Autor Thema: SC Killt SC  (Gelesen 13958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
SC Killt SC
« am: 30.08.2003 | 20:26 »
Es gibt ja schon die Diskussion GM toetet SC.

Deswegen interessiert mich brennend ob ihr als Spieler in eurer Gruppe auch mal andere SC's toetet, aus Hass, Eigennutz oder aber "Huch da stand doch wer im Weg"

Bei mir ist das immer so das ich meist so penetrante Charactaere spiele (gerne immer das absolute Gegenteil von der bestehenden Gruppe ;D) das mindestens einer aus der Gruppe meinem Character schon von vorneherein den Hals umdrehen moechte!
Was auch ein paar mal schon funktioniert hat.
Es besteht so eine Hassliebe zwischen diesem Spieler und mir, und so killen wir uns immer gerne Gegenseitig wenn es irgendwie moeglich ist!  ;D
Am Anfang haben wir uns gehasst wie die Pest, jetzt wirklich als Menschen gehasst die ganze Gruppe waehre dadurch fast auseinander gebrochen, aber mittlerweile haben wir regelrechten Spass daran gefunden uns gegenseitig aufs Korn zu nehmen und teilweise machen wir es jetzt sogar fuer extra...

Habt ihr schon andere SC's gekillt, wie regelt ihr das wenn ihr euch als Mensch nicht riechen koennt, lebt ihr das im Spiel aus?
Oder aber seid ihr so gute Spieler das man das im Spiel nicht merkt und die Charaktere sogar eine Art Freundschaft zu dem Verhassten gegenueber aufgebaut haben?
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Samael

  • Gast
Re:SC Killt SC
« Antwort #1 am: 30.08.2003 | 20:54 »

Habt ihr schon andere SC's gekillt,

Noch nie.
(Doch einmal. Aber da stand mein Charakter unter einem Gedankenkontrollzauber - ich hatte also keine Wahl.)

Zitat
wie regelt ihr das wenn ihr euch als Mensch nicht riechen koennt, lebt ihr das im Spiel aus?

Wenn ich jemaden nicht mag, spiele ich kein RPG mit ihm.
« Letzte Änderung: 30.08.2003 | 20:55 von Samael »

Nightsky

  • Gast
Re:SC Killt SC
« Antwort #2 am: 30.08.2003 | 20:57 »
Ich mag das nicht!
Ich hatte schon MItspieler, denen es ein Vergnügen war, SCs zu töten, am besten die gesamte Gruppe.

Ich finde sowas vollkommen Spaß tötend udn da Spaß für mich einer der wichtigsten Faktoren im Spiel ist, lehne ich das ab.
Auf der anderen Seite gibt es hin und wieder sicherlich mal einen Grund, einen SC zu töten.
Aber es muß wirkliuch eien Ausnahme sein.

Bei unsympatischen Leute, halte ich es mit Samael.

azentar

  • Gast
Re:SC Killt SC
« Antwort #3 am: 30.08.2003 | 21:07 »
Bei uns sind schon einige Spielabende an penetranten SCs gescheitert...

Aber keiner ist je auf die Idee gekommen, den entsprechenden SC umzubringen (d. h. es wurde angedroht aber nie ausgeführt). Ein einziges Mal, bei D&D [der absolute Tiefpunkt meines SL-Daseins], hat einer der SC das Kind (!) eines anderen besonders penetranten SCs umgebracht, woraufhin sich Beide praktisch zerfleischten. Der Überlebende (der Kindsmörder) wurde dann im geschwächten Zustand von den Ordnungskräften gefasst und gehängt. Während der selben Horror-Sitzung ist ein dritter SC durch eine explodierende Muskete gestorben...

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re:SC Killt SC
« Antwort #4 am: 30.08.2003 | 21:18 »
Da ist aber auch immer die frage wie man penetrant definiert!
Jetzt zum beispiel bei D&D kann ich eine Gesinnung haben wie ich sie will, meist laeuft es immer auf RG hinaus!
Bei Ironclaw waren die anderen eine Piratenmannschaft und ich hab den Noble gespielt der auf der Flucht war...und so zu der Mannschaft gestossen ist.
Das was fuer mich penetrant ist muss fuer einen anderen nicht zwingend auch penetrant sein.

