Also das finde ich ziemlich genial! Einer der wichtigsten Filme meiner Kindheit im Kino! *Träne*
Und ja, obwohl dieses 3D-Zeug bei mir eher wie Kasperletheater wirkt (war beim hochgelobten Avatar ganz schlimm: alles wie in Reihen hintereinandergeklatscht...), werde ich mir den auch in der überarbeiteten Version geben.
Viel wichtiger finde ich in der Meldung aber, dass die 5 mio. $ Kosten weniger in eine Restaurierung, als vielmehr eine Vervollständigung des Filmes gehen sollen: bisher nicht gezeigte Szenen, vervollständigte Hintergrundzeichnungen, Verbesserung der Charakteranimation und auch ein Aufpolieren des Soundtracks
sind wohl angedacht. Vielleicht wird ja die Episode in Hagsgate gezeigt, einer Stadt in King Haggards Reich, die Molly Grue und Schmendrick passieren müssen und etwas mehr Licht in Lirs Vergangenheit und Herkunft bringt? Oder was mit Schmendricks Schicksal und seinem Meister?? Ich bin echt gespannt!
Allen Interessierten empfehle ich an dieser Stelle die bei Panini vor einiger Zeit erschienene graphic novel, die unabhängig vom Film entstand und mich zu Tränen gerührt hat. *schluchz*
JA! Ich steh' auf Einhörner! Jetzt isses raus, und das ist auch gut so!! ;-)
Nochmal: Freude!!
wegen der Stimme: in der dt. Synchrofassung hab ich keine Ahnung (zweifle ja immer noch, ob die alten Pippi Langstrumpf Filme nicht doch zusammengeschnitten und neu synchronisiert wurden...), aber in der Originalfassung ist es Mia Farrow, die das Einhorn spricht.
fun fact: Christopher Lee hat seine Rolle sowohl für die englische wie deutsche Fassung gesprochen!
Das hab ich ja total überlesen, dass P.S. Beagle auch bei den Aufführungen dabei ist! Wie genial ist denn das? Vielleicht mal eine Gelegenheit, das Buch endlich mal anzuschaffen? Toll!