Ich kann jetzt nur für den komplett aufgerüsteten 3001P sprechen, aber die Mobilität ist wirklich gut.
Der 3601H fährt eher wie ein Heavy, dafür ist die Wannenpanzerung an der Front ziemlich gut und der erste Turm so gut wie der zwote vom 3001.
Noch ein Argument für den 3001: Er führt zum Porsche-Tiger und der ist IMHO besser, als der Henschel(wobei ich mir das entgültige Urteil wohl vorbehalten sollte: Ich hab noch nicht alle Motoren und auf dem Henschel nur die kurze 8,8 weil ich erst den Turm erforschen muss).
BTW:
Kann es sein, das nur die Porsche-Modelle auf der Stelle drehen können?
Oder bekommen 3601 & Tiger H die Fähigkeit dazu erst mit den besseren Ketten?
In eigener Sache:
Ich fange an den Lee zu hassen, wobei er ähnlich wie der Hetzer seine Momente hat(in einer guten Stellung, mit vorgeschobenen Beobachtern und Gegnern, die blind in meinem Schussfeld rumeiern...)
Was ist lohnender für jemand, der nur begrenzten Platz in der Garage hat?(Meinen T49 will ich net hergeben, die "Forschungsprojekte" laufen alle noch etliche zehntausend XP und ich kann mich immer noch nicht von einem meiner Russen-Heavies trennen).
- Nur T1 erforschen, von da über M6 zum T29(angeblich besser, als mein Porsche-Tiger)?
- M4 auch erforschen, obwohl ich mit dem M7 grade den Easy8 erforsche?
- M3 Lee so lange behalten, bis man alles, auch die Arty erforscht hat, oder lieber M3 als Nicht-Elite wieder verkaufen und die Arty falls gewünscht über T57 & M37 freischalten?
Wie ist der Jumbo denn so?
Die Panzerung liest sich ja beeindruckend für einen T6-Med, kann der E8 irgendwas, das ihn besser als den Jumbo macht?
Den vertikalen Stabi können ja beide montieren, dito die vom Wolverine bekannte Schnellfeuerkanone 76M1A2.
Weil ich ja ein notorischen Sparer bei "Durchgangstanks" bin, bringt der Stabi so viel Verbesserung, das man ihn montieren muss, oder ist der eher ein "nice to have"-Gimmick und Jumbo bzw. E8 auch ohne Stabi konkurrenzfähig?