Ja, ich dachte ja auch, dass man komplette einzelne Proben machen müsste oder nur ein Blatt für alle Angriffe zieht, aber NaSta hat das klargestellt. Ein Blatt für alle Angriffe wäre optional möglich, ansonsten so, wie ich es gemacht habe.
@Chips setzen: Hatte ich nicht gemacht (mich hatte kein Blatt überzeugt und die Gatling macht mit einem Treffer sowieso genug Schaden, um einen normalen Gegner ins Koma zu schicken), wobei mir jetzt erst etwas klar wird:
Es heißt ja, dass der Angreifer Chips setzen kann, um den Schaden zu erhöhen und der Verteidiger da nicht mitgehen muss. Aber mir wird jetzt erst klar, dass ja der Verteidiger AUCH setzen kann, um den Angreifer dazu zu bringen, seinen Angriff abzublasen. Und dann ergibt sich eine Regelfrage, über die ich noch mal sinnieren muss, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass wenn ich als Angreifer Chips setze, ich diese einem meiner Angriffe zuordnen muss, auch, wenn ich z.B. einfach ganz normal mehrere Schüsse abgebe. Aber der Verteidiger hat ja nur ein Blatt für alle Verteidigungen, zumindest habe ich es so gehandhabt. Wenn der nun sagen wir 5 Chips setzt und der Angreifer hat 2 Schüsse die treffen und einen 1 Schuss der daneben geht, was geschieht dann mit den 5 Chips, die der Verteidiger gesetzt hat? Man könnte natürlich sagen, dass der Verteidiger auch für jede Verteidigung einzeln setzen muss, auch, wenn er nur ein Blatt hat. Hm.