Heftig.
--
Jörg und ich waren heute abend erfolgreich und haben mir innerhalb von ca. 4,5 Stunden die komplette Kohle für den T29 erspielt. Jetzt hab ich also auch den ersten richtigen Ami-Heavy in der Garage stehen. Die Ketten hab ich noch aus Free-XP zugeschossen, damit ich ihn wenigstens sofort richtig ausrüsten kann. Fürs Crew umschulen brauch ich zwar noch ein paar Kröten, aber wenigstens hab ich das Sonderangebot im Sack.
Außerdem sieht es vielleicht so aus, als ob ich endlich, endlich mit dem E-75 warm werde. Unter anderem hab ich wohl langsam den Bogen raus, wie ich ihn drehen muss, damit alles bis einschließlich tier 9 an ihm bouncet. Hab vorhin auf Abbey sogar Stahlwand abgegriffen, ohne einen einzigen HP zu verlieren. Aber das geht halt nur, wenn man vermeiden kann, von mehreren Panzern in die Zange genommen zu werden. Wenn sich dann auch noch irgendwann mal die 12,8er als brauchbare Kanone rausstellt... find ich den Eisenhaufen vielleicht doch noch mal gut.
--
Ich muss mir ja echt so langsam Gedanken drüber machen, auf welchen Tier 10 ich hinarbeiten will. Würd schon ganz gern mittelfristig bei Clanwars mitmachen.
Am E-100 wär ich am nächsten dran, aber so frustig wie ich bisher schon den E-75 fand, glaub ich nicht dass mir der Freude machen würde.
Der nächst-erreichbare wäre der IS-7, weil ich ja den IS-3 schon gemaxt habe und auf den IS-8 hinarbeite. Der IS-8 ist aber ein Downgrade vom IS-3 -- so ziemlich der einziger Tier 9er, vor dem ich mich im E-75 nicht fürchte, und das will schon was heißen. Und die Kanone des IS-7 hat zwar mehr Alpha, aber wieder etwas weniger Pen, naja.
Am meisten fürcht ich mich eigentlich vor dem IS-4. Also läge es nahe, den als 10er haben zu wollen. Aber dafür müsst ich wieder beim KV-3 ansetzen und bis zum KV-4 grinden, und dann noch zwei ganze Tiere bis es soweit wäre...
Und die 10er Russen haben dann auch generell eine halbe Ewigkeit Anrichtzeit, das bin ich so extrem auch nicht gewohnt.
Auf dem Papier schauen eigentlich die Werte des T110 am besten aus; tolle Frontplatte, brauchbarer Turm, enorm wendig, hohe Feuerrate, tolle Pen, tolle Acc, geringe Einzielzeit - what's not to like? Gut, Null Seitenpanzerung, kennt man ja. Das Hauptproblem ist da eher, dass ich wie gesagt gerade erst den T29 angeschafft habe, und also entsprechend _noch länger_ brauchen würde als zum IS-4.
Ratschläge und Input werden gerne entgegengenommen. ^^
(Zur Erinnerung: ich habe meinen Account vor 10,5 Monaten erstellt. In dieser Zeit habe ich es bisher nur zu einem Tier 9er und einem weiteren 8er gebracht, und mich zwischendurch schon tödlich über rausgeschmissenes Geld durch Fehlkäufe wie den Panther geärgert. "Spiel halt alle frei" wäre daher eine wenig zielführende Strategie.)