Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 229767 mal)

Offline YY

• True King
  • Titan
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #2025 am: 23.02.2015 | 19:12 »
Noch jemand hier, der sich mit den Missionen rumschlägt?
Ich erreiche so langsam die, für die man einen Zug braucht und seh selten jemanden von meiner Friendlist online.

Ja, bin fast überall bei den Zugmissionen...

Ari fahre ich keine, aber sonst ist alles im Angebot.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
« Antwort #2026 am: 2.03.2015 | 13:29 »
Habt ihr schon mal den Physiktest ausprobiert? Das scheint ja echt nochmal ein Sprung nach vorne für das Spiel zu werden...

Offline YY

• True King
  • Titan
« Antwort #2027 am: 10.03.2015 | 22:10 »
Kann mir mal jemand einen Link zu ordentlichen Zahlen für die XP durch vom Team angerichteten Gesamtschaden geben?

Irgendwie ist es Mode geworden, dass man die Leute nach dem Gefecht vollquakt, warum sie gecappt haben - da hätte ich gerne mal ein bisschen Zahlenwerk dagegen  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Talasha

• Legend
  • Username: Talasha
« Antwort #2028 am: 10.03.2015 | 22:13 »
Echt? mich hat noch niemand nach dem Gefecht vollgequackt aber einmal wurde mein Panzer von einem Teamkameraden gerammt weil ich einfach nur cappen wollte.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Sin

• Gast
« Antwort #2029 am: 10.03.2015 | 22:36 »
Die genauen Zahlen sind, soweit ich weiß, nicht bekannt (und ohne Angaben von Wargaming quasi unmöglich zu bestimmen), aber bekannt ist, dass die XP für alle Team Member mit dem insgesamt vom Team verursachten Schaden steigt, während Cappen nur denjenigen im Kreis XP bringt und anscheinend auch ziemlich wenig im Vergleich zu denen durch Schaden. Und da sich die Leute wegen der Statistik mehr für XP/match als für XP/Zeit interessieren, ist die mangelnde Begeisterung fürs Cappen wohl nicht auf diesem Wege zu stoppen. Ich persönlich habe mich dran gewöhnt und cappe auch nicht mehr, wenn es nicht nötig erscheint.
« Letzte Änderung: 10.03.2015 | 22:41 von Sin »

Offline YY

• True King
  • Titan
« Antwort #2030 am: 10.03.2015 | 22:55 »
aber bekannt ist, dass die XP für alle Team Member mit dem insgesamt vom Team verursachten Schaden steigt, während Cappen nur denjenigen im Kreis XP bringt und anscheinend auch ziemlich wenig im Vergleich zu denen durch Schaden.

So weit bin ich schon, ja.

Klar, wenn man die freie Wahl hat, noch mal Schaden auszuteilen oder mit zu cappen, geht man Schaden machen.
Und auch klar, wenn zu Beginn des Gefechts gecappt wird, fährt man einen schlechten Sieg ein.

Aber manche raffen eben nicht, dass ihnen nicht viel verloren geht, wenn durch andere zum Ende des Gefechts hin gecappt wird und die Gegner eh nur noch ein paar HP stehen haben.

Wenn man dann schon weit gecappt hat, während es noch knapp war und die letzten Gegner weit weg stehen - da nehme ich doch allemal lieber selbst noch ein paar XP mit, als dem Rest des Teams noch ein paar Krümel mehr zuzuschustern.
Für die Kills selbst gibt es ja nichts, und auch nicht für den Sieg durch Vernichtung.
Nur für den angerichteten Schaden.

Aber einige steigern sich da rein, als ginge es um mehrere hundert XP.
- Pyromancer

Offline Talasha

• Legend
« Antwort #2031 am: 10.03.2015 | 23:01 »
Ja, also das ist echt übel.
Aber Siege bringen mehr Punkte als Niederlagen oder?

Sin

• Gast
« Antwort #2032 am: 10.03.2015 | 23:02 »
Kann man halt nichts machen, in Spielen wie WoT, in denen die Leute nur durch Anschreien und Beleidigen kommunizieren, kommt man mit "In diesem Fall ist es echt unsinnig noch die letzten 5 damage zu jagen, cappt einfach" und solchen Feinheiten nicht weiter, wenn die Leute erstmal verinnerlicht haben, dass Damage besser ist als Cappen, dann gilt dass IMMER.

@Talasha: Klar, Siege sind sowieso wichtig für die Statistik, und bringen zusätzlich einen XP-Multiplikator von 1,5 (und Credits). Dass man verliert, weil die Leute statt zu cappen die Überlebenden jagen, kommt zum Glück selten vor (aber ist extrem nervig, wenn es passiert).

« Letzte Änderung: 10.03.2015 | 23:08 von Sin »

Offline Elwin

• Adventurer
  • Username: Chris Gosse
« Antwort #2033 am: 11.03.2015 | 00:05 »
Ich schreibe manchmal zurück: "Well, then better be quick!", wenn mich jemand von der Capzone wegquatschen will.
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
    • Richtig Spielleiten!
« Antwort #2034 am: 11.03.2015 | 09:08 »
Ich persönlich habe mich dran gewöhnt und cappe auch nicht mehr, wenn es nicht nötig erscheint.
Evtl. führen die Missionen zu etwas mehr bewusstsein für das Cap-Bedürfnis.

