T6er: mit dem neuen Patch - also seit der KV3 keiner mehr ist - sind die eigentlich jetzt alle kacke, durch die Bank über alle Nationen. Die besseren sind noch der VK3601 (aber hat halt lausige Pen) und vielleicht noch der Jumbo (aber damit ist man absolutes Lieblingsziel der Ari).
Nota: dieses Urteil schließt den M18 nicht mit ein, über den kann ich schlicht nichts sagen mangels Erfahrung.
Der T-150 ist an sich solide, aber die Panzerung hält einfach nix ab, also alles ab Tier 5 kommt zuverlässig durch. Gleiches gilt aber eben auch für den M6 und fast alle anderen T6er, insofern gleicht sich das aus.
Ich hab mich auch noch nicht entschieden, was ich in der KV-2/T-150 Frage mache.
Die S-51 hab ich mir ja kürzlich geholt, find ich aber -- mit der ersten Kanone wohlgemerkt -- nicht so pralle. Winziger Schwenkbereich heisst, dass man oft ewig einfach keinen Schuss aufs Ziel bekommt. Also ich fahr die Kiste nicht gern und hab keinen Bock, damit ~35.000XP bis zur großen Kanone zu grinden. Werd ich also bei nächster Notwendigkeit wieder verkaufen. Also, wenn dir die Wespe keinen Spaß gemacht hat, wird das vermutlich auf die S-51 genauso zutreffen.
Wenn deine Wespe-Crew auf 81% ist, hau sie weg. Wenn du sie mit Credits umschulst, verliert sie ja auch Prozente, also bist du im Endeffekt mit einer neuen 75%-Crew auch nicht schlechter dran.
Wenn du noch nen Anlauf mit Ari machen willst, geh vom Pz III/IV quer rüber auf die Hummel. Die macht deutlich mehr Spaß als die Wespe, v.a. weil die mobiler ist und auch nen etwas besseren Schwenkbereich hat. Beim GW Panther schließlich hast du einen sehr guten Schwenkbereich, kannst also leicht zwischen Zielen wechseln.