Für sich genommen ist der Teaser wirklich ganz ansprechend. Die graphische Gestaltung ist cool und auch das, was man bis jetzt vom Setting lesen konnte, klingt nett. Problematisch wird es eben leider, wenn man Deadlands kennt.
Ob es letztlich auch düsterer wird als Deadlands, bliebe abzuwarten. (Ist es das selbe "Düster" wie in AC und Frostzone, dann kommt es so überzogen daher, dass man es als "Düster" kaum ernst nehmen kann. Ich vermute, es wird Deadlands ohne den Heldenansatz).
Edit:
Gerade DASS der Teaser ansprechend wirkt, verleiht der Geschichte irgendwo eine "bittere" Note. Dadurch denkt man nämlich daran, was es wohl Geiles werden könnte, wenn es nicht, so wie es bis jetzt ausschaut, eine 1-zu-1-Deadlandskopie wäre....andererseits - man soll noch nichts vorverurteilen, über was es bislang nur ein Händchen voll Informationen gibt. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht doch was wird.
(Und wenn es nur als "Quellenbuch" für Deadlands herhält
)
Du meinst Doomstone, oder?
Nein, DA spreche ich von Deadlands. Schau Dir mal an, mit was für Geräten dort der Bürgerkrieg ausgefochten wird, wie Saltlake-City ausschaut oder was Smith&Robards und Hellstromme-Industries so auf den Markt bringt....ganz zu schweigen davon, wie die Nordstaaten in der Back-East-Reihe beschrieben werden. Wenn das nicht "industriell" ist...