Mein Noble war da nicht penetrant sondern passte einfach nicht in die Gruppe von Piraten, was aber durchaus sehr Interessant war.
Und im Verlauf noch viel interessanter wurde...

Ich selbst habe noch keinen anderen SC getoetet da ich es hasse wie die Pest wenn man eigene SC's beklaut oder noch viel schlimmer irgendwie verraet.
Denn man geht ja irgendwie davon aus dass sich zwischen den SC's eine Freundschaft aufbauen soll, und wenn ein Character von vorne herein beklaut wird dann kann ich diesem "Dieb" einfach kein Vertrauen schenken!

Was das mit dem anderen Spieler in der Gruppe betrifft wir haben uns zusammen gerauft und verstehen uns mittlerweile sehr gut, und das mit dem gegenseitigen Killen ist mehr "Eins auf den Deckel geben" und Aufziehen gemeint was uns alle zum Lachen bringt!

Aber das richtige, mit voller Absicht toeten, setze ich "Mit voller Absicht bestehlen" gleich!
Das ist absolut Spassmindernd!
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.376
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re:SC Killt SC
« Antwort #5 am: 30.08.2003 | 21:18 »
Ich spiele nicht mit Menschen, mit denen ich nicht auskommen kann.

Ich habe zwar zu einigen meiner Mitspielen in verschiedenen Spielrunden nicht das beste Verhältnis, versuche aber die Auswirkungen auf das Spiel so gering wie möglich zu halten. Zu regelrechten Freundschaften zwischen unseren Charakteren kommt es nicht, das liegt aber zu einem mindestens ebenso großen Teil an meinen Mitspielern wie an mir.  

Im allgemeinen Versuche ich als Spieler wie als Spielleiter Auseinandersetzungen zwischen den Spielern bzw. Spielercharakteren nicht ausufern zu lassen.
« Letzte Änderung: 30.08.2003 | 21:24 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:SC Killt SC
« Antwort #6 am: 30.08.2003 | 21:25 »
Also ich muss sagen das ich es ziemlich blöd finde wenn ein spieler auf einem charakter spielt der überhauptnicht zu den anderen charakteren passt und sie praktisch nur nervt, ich würde es nicht als gutes rollenspiel bezeichnen seine charaktere so zu verbiegen das sie die die entsprechenden charaktere tolerieren, zumal ich es als meister als eine qual empfinde mich zu verrenken und grundunterschiedlichen charakteren die offensichtlich überhaupt nicht zusammengehören eine gemeinsame handlung zu geben.

Nicht das ein Querulant in der Gruppe, wenn er gut eingebunden ist, nicht auch gut passen kann... aber dafür müssen eine menge bedingungen erfüllt werden.

So, das war jetzt ot, zurück zum thema.

Also ich würde es um jeden preis vermeiden.
Wenn ein spieler entsprechende ambitionen entwickeln würde, würde er bei mir hochkant rausfliegen,

Wenn sich charaktere inplay streiten und dabei handgreiflich werden würde ich kurz stoppen und klar machen das die beiden es nicht zu weit treiben sollten, und notfalls eingreifen.

Mit leuten die ich nicht ab kann spiele ich auch nicht.



Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re:SC Killt SC
« Antwort #7 am: 30.08.2003 | 22:10 »

Also auch ich spiele nicht mit Leuten, die ich nicht ausstehen kann. Ich versuche ein paar Mal mit ihm auskommen, aber wenn es dann immer noch nicht hinhaut, dann spiele ich nicht mehr mit ihm.

Ich finde es durchaus interessant in einer Runde zu spielen, in der es Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen gibt, zumindest solange das den Zusammenhalt der Runde nicht schmälert. Mehr noch, ich finde es sehr langweilig in einer Runde zu spielen, in der alle Charaktere ein Herz und eine Seele sind.

