung erhält er darüber hinaus einen freien Versuch, den Schaden durch den Sturz wegzustecken (d.h. er muss dafür keinen Bennie ausgeben).
Cyber-Toleranz - Hintergrund-Talent
Voraussetzungen: Anfänger, Konstitution W8+
Der Körper des Charakters kommt besser mit Implantaten klar als die Körper anderer. Wenn es darum geht, ob sich der Charakter weitere Cyberware implantieren lassen kann, werden zwei Punkte Essensverlust durch Cyberware ignoriert.
Stunt-Experte - Kampf-Talent
Voraussetzungen: Anfänger, Geschicklichkeit W8+, Wahrnehmung W8+
Der Charakter kann erstaunliche Stunts vollführen. Einmal pro Spielsitzung kann er einen Bennie ausgeben, um für eine Runde die folgenden Vorteile zu genießen:
- Keine Mehrfachaktionsabzüge: Der Charakter erleidet keinerlei Abzüge für Mehrfachaktionen. Allerdings sollte das, was er tut, auch wirklich innerhalb einer Kampfrunde auszuführen sein.
- Schwerer zu treffen: Wenn sich der Charakter um mindstens 3“ über den Kampfschauplatz bewegt, sind alle Angriffe auf ihn mit einem Malus von -2 belegt.
Dieses Talent hatte ich mir überlegt, um so etwas wie die "Bullet Time" aus Max Payne oder den "Focus" aus Enter The Matrix umzusetzen. Im Optimalfall sind damit Aktionen möglich wie "Ich springe über die Konsole, sprinte durch den Kugelhagel, lasse aus meinen beiden MPs Autofeuer auf die beiden nächsten Schläger regnen und verpasse dem fiesen Magier einen Tritt ins Gesicht". Durch den Bennie, der ausgegeben werden muss, und die "Einmal pro Spielsitzung"-Regelung sollten solche Aktionen auch nicht überhand nehmen.
Stunt-Meister - Kampf-Talent
Voraussetzungen: Veteran, Stunt-Experte
Dieses Talent erlaubt es, zweimal pro Spielsitzung statt einmal einen Bennie auszugeben, um die unter Stunt-Experte beschriebenen Vorteile zu geniessen.
Das sind wie gesagt nur Ideen. Bisher wurde noch keins dieser Talente am Spieltisch getestet.