Es gibt hier auch nach wie vor ziemlich große Mobilfunklöcher.
Was den 45 angeht, du bist ja jetzt schon fast wieder durch, aber ich hab so meine Zweifel ob ich meine bisherige hohe Siegrate (>60%) halten werde können. In den ersten paar Gefechten seit Wiederanschaffung ging ja echt gar nix. Gut, lag sicherlich auch mit an der Kombination Map / Gamemode / Matchmaking -- als Lowtier im 9er auf Sand River macht man halt wenig Stiche mit einem Pseudo-Heavy der weder Tarnwert, Präzision noch Panzerung zu bieten hat. Bin ja fast versucht, die p2w Gun freizuschalten und dann halt sehr Prem-lastig zu fahren. Aber das wären dann halt auch wieder ca 16000XP, die man insgesamt länger grinden muss.
Obwohl ich mir eh vorgenommen hab, jetzt so lange den 45er zu fahren, bis der Kommandant sein Lämpchen hat. Ohne Berücksichtung von Specials und Reserven sind das etwa 130.000XP insgesamt. Würde sich die Besatzung in WoT noch erinnern, dass sie schonmal auf dem Panzer saß, wären es entsprechend 40.000 weniger. Hätte ich von vornherein nie den Fehler gemacht, die Mannschaft ohne Lampe auf den 50 100 umzuschulen, wäre es überhaupt kein Problem; insofern halt auch selber schuld. -.- Vllt beim nächsten Crew Special doch mal Lehrgeld in Form von Gold für die Tank Academy zahlen...
Also in diesem Sinne tät sich die Aktivierung der p2w gun vielleicht doch lohnen. Auch wenn ich es hasse, Gold zu schießen. :/ Wenn ich damit auch nur 10% mehr XP einfahre, rentiert es sich bereits. Und da mit p2w die DPM satte 20% höher liegt, stehen die Chancen dafür nicht schlecht.
--
Was sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem Achilles? Hatte mich ja eigentlich auf die Karre gefreut, aber jetzt hab ich erst festgestellt, dass beim Mix aus amerikanischem Fahrgestell und britischer Kanone eine chinesische Gundrepression rauskommt.
Das passt mir so gar nicht in den Kram. Außerdem hab ich wenig Motivation, erstmal 10000XP auszugeben bzw zu ergrinden, ehe ich wieder die gleiche Topgun montieren darf wie auf dem Archer. Vor allem dass sie die Mk V im Forschungsbaum dazwischengeschaltet haben, ist ja mal echt eine Frechheit von WG, machen sie doch nur um einem die FreeXP aus der Nase zu ziehen. -.-
Endziel soll hier der Charioteer sein; der einzige 8er den ich aktuell im Auge habe. Aber das dauert ja noch eine Weile.
--
Ansonsten hab ich jetzt bei diesem Wochenendspecial so ziemlich alles erledigt, was ich erledigen wollte -- heut wird noch rasch der m/42 fertig gemacht; mit etwas Glück reicht dafür der Tagessieg, dann kann ich noch rasch den rabattierten Strv 74 mitnehmen. Für die M44 wird's hingegen nicht mehr langen; die wollte ich mir mittelfristig doch mal als Creditfarmer und für die Artymissionen anschaffen. Aber vielleicht klappt das noch bis Ende der Jahreswechselfeierlichkeiten.
Auch den KV-2 hab ich mir wieder reingestellt; hatte die notwendige Ausrüstung dafür gerade noch so auf Halde.
8er und höhere Panzer stehen bei mir erstmal und auf absehbare Zeit nicht auf dem Programm -- dazu ist mir das 8er-MM zu frustig. Da ich auch momentan keinen 8er grinde (außer dem Pershing, der aber wirklich nur noch erbärmlich ist), bin ich echt versucht zu sagen, fahrt ihr eure 8er mal alleine, wenn ihr euch unbedingt Schellen abholen wollt. Gibt auch momentan keinen 10er den ich wirklich haben will, und ich seh's auch einfach nicht mehr ein mir abermals den Grind anzutun, nur damit der Panzer der Begierde dann wieder von heut auf morgen totgenerft (wie der E5) oder von der Meta überrollt wird. E-75, Conqueror, T-54 fahr ich als 9er weil sie für sich genommen Spaß machen, aber von den 10ern werd ich langfristig die Finger lassen. Wenn die aktuell-OPen Japsen-Godzillas wieder generft sind, sehen wir weiter. Ansonsten konzentrieren sich meine Ambitionen derzeit vor allem auf die Stufen 6 und 7, die machen mir - neben den einschlägigen Robbenklatschomobilen auf Stufe 4 - am meisten Spaß.
Das war das Wort zum Montag. ^^