Mir fallen mal auf die Schnelle zwei Runden ein, die ich als sehr interessant empfunden habe und in denen es In-Game Streitereien gab. In einer Vampirerunde (Die ich schon anderswo erwähnt habe.) wurde mein Charakter unfreiwillig in ein Sabbatpack inkludiert. Was natürlich mehr als genug Spannungen erzeugte, vor allem, wenn man bedenkt, daß ich ein freiheitsliebender, leicht anarchistisch veranlagter Ravnos war. Den Rest kann man sich denken. Außerdem hat mich diese fanatische Sabbat-Brujah angenervt.

In einem anderen Spiel (Homebrew von Freunden meiner SO) gab es einen leicht tuntig veranlangten, arroganten Adeligen, der aus einem Land kam, in dem Nekromantie zum guten Ton gehörte. Ich war ein Waldläufer aus einem sehr naturnahen Land, der es nicht sonderlich mochte, wenn man sich über ihn lustig machte und ihn einen ungebildeten Tölpel vom Land nannte. Also gabs auch hier Streit. Es kam, glaub ich, sogar zu einem Kampf, der dann allerdings bald beendet wurde ohne das jemand zu Schaden kam. Ich fands irgendwie lustig.

Ich finde Diskussionen innerhalb des Spieles sehr lustig und sie gehören meiner Meinung nach auch dazu. Getötet hab ich allerdings noch keinen, und ich finde das auch ziemlich dämlich.

Verrat hingegen kann mehr als interessant sein, wenn man es in eine gute Geschichte einbindet und dem Rest der Runde nichts erzählt. ;D;D;D

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

lunatic_Angel

  • Gast
Re:SC Killt SC
« Antwort #8 am: 30.08.2003 | 22:13 »
Was ich schon mitbelommen hab, war dass sich ne Gruppe mit neuen SCs verstärken bzw komplettieren wollte so von wegen Fähigkeiten und spielbarkeit von Abenteuern. Das dummer war, die Gruppe hat die neuen nicht akzeptiert und fand sie störend (ok waren ja auch Anfänger). Sie wurden zwar nicht von den SCs der Gruppe gekillt aber doch in tödliche Fallen laufen lassen und die Spieler wurden dann des Raumes verwiesen.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re:SC Killt SC
« Antwort #9 am: 30.08.2003 | 22:28 »
Zitat
Verrat hingegen kann mehr als interessant sein, wenn man es in eine gute Geschichte einbindet und dem Rest der Runde nichts erzählt.



Ich erinnere mich da an eine D&D Runde, mit einem Palladin der luegen und betruegen durfte solange es im Sinne seiner Gottheit war.

Und mein Character ist einfach nicht dahinter gekommen dass es eigentlich einer der boesen ist...es war unheimlich witzig und wir hatten eine Menge spass dabei!
Denn der Paladin hatte immer eine Erklaerung parat die auch noch Sinn ergab!
Tja...solche Verraeterspielchen koennen interessant und spassig sein, dann erinnere ich mich aber an so einen Schattenmagier der meinen Character durch Verrat in die ewige Verdamnis gejagt hat...das ist dann schon weniger schoen....ich war durch (ungewollten) Bluteid an einen Nekromantenstab sowie Nekromantenbuch gebunden, bin gestorben und der Stab hat meine Seele ausgesaugt, was die anderen nicht wussten.
Kurz bevor ich starb bat ich die anderen die SAchen zu vernichten weil ich dahinter gekommen war wie gefaehrlich sie sind.
Sie taten wie geheissen doch dieser Schattenmagier hat sich bevor sie vernichtet werden konnten die Sachen heimlich still und leise unter den Nagel gerissen. >:(
Wir waren alle sauer darueber... aber naja...so ist das Spiel  ;D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:SC Killt SC
« Antwort #10 am: 31.08.2003 | 02:29 »
Na so ganz ablehnend stehe ich dem nicht gegenüber um ehrlich zu sein. (Aber auch erst seit den letzten drei Kult Runden ;) )
Situation im Spiel:
Meine Freundin wird in die Domäne des Wahnsinns eingeführt, ignoriert aber jegliche Hinweise des SLs und schadet somit ihrem Charakter. Da sie leider den Nachteil Egoismus hat und den Perfekt ausspielt, bringt sie die Gruppe andauernd in Schwierigkeiten. Letzte Runde hat sie es dann geschafft uns alle mehr oder weniger unfreiwillig nach Metropolis zu verschleppen - da ist mein Char ausgerastet und hat ihr eine verpasst. Allerdings war mein Schadenswurf so hoch, dass sie einen Schicksalspunkt einsetzten musste, um ihn zu dezimieren. Aber um ehrlich zu sein, mir wäre es lieber gewesen, wenn sie dabei gestorben wäre...

