Autor Thema: Welches DSA-Abenteuer soll ich meistern?  (Gelesen 1412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taschenschieber

  • Gast
Welches DSA-Abenteuer soll ich meistern?
« am: 16.10.2011 | 20:50 »
Moin,

ganz kurze Frage: für eine Con suche ich ein kleines DSA-Abenteuer, mit dem ich das wilde Aventurien demonstrieren könnte. Meine Anforderungen sind eigentlich ganz wenige:

* kein extremes Railroading, kein grober Plotunfug, kein extremes Hartwursting etc.
* in etwa 4h zu spielen (wobei Kämpfe bei WA ja kürzer sind als bei normalem DSA, meinem Eindruck nach)
* für mich als nicht wirklich aventurienfesten SL halbwegs machbar (Ortskenntnis habe ich quasi nur im Horasreich)

Kann mir da jemand was Schönes empfehlen? Gerne inoffizielle Download-Abenteuer, aber ich nehme auch Kaufabenteuer, sofern sinnvoll beschaffbar...

Gruß,
Stephan

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Welches DSA-Abenteuer soll ich meistern?
« Antwort #1 am: 16.10.2011 | 21:04 »
Wenn Du noch irgendwie eine DSA3-Basisbox auftreiben kannst, kann ich Dir "Der schwarze Turm" empfehlen. Da ist alles drin und es erfüllt deine Anforderungen.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Welches DSA-Abenteuer soll ich meistern?
« Antwort #2 am: 16.10.2011 | 21:10 »
Im Chat wurde mir gerade "Bretter, die viel Geld bedeuten" empfohlen. Weitere Tipps würden mich aber trotzdem freuen, es ist ja noch nicht aller Conventions Abend. Und auch das Abenteuer wird erstmal nur evaluiert :D

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Welches DSA-Abenteuer soll ich meistern?
« Antwort #3 am: 16.10.2011 | 21:12 »
Ich würde "Pfadt des Visar" aus "Wahl der Waffen" in den Raum werfen. Das spielt in Brabak und hat nettes Indianer Jones Feeling.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Welches DSA-Abenteuer soll ich meistern?
« Antwort #4 am: 16.10.2011 | 21:31 »
Wenn du möchtest, schicke ich dir was. Habe da zufällig was DSAiges, was das Anforderungsprofil ziemlich genau trifft.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Taschenschieber

  • Gast
Re: Welches DSA-Abenteuer soll ich meistern?
« Antwort #5 am: 16.10.2011 | 21:32 »
Wenn du möchtest, schicke ich dir was. Habe da zufällig was DSAiges, was das Anforderungsprofil ziemlich genau trifft.

Gerne!

Offline Narrenspiel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Username: Narrenspiel
Re: Welches DSA-Abenteuer soll ich meistern?
« Antwort #6 am: 16.10.2011 | 21:35 »
"Damast und Silberglanz" geht gut in vier Stunden, ist sehr schön, bietet mehrere Wege zum Ziel und auch genug Action (Verfolgungsjagden auf dem Basar!), damit SW mit seinen Stärken trumpfen kann. ;)

Offline LordOrlando

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 348
  • Username: LordOrlando
Re: Welches DSA-Abenteuer soll ich meistern?
« Antwort #7 am: 16.10.2011 | 21:49 »
"Effedors Fluch" aus der dsa4.0 basisbox würd ich mir da mal ansehen.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Welches DSA-Abenteuer soll ich meistern?
« Antwort #8 am: 16.10.2011 | 21:51 »
"Effedors Fluch" aus der dsa4.0 basisbox würd ich mir da mal ansehen.

#ERROR404#: DSA4.0 not available...

Allgemein wären alleinstehend veröffentlichte Abenteuer deutlich praktischer, so aus Beschaffungsgründen.

Halimaton

  • Gast
Re: Welches DSA-Abenteuer soll ich meistern?
« Antwort #9 am: 19.10.2011 | 17:57 »
Ich würde "Pfadt des Visar" aus "Wahl der Waffen" in den Raum werfen. Das spielt in Brabak und hat nettes Indianer Jones Feeling.

Echt jetzt? Wir haben da über 30 Stunden lang dran gespielt... ;D