Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 217867 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1500 am: 26.09.2013 | 18:56 »
Joa ist mir auch aufgefallen.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1501 am: 27.09.2013 | 22:33 »
Hab jetzt mal die Franzen-Antitanks angefangen. Vorhin den IVer gekauft. Dieses WE gibt es die Badewanne im Sonderangebot, ich will also die Sau vor Montag Bettzeit fertig haben.

Der UE ist dann übrigens doch noch ganz lustig geworden, nachdem erstmal die 6Pfünder drauf war. Nur der Weg dahin war halt eine Qual.

Sollte ich auf der Sau die Haubitze freischalten, oder ist die mit der mittleren Gun besser bedient?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1502 am: 28.09.2013 | 11:21 »
Ich mag keine Haubitzen, deswegen fahre ich nur mit der 75mm AC SA44.
Außerdem ist die Haubitze nur auf der SAu nutzbar, quasi totes Kapital nachdem man das Ding verkauft hat(die 10,5 vom Hetzer ist noch bis Tier 6 verbaut, wo die Franzosen schon eine 90mm von Tier 8 mit über 200mm Durchschlag OHNE GOLDAMMO bekommen können....)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1503 am: 28.09.2013 | 19:41 »
Jo, die Sau ist mit der mittleren Gun gar nicht so übel. Damit lässt sich das durchgrinden. Für 6er ist man zwar immer noch Oneshot, aber das ist ja bei quasi allen 4er-TDs der Fall.

Andere Baustelle, hab mir jetzt mit dem M103 doch den Turm geholt. Hätt ich natürlich schon längst machen können, aber hatte zunächst genug für den Motor angespart, und es mir dann doch anders überlegt. Aber die Gun habe ich nicht mehr vor, auf dem Teil freizuspielen. Jetzt geht es wieder auf den Motor und dann schnurstracks (auch wenns noch ein Jahr dauert) auf den E5.

Und mit den Missionen kommt ja ganz gut Kohle rein. =D hab jetzt 6 Mio auf dem Konto.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1504 am: 30.09.2013 | 00:30 »
Seit heute neu im Angebot: AMX 50B, mann ist das Ding geil. Wenn Du im Clanwar einen T62a überholst, dann guckt der blöd.
« Letzte Änderung: 30.09.2013 | 01:08 von Joerg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1505 am: 30.09.2013 | 14:30 »
Bin heute KzH. Wenn also jemand panzern will - bitte melden.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1506 am: 30.09.2013 | 17:46 »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1507 am: 30.09.2013 | 18:49 »
Alle Achtung, das sieht ja richtig koordiniert aus. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1508 am: 1.10.2013 | 12:25 »
Bin heute KzH. Wenn also jemand panzern will - bitte melden.
Das Angebot gilt heute weiter :(

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1509 am: 1.10.2013 | 13:53 »
Du hast mich angesteckt! Glaube nicht dass ich heut fahrtüchtig bin. -.-
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1510 am: 1.10.2013 | 16:50 »
Infektion via Teamspeak?  wtf? :P :Hatschi:

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1511 am: 1.10.2013 | 17:02 »
Ist doch klar: ein Virus.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1512 am: 2.10.2013 | 17:31 »
Du hast mich angesteckt! Glaube nicht dass ich heut fahrtüchtig bin. -.-
So gings mir heute morgen auch. Aber jetzt... fahr ich wieder.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1513 am: 4.10.2013 | 12:06 »
Der Foch Grind geht weiter, ich mag die Kiste :-).

Nächste Woche wird dann der Pattton und das Objekt 140 erfahren, dann gehe ich auf die 10er Briten Arty.


Bloß wo das ganze Geld hernehmen?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1514 am: 11.10.2013 | 12:15 »
Ich sehe gerade, dass die nächsten paar Tage noch der Comet im Angebot ist (schon die ganze Woche per Interactive Special, hab es nur nicht gesehen). Mir fehlen auf dem Crummy-well noch ca. 10K. Also hopp, das wird doch machbar sein!

