Ich meine regelseitige Probleme, aber konkrete Regeln, nicht den Regelkern. Wie die Gatling Gun halt mit den vielen freien Angriffen.
Chips zur Verteidigung ist schon mal gut. Das ist eine echte Regellücke.
Das Zeitparadoxon geht, so vermute ich, auf eine falsche Regelausführung (bzw. schlecht geschriebene Regel) zurück. Ich glaube nämlich nicht, dass man im Nachhinein Chips zur Schadenserhöhung einsetzen kann, sondern beim Setzen der Chips bestimmen muss, dass diese der Schadenserhöhung dienen. Der Verteidiger muss ja wissen, ob er mitgehen muss oder nicht... Es ist aber auf jeden Fall auch eine Regellücke, die geklärt werden muss.
(Hintergrund ist, dass ich diese Dinge dann auch mal im NaSta-Forum ansprechen möchte. Ich plane einen Test-Oneshot und je mehr sich im voraus klären lässt, desto besser - vielleicht lassen sich dann schon die ersten Hausregeln erproben, ohne den Regelkern umzuschmeißen
.)
Das Readview tu ich mir sicher ebenso wenig noch mal an wie diesen Thread
. Aber auf Zornhaus Rezension bin ich schon gespannt, auch wenn ich nicht weiß, wieso er seinen Lesern die schlechte Struktur des Regelwerks zumuten möchte. Es ist meiner Meinung nach nicht Aufgabe eines Rezensenten, ein Buch in der gebotenen Struktur zu kommentieren (was ja auch Tsu gemacht hat), sondern es gehört auch zu den Leistungen einer Rezension, das Buch eben strukturiert vorzustellen. Aber wie auch immer, Zornhaus Verriss wird sicher wortgewaltig.