Oh Mann war das ein scheiss Gegrinde am WE... und ich bin immer noch nicht wesentlich weiter. Immer noch ca. 30.000XP bis zum Jagdpanther.
An meinen Clan-homies regt mich auf, dass sie die MM-Tabelle nicht kennen. Also nicht die Bohne. Will man z.B. IS spielen, melden sie ohne mit der Wimper zu zucken nen AMX 13 90 rein, weil "ist ja auch tier 7". *picard*
Der Jumbo fährt sich übrigens doch recht erfreulich, sogar Stock (bzw. mit dem was man vom M4 mitnehmen konnte). Er hat eine ausreichende Gun Depression, um bereits Hull Down Taktiken ausprobieren zu können. Wenn man da eine geeignete Stelle findet, ist es echt witzig, wie man z.B. die 107mm einfach permanent bouncen lassen kann. Wenn ich mich erstmal an den Panzer gewöhnt habe, gibts bestimmt massenweise Steel Walls. Hab gestern die Ketten freigespielt und nen Vertical Stabi montiert, den ich schon damals bei der Sonderaktion auf Vorrat gekauft hatte.
Ob man da überhaupt den 2. Turm draufbaut, muss man sich überlegen... gibt im Endeffekt nur ne bessere Feuerrate bei wesentlich schlechterer seitlicher/hinterer Turmpanzerung. Naja, man wird sehen.
Hab auch wieder den Tiger H ausgepackt, da ich so langsam mal drangehen sollte, eine Crew für den in nicht allzu ferner Zukunft ins Haus stehenden E-75 combat-ready zu kriegen. Denn meine Tiger II Crew will ich nicht umschulen, da bin ich ein gebranntes Kind. Aktuell haben die Männer vom Tiger primär 100% und 50% auf dem Zweitskill (alle Repair).
Übrigens bin ich jetzt _sehr_ angenehm überrascht vom "neuen" Tiger, also seit dem überarbeiteten Schadensmodell. Der kann ja jetzt richtig was bouncen bzw. schlucken. So ist das Ding schon wesentlich spielbarer geworden; der wird auch nach dem E-75 wieder eine neue Crew zur Ausbildung bekommen.
Mit dem IS bin ich nicht so zufrieden. Hab jetzt doch wieder die D10T eingebaut, zumindest bis ich die D25T freigeschaltet habe. Bei aller Alpha-Dominanz, die D2-5T schießt einfach doch zu langsam. :6 Insgesamt ist der Panzer schon ganz okay, und ich hatte schon auch ein paar gute Läufe mit ihm, aber unterm Strich liegen wohl doch die Deutschen meinem Stil besser. Werde da also nicht bis zum IS-4 durchgrinden, auch wenns dann wieder einen Gratispanzer gäbe. (Davon abgesehen, dass ich gar nicht so viel spielen kann, als dass ich zuverlässig bis zum nächsten Patch über 300.000XP ergrinden könnte.)
Mit meinen Stellplätzen bin ich momentan genau auf Kante genäht... alles voll und nicht viel dabei, was ich wieder hergeben will. Der T18 ist noch austauschbar, aber dann steht als nächstes auch schon der Pz III/IV auf der Abschussliste. Weiß gar nicht, wann ich den zuletzt gefahren hab, meistens wird man ja sowieso innerhalb 90 Sekunden zerstört. Es tut mir nur um jede Crew leid, die schon über 90% hat.
Als nächstes Special wünsche ich mir was, wo es einen Haufen Credits gibt oder wenigstens die Ausrüstung billiger ist. Mir fehlen zum E-75 nur noch knapp 10.000XP, aber 1,5 Millionen und dann noch die Ausrüstung... also insgesamt bräucht ich noch knapp 3 Millionen. :-o
Aber die letzten Wochen kam ja als Special immer das, was ich mir gewünscht hab, also bin ich froher Hoffnung auf Ostern. ^^
Nachtrag:
Achja, außerdem ist das witzig mit den neuen Amis. Aus dem wohl schwächsten Tier 10 (durch die Wanne kommt jeder ab Tier 5 durch) ist auf einmal der stärkste geworden (kommt niemand unter tier 9 durch). Vor allem aber stellt der T110 alles auf den Kopf, worauf man monatelang gedrillt worden ist: "immer auf die Wanne schießen, nie auf den Turm". Bei dem Ding ist es genau andersrum; die dickste Wanne im ganzen Spiel, und beim Turm hat man (ab tier
gerade so ne Chance. Am besten natürlich auf die riesengroße Kommandantenluke ballern, da tut auch jeder Treffer weh. Aber insgesamt scheint mir das ein sehr guter Panzer zu sein.