Außerdem gibt es das WE über doppelte Crew-XP.
Das eigentliche Wochenendspecial ist panzertechnisch weniger interessant, nur 4er-5er-Kleinscheiss.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1515 am: 11.10.2013 | 13:08 »
Ich bin am WE offline (und hab meinen Comet verkauft, aber die Kohle für den 8er nicht.)

Anyway: Den russischen T-44 - fährt man den mit der 100mm oder der 120er? Hat da schon jemand Erfahrungswerte?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1516 am: 11.10.2013 | 13:45 »
Unter Berücksichtigung von Lade- und Anrichtzeiten würde ich die 100mm nehmen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1517 am: 11.10.2013 | 19:46 »
Oh Mann, ich bin mir echt unschlüssig, wohin die Reise gehen soll... also, welchen Tech-Zweig ich mal ernsthaft in Richtung Tier 10 verfolgen sollte, mal abgesehen vom E5.

Der E5 soll mein erster 10er-Heavy werden, das hab ich vor längerer Zeit beschlossen und dabei bleib ich auch. Die Frage ist, welchen Medium oder TD sollte ich auch in Angriff nehmen?

Wasserstand:

- den deutschen Panther-Tree hab ich aufgegeben. Da hatte ich ja mal verbilligt den P2 gekauft, aber der ist ziemlich beschissen. Den will ich nicht durchgrinden, zumal auch der Nachfolger kein Med ist, sondern ein Unikum.
- den Leopard-Tree hab ich nach dem DB nicht weitergeführt; wäre vllt nicht das Dümmste weil ich ja noch deutsche Med-Crews rumfliegen habe, aber die Dinger haben halt wiederum _überhaupt_ keine Panzerung und werden von jeder 6er Gun durchschlagen. Darum bin ich da auch nicht so überzeugt, weil an mir eben kein Scoutspieler verlorengegangen ist.

- bei den Amis bin ich beim Pershing, der mir auch ziemlich gut gefällt, allerdings stimmt es mich mißtrauisch, dass man so gut wie nie einen Patton oder M48 im Spiel sieht. Hat sich das Teil vom letzten Nerfing nicht mehr erholt?

- die Russen-Meds hab ich auch nicht so richtig verfolgt, dümpele da so bei Tier 6 rum. T-54 und T-62A scheinen zwar saustark zu sein, für Meds irrwitzige Panzerung bei guter Mobilität; allerdings mit schlechter Gun Depression, was wiederum meinem noobigen Spielstil nicht entgegenkommt. Das gleiche dürfte wohl auf die Chinaböller zutreffen, wobei ich da im Tree noch weiter unten stehe.

- Franzen lassen wir mal ganz links liegen; bin zwar mit dem 13/75 nicht ganz schlecht, aber das ständige Gejammer von Karsten über die Lorraine schreckt mich ab. :p

- Bleiben im Prinzip nur noch die Briten, und eigentlich wäre die Centurion-Linie mein momentanes Objekt der Begierde. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Karren im Spiel das halten, was sie auf dem Papier versprechen. Die letzten Male als ich gegen einen Centurion angetreten bin, hat sich nämlich der angeblich achsotolle Turm problemlos durchlöchern lassen, auch ohne Tier 10 Kanone. Natürlich erwarte ich von einem Med kein Panzerungswunder, aber da Cent/FV ja nicht die allerflottesten sind, sollten sie schon andere Qualitäten aufweisen können.

Oder sollte ich die Meds erstmal ganz hintanstellen und lieber die TDs weiter verfolgen?
Da habe ich, vom Jagdpanther mal abgesehen, quasi gar nichts in Richtung der höheren Tiers gespielt. Da könnte ich entweder Ferdi oder JP2 freischalten, aber auch da gefällt mir wieder der JE100 nicht. Bei den Franzen bin ich auf Tier 5, die Russen müsste ich ganz unten bei Tier 4 anfangen.

Vorschläge, Meinungen?

