Autor Thema: Fluch der Karibik  (Gelesen 15330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #75 am: 7.09.2003 | 16:09 »
und habe den Film sehr genossen, vor allem natürlich wegen Johnny Depp.

achhhhhsssssooooo  ;D

aber ich hab das ganz witzig gefunden wie er herumgehüpft ist  ;D hätte ich agr ned von ihm erwartet, mit drängt sich immer mehr der vergleich mit abahatschi auf

*sich schon von etlichen johnny depp fans davonlaufen seh *  ;)

Shaliya

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #76 am: 8.09.2003 | 15:21 »
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Endlich mal wieder ein Film, bei dem man gar nicht merkt, dass man schon 2 Stunden im Kino sitzt und total enttäuscht ist, wenn er vorbei ist.

Aber täusch ich mich oder wird Orli immer jünger? Mein Gott, wüsste ich es nicht besser, ich würde sagen, er ist 20! Irgendwie sieht der immer Bubimäßig aus. :(

Und nochmal was zu Syncro: in englisch ist das schwuchtelige nicht so schlimm, da kingt es wirklich eher besoffen. Macht aber auch die Stimme. Depp kling tin englisch besser und auch Orli ist nicht ganz so furchtbar.

ABer besonderes Augenmerk verdient Geoffrey Rush. Der war echt spitze!!


Und am SChluß:

Gab es bei euch auch nach dem Abspann noch einen Hinweis auf PotC 2??

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #77 am: 8.09.2003 | 15:31 »
Ein wirklich toller film, hat spass gemacht :)

Manche dinge hätten sie sich sparen könnnen, z.b. diese typische filmmusik an manchen stellen und die rolle des gouvernörs fand ich teilweise etwas überzogen (etwas mehr ironie hätte da gut gepasst) und den endkampf fand ich etwa zu lang, wirkte gestreckt, aber instesammt dennoch eine 1- als Wertung :)

Der Hinweis auf 2 zwei nach dem abspann war es wirklich nicht wert... zumal ich nicht ganz kapiere was der zombieaffe machen soll...

lunatic_Angel

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #78 am: 8.09.2003 | 15:46 »
Na MInne is doch ganz einfach. Der zombi Affe is von nem 2. Schiff angeheuert und das sind dann die neuen Piraten, weil der Affe janun wieder zu denen gehört, da die alte Crew tot is. ;)

Oder er beißt jede menge anderer Affen und das werden dann Vampir Piraten. is doch logisch. oder nicht? ;D

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #79 am: 9.09.2003 | 00:44 »
...
klingt schlüssig...
irgendwie...

 ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Gast

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #80 am: 9.09.2003 | 16:43 »
@Takora Drakan: Kann ich nachvollziehen das mit der Brille, geht mir genauso. Versuch's mal mit Kontaktlinsen ;)

Nightsky

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #81 am: 9.09.2003 | 22:20 »
Gerade die englische Fassung geschaut.
Ich sag nur wow, auch wenn ich nicht alles verstanden habe, teilweise eher so gar nichts, kams echt gut. Vor allem wirkt Depp plötzlich gar nicht mehr so tuntig.

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #82 am: 9.09.2003 | 22:23 »
Vor allem wirkt Depp plötzlich gar nicht mehr so tuntig.
Sondern?
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Nightsky

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #83 am: 9.09.2003 | 22:31 »
Nuschelig betrunken....

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #84 am: 9.09.2003 | 22:31 »
Besoffen wahrscheinlich

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #85 am: 10.09.2003 | 20:41 »
..nö irgedwie wie ne bekiffte dragqueen ;)  ;D

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #86 am: 10.09.2003 | 20:43 »
Zitat
dragqueen ;)  ;D

Wasn das?

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #87 am: 10.09.2003 | 20:47 »
dragqueen...ein Transvestite , also ein Typ der sich wie ne Frau kleidet und schminkt, eventuell auch ne entsprechende Bühneshow macht
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Gast

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #88 am: 10.09.2003 | 23:27 »
Also ich halte das mal fest: Er wirkt jetzt im englischen nicht mehr tuntig, sondern wie eine Drag Queen. Aaaaaah ja...  :)

Cycronos

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #89 am: 10.09.2003 | 23:49 »
Egal ob tuntig oder tuffig, der Film war der Hammer!
Der beste Film seit langem!
Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem ihr Cycronos fast dazu gebracht hättet seinen Nachnamen zu verraten!
(Für alle ,die meinen Thread im Who is Who kennen)

Teclador

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #90 am: 13.09.2003 | 19:50 »
Okay, nicht für die harmlosen Kids, die auf Arielle die Meerjungfrau abfahren, sondern die Kids, die sich totlachen, wenn sie bei "Resident Evil" 'nem Zombie das Hirn wegblasen. Doch trotzdem Kids.

