... dann schau doch bitte auch in die anderen Foren:
Nö! Mach ich nicht!
Ich bewerte hier in diesem Forum das Verhalten der User hier in diesem Forum.
Sollte ich das Verhalten anderer User in einem anderen Forum bewerten, werde ich das in jenem anderen Forum machen.
Nebenbei:
Es gibt bereits einen gefühlten Clon von SW und der nennt sich Cortex.
Die Spielmechanik ist ähnlich, aber eben nicht identisch und das Cortex macht an den Sachen etwas anders als SW, bei denen die SW Kritiker eben was zu mäkeln haben.
Auch Cortex widmet sich dem einfachen Spiel ohne viel Realismussimulationsbedürfnis.
Und es gibt einige Statements zu Cortex, die auf "Spiel doch das, wenn SW Dir nicht zusagt" hinausläuft. Von den bösen Savages geäussert.
Der ach so böse Zornhau äußert sich zB recht positiv über "Dragon Brigade" einem Cortex System in seinen Rezis.
Soviel zum Thema "Reaktionen" der Savages zu SW Clones.
Und ganz nebenbei:
Was die Aufknüpfvorwurf angeht:
Der im :B: geäußerte Ausspruch "Hängt ihn höher!" (engl: hang 'em high!) ist ein geflügeltes Wort im Western-Jargon.
Er ist nicht hinreichend, um jemand ernsthaft Selbstjustiz-Absichten vorzuwerfen.
Da muß man Zornhau einfach mal entlasten. Wer das nicht weiss, wird sich im Wild West Genre nicht auskennen.
Aber der sollte dann bei Bewertungen zu Deadlands vielleicht auch einfach zurückhalten.