--

Edit:
Hab den Comet jetzt gekauft.
Edit 2:
1. Gefecht: 2400 Schaden, 5 Kills (knapp an 6 vorbei), 1100XP x2. Also so kann das weitergehen. =D
« Letzte Änderung: 11.10.2013 | 20:52 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1518 am: 14.10.2013 | 14:41 »
Objekt 140 ist zur Zeit der Medium, der Maßstäbe setzt, T62a ein bisschen härter am Turm, aber mit schlechterem Tarnwert. Lorraine ist was für Könner, genau wie die BatChat extrem anspruchsvoll zu spielen. Patton nur mit der Topgun über Free XP spielbar. Die Gun hat schon auf TIR 8 viel zu wenig Penetration, in Tir 9 ist sie ein Witz.

Tipp: Auf dem Testserver sehen, was einem am besten liegt.
« Letzte Änderung: 14.10.2013 | 22:46 von Joerg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1519 am: 14.10.2013 | 16:32 »
Ich finde den IS-3 zum Kotzen, hab erst den halben Weg zur BL-9(und dem hoffentlichen Ende meiner dauernden Abpraller für 1.025 Silber/Stück!!!).
Der Tiger H ist immer noch mit Käse gepanzert. Außerdem war die 8,8 vorher schon schnell & präzise genug, der Schaden pro Schuß ist das Problem.
Generell stinke ich mangels Übung und mangels Unterstützung durch andere Panzer im Random grade massiv ab und spiele vermehrt Tier 4, 5 & 6.

Ansonsten hab ich mir die Kampfkartoffel gekauft, weil Rabatt und eh noch die Mannschaft vom B1 in der Kaserne.
SAu & SU-85 sind fertig, noch ein paar Spiele um die Besatzung fit für die Nachfolger zu machen.
Chinaböller verharrt auf Tier 5, weil man 60K-Xp nicht einfach so bekommt mit 200-500 pro Spiel.
Cromwell & Churchill liegen mir beide nicht, aber ich hätte gern deren 75mm Vickers HV auf einem beliebigen Sherman(E8 mit seinem Stabi bevorzugt 8]).
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1520 am: 14.10.2013 | 17:14 »
Jörg: ich nehme an, du hast das per Handy geschrieben und Autocorrect hat dir ins Handwerk gepfuscht. Das meiste kann ich entziffern... ah jetzt schnackelts, Fred Co = Free XP. Ja, die niedrige Pen macht mit schon beim Pörsching zu schaffen.
Damn you, autocorrect!!!

Naja, wenn mal wieder Testserver ist, sollt ichs wohl mal probieren; Problem ist freilich dass da die Random Gefechte nicht repräsentativ sind, weil die ganzen Noobs eh nur mit Gold rumholzen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1521 am: 14.10.2013 | 18:19 »
Jo, übers Handy geschrieben.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.341
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #1522 am: 17.10.2013 | 03:42 »
Yeah! Hab endlich wieder den Jagdpanther und auch schon fast dank der vorigen Tanks fast vollständig ausgerüstet. Es fehlt mir nur noch das Fahrwerk und die lange 8,8,

Das macht das Spielen mit dem Teil derzeit echt zur Qual. Die kurze 8,8er ist in den aktuellen Kämpfen fast nutzlos. T8er und darüber lachen über das Teil. Leider brauch ich erst das Fahrwerk bevor ich die bessere Kanone kaufen kann.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: World of Tanks
« Antwort #1523 am: 17.10.2013 | 07:25 »
Auf der Spiel kommt übrigens das Gesellschaftsspiel "World of Tanks: Rush" raus. Das ist das lizenzierte Spiel zu diesem Spiel hier. Ist ein Deckbuilder-Game. Dachte, dass könnte hier jemanden interessieren.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1524 am: 17.10.2013 | 10:52 »
@Ludovico: ja, die Jagdpanther Knifte hab ich mir damals per free XP geholt, wäre sonst zu frustig gewesen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat