Ich bin mir noch uneins darüber, was ich von der Winchance-Vorhersage des neuen XVM halten soll.
Einerseits ists natürlich praktisch, wenn man nach einer Niederlage sagen kann "Pah, war ja eh klar, bei 39% Winchance".
Aber die Vorhersage scheint mir auch nicht selten daneben zu liegen, und zwar in beide Richtungen. Wir haben schon bei 70% Chance übelst die Hucke voll bekommen, andererseits aber auch schon 30%-Matches souverän nach Hause gefahren.
Ob man da mal Buch drüber führen sollte, wie gut das Tool schätzen kann? ^^
Vorhin z.B.: mit IS3 als Toptank auf Widepark, Vorhersage 26%. Zu allem Überfluss schießt mir gleich am Anfang ein Type nicht einmal, sondern _zweimal_ zielsicher das Ammorack kaputt -- byebye Feuerrate. Zwischendurch hab ich auch übel von einem Ferdi und JP kassiert, und war auf 3HP runter. Hab ab da nur noch in nem Busch gecampt, will sagen die rechte Flanke gesichert, während die Kameraden über links den Durchbruch geschafft haben. Resultat, deutlicher Sieg. Und ich hab noch mit 19 kassierten Treffern Steel Wall bekommen. =D
Den E-75 hochzuspielen ist ein hartes Brot, und ich hab mich noch nicht entschieden ob er mir überhaupt gefällt. Aktuell ist er arschmadig lahm, die Bewaffnung ist für diese Stufe absolut lächerlich -- die deutsche Krankheit eben -- und irgendwie kann ich mich hinstellen wie ich will, es kommt ja doch jeder durch, trotz zweitem Turm. Ich hab damit glaub ich noch nie mehr als 2 Abschüsse pro Gefecht eingefahren. Das mag zum einen daran liegen, dass ich nur Pipilala-Schaden austeile, zum anderen aber auch dass ich einfach nie rechtzeitig am Ort des Geschehens bin.
Daher frage ich mich: es fehlen zwar eh noch ein Haufen XP, aber soll ich als nächstes den letzten Motor oder lieber die größte Wumme freischalten? Letztere bekommt dann zwar endlich mal adäquate Pen und Alpha, aber wird dafür mit absurd langer Anrichtzeit wieder verhunzt...