Ich bin echt versucht FreeXp zu nutzen, bei quasi jedem Panzer Tier 5 und höher.
Problem: Nur 5% der gesamten Xp sind ohne Einsatz von Gold(=echtem Geld!) frei nutzbar.
Warum ich trotzdem versuche die Panzer im Stock-Zustand zu fahren?
Die ersten ca. 20 Gefechte zeigen schonungslos, wo bei dem entsprechenden Modell die Probleme liegen.
Außerdem macht man idR genug Xp, um wenigstens einen Teil der nötigen Upgrades zu kaufen.
FreeXp nutze ich meistens als Lückenfüller(z.B. Ketten/Turm, um schon auf anderen Modellen erforschte Module einbauen zu können).
Möglich, das meine Sturheit mir die Statistik versaut.
Auch möglich, das ich latent masochistisch veranlagt bin.
Aber ich bin ehrlich der Meinung, das ich besser mit Fahrzeugen umgehe, bei denen ich mich ohne FreeXp durchgebissen habe.
Viel schlimmer, als jeder Panzer, den ich ausprobiert habe sind die 14 auswechselbaren Trottel im Random!
- Fahre ich selbst, hab ich selten Zeit mehr als rudimentäre Kommentare abzugeben(Nicht so weit vor, Was sucht der Light Tank hinter der eigenen Base?, Achtung links von [hier Accountname einfügen]!).
- Bleibe ich nach meinem Ableben als Beobachter, werden Hinweise fröhlich ignoriert(oder mit mehr, oder weniger Sternchen gespickt kommentiert).
Klar, wer grade gestorben ist kann eh nicht spielen und hat sicher auch nicht mehr Erfahrung als man selbst auf dem Panzer, den er eben nicht gespielt hat....
Komisch, das es auch fast ohne Kommunikation funktionieren kann: Ein Zug, oder einzelner Panzer sagt "Folge mir", man hängt sich dran, konzentriert Feuer und hält sich gegenseitig den Rücken frei.
Muss mir echt öfter die Mühe machen nach so einem Gefecht den entsprechenden Leuten eine Nachricht zukommen zu lassen, statt nur im Chat "Danke" zu sagen
Warum fahre ich nicht öfter Zug, oder Kompanie?
- Ich bin nicht regelmäßig genug online, grade seit 1 Woche zurück von einer mehrmonatigen Pause.
- Meine Forschungsprojekte sind teilweise nicht grade die besten Panzer, geschweige denn tauglich für Kompanie.
- Mit insgesamt < 7.000 Gefechten und ganzen 2 Tier 8(AMX 13 90 + IS-3), von denen keiner voll erforscht ist bin ich wohl für die meisten Clans uninteressant(hab in 2 Jahren genau 1 Einladung bekommen, die leider schon 1 Monat abgelaufen war als ich sie gesehen hab).
- Ein paar von Euch sind ja schon mal mit mir gefahren, jemand wirklich der Ansicht das war besser als ein zufälliger Mitspieler?