Ich hab mir jetzt mal den 3001P geholt, wenn er schon quasi umsonst ist... mir ist allerdings klar, dass das Ding Müll ist. Also mal sehen ob ich es durchhalte, mich durch die Frustkarre durchzugrinden. Aber Versuch macht kluch.
Also... grad den ersten Fahrversuch gemacht, noch vieeeeel schlimmer als ich erwartet hatte... das Ding kann echt NIX, ist in allen Punkten (außer HP) schlechter als ein Pz IV... lahm und träge wie ein KV-2, bewaffnet wie ein Pz III/IV, Panzerung etwas unter Pz III... noch Fragen? Naja und dass gleich das erste Gefecht gegen tier 9er ging, hat auch nicht geholfen.
Der VK3601 ist wirklich nicht schlecht, jedenfalls sobald der große Turm drauf ist. Ich würde empfehlen, bis dahin die 10,5er draufzuschrauben. Dann wirklich (fast) _alle_ Module erforschen, v.a. die Motoren, braucht man für Tigerchen. Nur die Komische kannst du links liegen lassen, die ist seit ein paar Patches absolut, 100%, _unbrauchbar_ und macht weniger Schaden als eine Tier 3 Kanone, außer eben du gibst für jeden einzelnen Schuss bares Geld aus, und wer will das schon?
Aber wie gesagt, davon abgesehen ist das Ding mit Großturm und L/70 bzw. L/56 eigentlich recht brauchbar; man muss halt viel flanken und genau zielen, aber das ist eben die typische Deutsche Krankheit in dem Spiel.
Rein was die Panzerung angeht, ist der 36er etwa auf dem Niveau der tier 6 Heavies.
--
Zu deiner Frage: die 6pdr ist wahrscheinlich das beste, was du mit dem M7 machen kannst. Siehe Fezens Argumentation.