*dezenteshusten* Ich fühle mich da jetzt angesprochen und stelle einfach mal so in den Raum, dass solche Reaktionen wohl eher vom Geschmack abhängen als vom Alter. Wobei ich generel immer hellhörig werde wenn man von "den Kids" spricht...

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #91 am: 15.09.2003 | 00:18 »
man sollte generell aufpassen, wenn von 'den x' gesprochen wird....finde ich (für x kann mann hier kids, Jugendliche oder sonsteine 'Gruppierung' einsetzen).
Finde es immer wieder faszinierend, wie gross das menschliche Bedürfniss ist, alles und jeden in Gruppen einzuteilen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #92 am: 15.09.2003 | 00:35 »
@Dorin: so, wie die "x", die Minuten nach ihrem Geburtstag schon hier rumposten?
Statt gluecklich/besoffen/erschlagen in ihrem Bett zu liegen (oder immer noch heftig zu feiern)?
*SCNR*

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #93 am: 17.09.2003 | 18:13 »
*auch den Film gesehen hat*
ich fand ihn super, seit langem hab ich mich mal nicht gelangweilt als ich mir einen Film angesehen hab :)
okay, der Film war nicht perfekt, aber er war gut, so gut das ich ihn mir noch einmal ansehen möchte

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #94 am: 17.09.2003 | 20:02 »
@Dahark: Du konntest im Film noch sehen, wie Orlando nach unten geschwommen ist.

@Luni: Meine These:
Der Affe wird eine andere Insel finden, welche nach ihm benannt wird und Barosse erhält den Namen Le Cuck, weil es besser klingt. Zu guterletzt wird Jack Sparrow Vater von einem Nichstnutz namens Guybrush.
Da fällt mir eine kleine Parallele auf:
Hund namens Guybrush
Affe namens Jack

Ansonsten ein absolut genialer Film. Das Filmjahr ist gerettet!

Offline Moellchen

  • Püllmöll
  • Famous Hero
  • ******
  • *och...*
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Moellchen
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #95 am: 30.11.2003 | 21:37 »
Tja, was soll ich sagen. Ich hab ihn endlich (und tatsächlich noch...) im Kino gesehen.
Guter Film, ein Klasse J. Depp und ein genialer G. Rush.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen.  :D

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #96 am: 1.12.2003 | 13:39 »
Geht das nur mir so, oder hat von euch auch einer das Gefühl, dass dieser Film eigentlich eine "Monkey Island"-Verfilmung sein sollte?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #97 am: 1.12.2003 | 13:45 »
Nein, es ist eine Verfilmung der "Pirates of the Caribbean"-Attraktion in Disneyland

References to the Disneyland attractions include (but are not limited to):
  • 3 uses of the song "(Yo Ho, Yo Ho) A Pirate's Life for Me" by X. Atencio and George Bruns in the opening scene (sung by young Elizabeth), when Jack and Elizabeth are marooned on the island, and in the end by Jack.
  • The jail scenes, in which the prisoners try to tempt the dog who holds the key to their cell. Jack says, "That dog is never going to move" - although the movie dog eventually does, the one in the ride doesn't. Jack later tries to tempt it with a bone, as does one of the audio-animatronic pirates in the ride.
  • The "burning town" sequence, and within it, the redheaded prostitute (who slaps Jack), and the "stuffed pirate" drinking the rum spurting out of a barrel
  • Jack's initial discovery of Gibbs sleeping with the pigs
  • The line "Dead men tell no tales", said by the macaw, which is repeated throughout the ride's narration
  • A quick shot of a skeleton sprawled on the beach of the Isla de Muerta, with a crab nearby
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #98 am: 2.12.2003 | 20:44 »
Okay, überzeugt.

Aber wenn man ein paar Namen ändert, könnte es als Monkey Island durchgehen.

Barbossa = LeChuck
Will Turner = Guybrush Threepwood
Elisabeth Swan = Elaine Marley(?)
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #99 am: 2.12.2003 | 20:49 »
Hast du die Schwertmeisterin auch erkannt/gefunden? ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."