Einmalig nach ablauf des Timers: Capslock + 0 (null nicht groß o)
Dann bekommt man das Serverfadenkreuz eingeblendet in Blau.
Ahja, interessant. Habe festgestellt, dass ich das nicht brauche, weil mein Visier-Mod bereits diesen Server-Zielpunkt verwendet. Außerdem habe ich mit diesem Visier deutlich weniger Clutter auf dem Bildschirm, und vor allem wird mir die Nachladezeit in Sekunden angezeigt (aufs hundertstel genau).
Kann allerdings keinen Link dazu angeben, weil mir Brennkanne die benötigten Dateien direkt geschickt hat, und er weiß auch nicht mehr wo er die herhat.
A propos Reloadzeit: wollte da mal überprüfen, ob der Rammer wirklich 10% Zeitvorteil bringt. Konnte das allerdings nur indirekt ausprobieren, da ich nur auf dem VK3601 nen Rammer draufhabe und in den Tiger keinen einbauen will. Und jetzt das kuriose:
Die kurze 8,8 auf dem VK mit Ansetzer braucht 6,41s zum nachladen.
Die kurze 8,8 auf dem Tiger I
ohne Ansetzer benötigt nur 6,26s!
Beide Panzer mit 100% Crew, versteht sich.
Die lange 8,8 auf dem Tiger braucht seltsamerweise ca. 1 Sekunde länger, obwohl doch die gleiche Munition verschossen wird... sehr verdächtig.
Ansonsten heute wieder viel mehr gezockt als ich eigentlich vorhatte. Das Spiel hat echt nen Suchtfaktor.
Mit dem Lee bin ich nur relativ wenig gefahren, weil die Karre einfach zu frustig ist. Er vereinigt sozusagen die Nachteile von Panzerjäger und Kampfpanzer in sich. Die Kanone taugt wirklich mal gar nix; vorhin hab ich da einem KV aus allernächster Nähe bestimmt 10 Schuss in die Flanke gerotzt, das hat den sowas von Null interessiert; der hat erst in aller Ruhe einen anderen Gegner fertiggemacht und erst dann um dieses lästige Geschmeiss gekümmert, das sich da Lee nennt. Das Kanonenupgrade ist auch vollkommen fürn Schuh, da kann man halt mit 2mm (!) mehr Pen seine Granaten etwas schneller an der Feindpanzerung plattdrücken. Dolle Wurst.
Also, damit einmal 13.000XP zu grinden ist schon grausam genug, aber zweimal, um M4 und T1 beide freizuschalten... das hält der stärkste Gaul nicht aus. Ich glaub da geh ich lieber auf die Heavy Linie, da der M6 eine echt brutale Kanone für sein Tier bekommt -- in allen Punkten besser als die beste Kanone, die die Deutschen auf dem Tier haben können. Naja, bis zum T1 fehlen mir aber noch ca. 12000XP. Und der Nachteil ist dann freilich, dass ich die Heavy-Crew nicht auf meinem Ram-II trainieren kann, wie ich es momentan mit dem Medium-Zweig mache.
Bin jdf den Großteils des Abends Tiger gefahren, hab damit auch ein paar gute Matches hingelegt (und ein paar richtig miese), es fehlen jetzt noch 33.000XP auf den Tiger II. Wenn es soweit ist, überleg ich mir, ob ich meine Frei-XP da reinstecken soll, um möglichst schnell an den Henschel-Turm zu kommen. Ohne den bringt nämlich der ganze Panzer nix. Naja, ich denk ich werd da so etwa am Wochenende ankommen.