Hi,
wieder mal eine Frage von mir, in der Hoffnung, dass noch ein paar Leute da sind, die nicht allzu genervt sind, sondern sich total freuen, ihre Erfahrungen einzubringen...
Ich habe eine Idee für ein Abenteuer, in dem ein NSC wichtige Informationen hat, aber bevor er die ausplaudern kann, ins Koma fällt. Was passiert da wohl mit der Seele? Ich stell es mir so vor, dass durch die Krankheit oder Verletzung die Verbindung zwischen Körper und Seele irgendwie gestört ist, weshalb der Patient nicht wieder zu Bewusstsein kommt.
Vielleicht ist das Bewusstsein dabei im Körper „eingesperrt“, ohne Verbindung nach draußen. Oder ist es umgekehrt? Die Seele könnte außerhalb des Körpers sein und nicht wieder zurückfinden. Fänd ich auch plausibel, immerhin gibt es Berichte über Nahtoderfahrungen, wo der Patient erzählt, er sei über seinem Körper geschwebt und konnte die Wiederbelebung beobachten.
Geht es nicht bei Werewolf darum, dass irgendwann die materielle und spirituelle Welt gewaltsam getrennt wurden? Würde also die Seele auf der anderen Seite umherirren, während der Körper auf dieser Seite ist? Gäbe es dann eine Möglichkeit, diese Seele zu finden, oder in Kontakt mit ihr zu treten? Könnte ein Werwolf sowas? Oder auch ein Normalsterblicher, durch eine Seance oder ähnliches?
Nett für die Handlung wäre es allerdings, wenn die Seele nahe des Körpers im Krankenhaus herumgeistert und versucht, sich bemerkbar zu machen.
Oder ich mach’s wie in einer Folge bei Fringe, wo ein Wissenschaftler mittels irgendeiner Maschine den Kontakt zwischen der Hauptfigur und ihrem schwer kranken und bewusstlosen Freund bringt. Das ist ziemlich hanebüchen und auch nicht ganz so übernatürlich, aber trotzdem eine nette Idee. Vor allem wenn der geniale Wissenschaftler nicht alle Tassen im Schrank hat und einem bei dem Versuch vielleicht auch das Hirn rausbrennt…
Was uns zu der Frage führt: Was passiert eigentlich mit der Seele, wenn jemand verrückt ist…?
CU
Saffron