Im Grunde ist es aber wirklich nicht Spaß fördernd so etwas zu machen. Manchmal kann es allerdings sein, dass es passen würde und in dem Falle, sollte der Spieler des ermordeten Chars einfach nicht zu nachtragend sein.


Und Menschen, die ich nicht mag, meide ich einfach und spiele nicht mit ihnen, wenn es doch dazu kommen sollte, reisse ich mich zusammen und lasse diese Zwistigkeiten aus dem Spiel raus!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:SC Killt SC
« Antwort #11 am: 31.08.2003 | 02:34 »
Es sei denn es passt in die dramatik, alle haben spaß daran...
sonst: Niemals!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:SC Killt SC
« Antwort #12 am: 31.08.2003 | 03:08 »
SCs töten.... Ich? Niemals.... obwohl da gibts so nen Pyromanen, der der gesamten Gruppe den Nachteil "Gesucht 3"(DSA) eingebracht hat....
Aber sonst nur wenns auch zur Situation passt und das auch nur selten. Zwistigkeiten und Streit gibts öfter, aber mal ehrlich würdet ihr einen Umbringen, nur weil ich nicht einer Meinung mit ihm seid (und ihr Recht habt und er nur n riesen Ars****** ist)

Was Spieler hasst Spieler angeht... damit hab ich leider schon zu viel Erfahrung (auch außerhalb der Runden). Ich kann mich zusammenreißen. Inzwischen hab ich auch ne ziemlich gleichgültige Einstellung erreicht. Wenn jemand mich nicht leiden kann, und ich ihn nicht, ist die Welt doch wieder im Lot, oder?
Und das mit den Leuten die ich nicht leiden konnte, hab ich zwar nie gezeigt, aber da er auch keine hohe Meinung über mich hatte, hat er vier Monate später eh die Gruppe velassen..... und dazwischen auch öfter gefehlt.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:SC Killt SC
« Antwort #13 am: 31.08.2003 | 03:20 »
aber mal ehrlich würdet ihr einen Umbringen, nur weil ich nicht einer Meinung mit ihm seid (und ihr Recht habt und er nur n riesen Ars****** ist)

[/Ironiemodus on]

Nur wenn es zu meinem Char passt ;D

[/Ironiemodus off]

Wenn mich einer auf die Dauer in Lebensgefährliche Situationen bringt und mich andauernd in die Scheisse reitet, ohne dass dem irgendwie beizukommen ist auf eine vernünftige Art und Weise, dann würde ich diesen Char umbringen.

Patrizia

  • Gast
Re:SC Killt SC
« Antwort #14 am: 31.08.2003 | 09:16 »
Also bisher kam´s noch nicht vor, aber einem Mitspieler habe ich bei Vampire mal geholfen, in Torpor zu fallen. Man muß sagen, er hat es sich redlich verdient. Ansonsten vertragen sich bei uns alle gut und es war bisher nicht notwendig. Aber als Tabu würde ich es nicht betrachten. Wenn jemand bewusst die Gruppe verraten und in massive Gefahr bringen sollte, hätte ich mit einem tödlichen Mißgeschick sicherlich kein Problem.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.010
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:SC Killt SC
« Antwort #15 am: 31.08.2003 | 09:57 »
Also bei Vampire sind interne Intrigenspielchen IMO normal. Und wenn da einer stirbt.... Mein Kain.

Zum einen kommt es eben auf das Rollenspiel an und zum anderen, sollte der SC gute Gründe haben einen Mord zu begehen. Wenn dem so ist, hätten sie meinen Segen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:SC Killt SC
« Antwort #16 am: 31.08.2003 | 10:45 »
Einen anderen SC getoetet?

