Was haltet ihr eigentlich von der neuen bzw. generalüberholten KV-Serie? Also die Ergebnisse aus den Splits von KV und KV-3; will heissen KV-1, KV-2, T-150 und KV-3.
Habe die Dinger noch nicht viel gespielt, aber mein bisheriger Eindruck ist:
- KV-1 ist jetzt endlich auf Tier-5 Niveau zurechtgesetutzt. Die meistbenutzte Kanone scheint die U-11 zu sein, die aber auch nicht stärker ist als die deutschen und amerikanischen 10,5er-Haubitzen. Insgesamt der "große Verlierer" der Neustrukturierung. Das ist natürlich relativ zu sehen -- er ist nicht schlecht, und wahrscheinlich immer noch besser als der T1HT, er ist nur nicht mehr so derbe OP wie zuvor.
- der KV-2 ist jetzt wohl prädestiniert für die Troll Gun. Er kann zwar immer noch die 107er tragen, aber das kann der T-150 auch, und der ist ansonsten in quasi allen Punkten (Panzerung, Silhouette, Traverse) besser als der KV-2.
- der KV-3 macht auch in Tier 7 eine gute Figur; kann jetzt auch die IS-Topgun tragen, aber wahrscheinlich ist dennoch nach wie vor die 107er die beste Wahl.
Ich werde aber bestimmt nicht auch noch auf den KV-4 grinden. Nochmal so ne lahme Krücke, verzichte. Hatte vorher zeitweilig ziemlich viel KV und KV-3 gespielt, weil sie zwar zuverlässige Moneymaker sind, aber zuletzt hat mich die Trägheit doch zunehmend angekotzt.
Jetzt überlege ich, welche von den vier Russen ich behalten werde. Alle vier sind eigentlich Blödsinn, dazu sind sie sich zu ähnlich. Vorher hatte ich den OP-KV primär als Moneymaker, aber abgesehen von der Frage, ob der neue KV-1 noch als Cashcow taugt, habe ich das ja dank Tüpe eh nicht mehr nötig.
Wie wollt ihr denn damit verfahren?
Nebenbei, was meint ihr: bisher war ja in 6er-Kompanien der KV-3 absolut dominierend. Wird diese Position jetzt vom T-150 übernommen, oder werden sich die Kompanien jetzt etwas diversifizieren?