Ooouuh! Ein Frischling, der gedrillt werden will!
Wie ist denn dein Accountname, damit Karsten dich eintragen kann?
Hast du irgendwelche speziellen Präferenzen oder Ideen, was dein bevorzugter Spielstil sein könnte?
Nach all den Jahren gilt immer noch: manche Nationen sind einfacher zu spielen als andere. Und manche Panzerklassen sowieso.
Für den Anfang würde ich empfehlen:
- Finger weg von Deutschen aller Art
- Finger weg von Leichten Panzern mit Scout Matchmaking
- TDs (=Jagdpanzer) machen gerade harte Zeiten durch, da sie auf Deckung angewiesen sind, und die meisten Maps wurden ziemlich rigoros entlaubt.
Generell sind für Anfänger imho die Autos mit möglichst starker Panzerung am besten, weil am einfachsten zu spielen, und es fühlt sich ganz gut an wenn Treffer einfach abprallen.
Auf den niedrigsten Stufen (2-3) haben die Franzosen die stärkste Panzerung (z.B. die S35).
Auf Stufe 4 ist die britische Matilda die
Queen of the Hill (langsam, aber exzellent gepanzert und bewaffnet)
Ab Stufe 5 aufwärts sind die Russenheavies am stabilsten und stellen sowas wie den "Easy Mode" dar.
Neben den Russen sind auch die Amis recht einsteigerfreundlich.
Alle anderen Nationen würde ich als Anfänger erstmal ignorieren.
Ganz wichtig: nicht durch die Stufen rushen, sondern ruhig erstmal längere Zeit auf Stufen 4-6 bleiben, mit Fahrzeugen in denen man sich wohl fühlt, und sich Zeit nehmen um die diversen Tricks und Kniffe zu lernen. (Auf Stufe 4 zu kommen ist in ein paar wenigen Tagen machbar.)
Ich hab damals, als ich angefangen habe, quasi alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann: mit den Deutschen angefangen, mit idiotischer Sicherheit auch noch nen Panzer mit Scout Matchmaking erwischt -- das war extrem frustig. Den Ärger würde ich dir gerne ersparen.
Ich hab Panzer ab Stufe 3 aufwärts und habe gerade angefangen, den Britischen Lend&Lease Tree zu leveln. Da könnten wir also durchaus mal zusammen ausfahren. ^^