Im Moment kann ich mich an keine Situation erinnern.
Ich wurde nur mal von einem unaufmerksamen Mitspieler getoetet (und Slobo mit dazu).

Wir waren im Nahkampf und er hat nix besseres zu tun als zwei Blitzschlaege ins Getuemmel zu schiessen. Der Spieler hatte KEINE Ahnung was wir vertragen konnten und da wir den ersten Rettungswurf geschafft haben ging er davon aus dass wir noch einen zweiten abkoennen (nein, es kam KEINE Frage: Wie schwer verletzt sehen die beiden aus oder aehnliches).

Als wir dann den Rettungswurf gegen den zweiten Blitzschlag NICHT geschafft haben waren wir TOT. (Nicht sterbend sondern TOT)

Das Gesicht des Spielers der davon ausging dass wir noch "rettbar" waeren als wir ihm mit ruhiger Miene gesagt haben dass wir tot sind war Gold wert.

Aber ein SC toetet SC steht in einer anderen Runde noch bevor... Naemlich in dem Moment in dem mein Charakter erfaehrt dass der Meuchelmoerder der ihn vor einiger Zeit nachts ueberrascht hat von einem anderen Gruppenmitglied angeheuert wurde... Und das nur fuer ein paar (OK, insgesamt 50000 IIRC) Goldmuenzen. (Ich will nicht wissen wie viel von der Vorauszahlung er an den Meuchelmoerder "verloren" hat)

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Pricuricu

  • Gast
Re:SC Killt SC
« Antwort #17 am: 31.08.2003 | 11:03 »
1. Ich spiele auch nicht mit Leuten dir mir aufn Keks gehen.
2. Wer die Charaktere seiner Mitspieler umlegt, macht Lynchjustiz und kein Rollenspiel. Es ist viel herausfordernder, so was verbal zu meistern als geradeheraus abzugehen. Das pervertiert in meinen Augen auch das Rollenspiel, weil man Konflikte ja gewaltfrei lösen sollte (Zumindest innerhalb der Gruppe). Bei uns haben sich auch Paladin und Dieb/Tempelräuber vertagen, einfach weil die Charaktere trotz ihrer "beruflichen" Gegensätze auch gesehen haben, dass dahinter ein netter Mensch/Halbling steckt und man sich trotzdem aufeinander verlassen kann. Der Paladin hat den Dieb befreit, gegenseitiger Respekt, usw. Ich denke, sowas macht das Rollenspiel aus.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:SC Killt SC
« Antwort #18 am: 31.08.2003 | 11:07 »
Das was Selganor beschreibt, mit dem "Storytechnischen Kampf" zwischen SC's finde ich dagegen weider Ok!

Wenn die Gruppe/Die betreffenden Spieler es so darauf anlegen, das gut passt und sich alle der Möglichen Konsequenzen bewusst sind, dann finde ich, kann es sogar dehr stilvoll sein :)


Nun... Wer bei Paranoia Gewissensbisse zeigt ist entweder dumm oder ein Kommi Verräter ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:SC Killt SC
« Antwort #19 am: 31.08.2003 | 11:23 »
Also getöten hab ich noch keinen, aber fast*g*  Es war in Vampire und ich spielte einen gangrel. Der charakter einer Spielerin war gerade absolut Hysterisch weil sie gerade verbrannt ist und ich hab ihr halt ein bißchen Blut gegeben das sie überlebt doch dann wirs sie eben Hysterisch und greift mich an. Ich will ihr ein paar Ohrfeigen verpassen ABER LEIDER HAB ICH VERGESSEN DAS ICH NOCH MEINE KLAUEN HATTE!! Naja...dannach brauchte sie wieder haufenweise Blut.. *g*
Guess what.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:SC Killt SC
« Antwort #20 am: 31.08.2003 | 11:36 »
Ich will ihr ein paar Ohrfeigen verpassen ABER LEIDER HAB ICH VERGESSEN DAS ICH NOCH MEINE KLAUEN HATTE!! Naja...dannach brauchte sie wieder haufenweise Blut.. *g*
Seit wann sind die Klauen an der Handinnenflaeche?
(Oder wie verteilst du Ohrfeigen?)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:SC Killt SC
« Antwort #21 am: 31.08.2003 | 11:40 »
Handinnenfläche aber trotzdem, war einerseits zu fest und die Klauen sind sozusagen an den Fingern und haben sie auch erwischt...
Guess what.

