Den T-28 würd ich behalten.
Du weißt ja nie, wann du mal wieder Tier 4 fahren "willst", z.B. um einen Kumpel zu unterstützen, und da ist die Stalinscheune halt einfach die beste Alternative.
Ich persönlich habe die TDs mehr oder weniger aufgegeben. Habe halt noch Marder und StuG, aber werde mir b.a.w. keinen weiteren mehr zulegen. Der JP4 ist auch nur wieder eine Qual (kann ohne Kettenupgrade nichtmal ein Tarnnetz tragen), und damit dann 80.000XP lang durchsterben... ne, seh ich nicht ein. Und der Jagdpanther ist auch erst voll ausgebaut richtig gefährlich, und dafür braucht man da nochmal ca. 45.000XP, bis man endlich, _endlich_ zum ersten Mal seit dem Marder wieder einen Jagdpanzer hat, dessen Bewaffnung tatsächlich besser ist als die der Kampfpanzer des gleichen Tiers.
Ich find das echt n Witz; offiziell heisst es ja, TDs haben stärkere Waffen als ihre Kampfpanzer-Gegenstücke, aber zumindest bei den Deutschen auf Tier 5 und 6 merkt man da nichts von. Das StuG trägt auch nur die gleiche L/70 wie der PzIV, und der JP4 hat maximal die kurze 88er, mit der auch die Mediums reihenweise Abpraller produzieren.
Das StuG III müsste Tier 4 sein und der JP4 Tier 5, genau wie ihre jeweiligen Basispanzer - dann würde sich das lohnen. Und wenn man mal vergleicht, mit was für Kniften die Ami- und Russen-TDs auf diesen Tiern rumhauen, wäre das auch von den Werten her nicht overpowered.
Zu deiner Frage zu den IS-Kanonen: der einzige Unterschied zwischen D2-5T und D25T ist die höhere Feuerrate. Natürlich ist das schon ein _wichtiger_ Unterschied. Soweit ich gelesen habe, überspringen nicht wenige Spieler die erste 122er und wechseln erst mit Erreichen der D25T von der ID10T rüber.
Ich für meinen Teil hab mir jetzt mal nen BT-7 geholt, weil ich irgendwann auch mal die russischen Meds ausprobieren wollte. Den A-20 werd ich dann beizeiten wieder mit Frei-XP überspringen, weil ich auf neuerliches Tier-4-Scout-durchsterben einfach keinen Bock mehr habe.
Bin jedenfalls schon gespannt aufs 4. Märzspecial. Mal sehen, ob wieder interessante Panzer verbilligt angeboten werden...