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re:SC Killt SC
« Antwort #22 am: 31.08.2003 | 11:44 »
Also das kommt wirklich auf das Spielsystem und die Charakterzusammenstellung an.
In der WoD kommt das sicherlich eher vor als bei D&D, nein jetzt bitte nicht werfen, egal was!! ;D

Ich war in zwei Mage-Runden schon in der Situation das ich SC´s töten musste, da ging es einfach nur die oder ich, das war aber allen am Tisch vorher klar und auch kein Problem, eher die Frage wer ist schneller? ;D

Wenn mir Spieler als Menschen auf den Keks gehen, dann spiele ich nicht mit denen, wenn sich das ganze im Spiel herausstellt, dann bringe ich die Runde hinter mich und lass es eben danach sein.

Ich bin auch schon aus laufenden Runden ausgestiegen, weil da zwei Spielerinnen, witzigerweise waren es halt Mädels, irgendwie nicht mit meinem Einstieg in die Runde oder meinem SC oder mir, was weiß ich, Probleme hatten.
Ich kam mit dem SC neu rein, war entsprechend zurückhaltend und die beiden fingen sofort an meinen SC zu provozieren und zu beleidigen, ich dachte erst ok das gehört dann wohl zu ihren SC´s dazu, hab im Spiel ein bisschen gewartet, bis es zu arg wurde und hab dann inplay beiden eine verpasst, mein SC war ein recht einfaches Mädel vom Land die kannte keine feine Rede  ;D.
Die beiden waren dann offplay total eingeschnappt und das ganze wurde so absurd das ich nach der Session sagte ok, die beiden scheinen eine Problem mit mir zu haben, dann lassen wir das besser.
Sehr schade war, das der Spielleiter ein alter Freund von mir war, wir hatten früher viel zusammen gespielt und hatten immer viel Spaß und wir damit vergessen konnten mal wieder ne nette Runde zusammen zu haben. :(
Aber, that´s Life! Die Mädels waren länger als ich in der Runde und somit hatten sie die älteren Rechte, da sehe ich dann auch keinen Grund noch Öl ins Feuer zu gießen.
Sei brav und hör auf Mama!

azentar

  • Gast
Re:SC Killt SC
« Antwort #23 am: 31.08.2003 | 11:49 »
Da ist aber auch immer die frage wie man penetrant definiert!
Jetzt zum beispiel bei D&D kann ich eine Gesinnung haben wie ich sie will, meist läuft es immer auf RG hinaus!

Penetrant ist ein SC, wenn durch ihn das Spiel ins Stocken kommt & der Rest der Gruppe den Spass an der Sache verliert.
Dabei ist es beinahe egal, ob der Charakter in die Gruppenkonstellation passt oder nicht.
Es können aber die tollsten Situationen durch einen unpassenden Charakter entstehen.

Das "SC tötet SC" kann aus dem Verlust von Spielspass entstehen, dann ist es ein Versagen seitens des SL und der Spieler.  
Es kann aber auch zum Spielspass beitragen (s. "Paranoia"), Teil der Story und des Settings sein.
« Letzte Änderung: 31.08.2003 | 11:52 von azentar »

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:SC Killt SC
« Antwort #24 am: 31.08.2003 | 11:57 »
so tach.
Umgebracht habe ich erst einmal eine mit SC, aber da hatte ich dass klassische 'verfluchte' Schwert und das lief dann halt, mit mir am Heft, Amok.

dann habe ich auf ner Con nen Mitspieler gekillt, aber das war geplant und geschah erst als letzte Aktion des Abenteuers.
Im Prinzip denke ich, muss man damit sehr vorsichtig sein. Wenns zum System (zur Hintergrundwelt) passt, die Spieler damit kein Problem haben, ist es OK, aber es sollte wohl nicht zur Regel werden. Wenn jedes mal, die Chars so konzipiert werden, dass sie sich hassen, wirds irgendwann halt albern, finde ich (ausser bei Paranoia).
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.