@Sin: Wenn du deinen WoT Nick postest, kann ich a) dich im Startpost erwähnen und b) alle anschreiben, die Lust auf Zugfahren haben.

Offline YY

• True King
  • Titan
« Antwort #2035 am: 11.03.2015 | 13:51 »
Kann man halt nichts machen, in Spielen wie WoT, in denen die Leute nur durch Anschreien und Beleidigen kommunizieren, kommt man mit "In diesem Fall ist es echt unsinnig noch die letzten 5 damage zu jagen, cappt einfach" und solchen Feinheiten nicht weiter

Im Spiel ist mir das ja auch egal, was die da labern.

Aber wenn es einem offensichtlich die Mühe wert ist, sich meinen Spielnamen zu merken und mich dann hinterher eigens anzuschreiben, dann fällt mir das eben auf.

Letztens war sogar einer dabei, der einen halbwegs normalen Ton angeschlagen hat; wegen dem Gespräch (ja, konnte man wirklich so nennen :)) kam ich überhaupt darauf, dass hier mal klare Zahlen schön wären.

Evtl. führen die Missionen zu etwas mehr bewusstsein für das Cap-Bedürfnis.

Andersrum lasse ich mich da durchaus auch mal erweichen, nicht zu cappen, wenn wir so gut wie gewonnen haben und einer schreibt, dass er z.B. noch den letzten Medium abschießen muss für seine Mission.

Das liest sich dann aber auch gleich ganz anders als "NO CAP IDIOT"  ;)
- Pyromancer

Offline YY

• True King
  • Titan
« Antwort #2036 am: 11.03.2015 | 17:23 »
Kommen wir nun zu etwas völlig Anderem...

Whac-a-Mole mit E25 an der Brücke auf Mountain Pass gegen insgesamt 7 Feindmaschinen.

Wer den E25 kennt, schaue mal auf "shots fired"... ~;D

[gelöscht durch Administrator]
- Pyromancer

Sin

• Gast
« Antwort #2037 am: 11.03.2015 | 19:33 »
@Sin: Wenn du deinen WoT Nick postest, kann ich a) dich im Startpost erwähnen und b) alle anschreiben, die Lust auf Zugfahren haben.

Ich habe gerade mal wieder mit WoT aufgehört. Ist zwar ein prima Spiel, aber nach einer gewissen Zeit komme ich immer wieder zu dem Punkt, an dem ich mich frage, warum ich ein Spiel spiele, wegen dem ich mich dauernd aufrege, wenn es doch so viele Spiele gibt, die man völlig entspannt genießen kann.  :o
Außerdem war ich nicht sehr glücklich mit meiner Performance mit den (relativ) neuen tier 8 LTs (ich hab mich ein wenig auf LTs spezialisiert, schon damals als der VK28.01 noch top tier war).

Offline YY

• True King
  • Titan
« Antwort #2038 am: 11.03.2015 | 19:39 »
Mit denen kann man auch nicht wirklich glücklich werden  ;D
- Pyromancer

Offline Quendan

• grim & pretty
  • Famous Hero
  • Username: Quendan
« Antwort #2039 am: 11.03.2015 | 19:47 »
Mit denen kann man auch nicht wirklich glücklich werden  ;D

Light tenk stronk tenk!

Offline YY

• True King
  • Titan
« Antwort #2040 am: 11.03.2015 | 19:56 »
Jo, ich fahr ja auch viel Gewusel, aber da braucht man tendentiell schon etwas mehr Frustrationstoleranz als für andere Maschinen...
- Pyromancer

Offline Talasha

• Legend
« Antwort #2041 am: 11.03.2015 | 20:03 »
Ich mag die leichten als Spaßpanzer für "richtiges spielen" nehme ich aber TDs.

Offline YY

• True King
  • Titan
« Antwort #2042 am: 11.03.2015 | 21:18 »
Ich mag die leichten als Spaßpanzer für "richtiges spielen" nehme ich aber TDs.

Siehe Anhang  ;D

[gelöscht durch Administrator]
- Pyromancer

Offline Jeordam

• Hero
  • Username: Jeordam
« Antwort #2043 am: 12.03.2015 | 11:57 »
T25/2 gibt es grad mit Rabatt. Lohnt sich das Upgrade von der Hellcat? Wäre mein erster T7, meine Crew hat aktuell 188%, also noch kein Sechster Sinn.

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
    • Richtig Spielleiten!
« Antwort #2044 am: 12.03.2015 | 12:37 »
Hm, seit die Hellcat generft wurde, vermutlich schon. Der T25/2 ist viel viel langsamer, aber nicht so viel besser gepanzert. Deutlich anderes Spiel, die TD werden von da an langsamer und schwerer gepanzert.

Offline YY

• True King
  • Titan
« Antwort #2045 am: 12.03.2015 | 16:37 »
T25/2 gibt es grad mit Rabatt. Lohnt sich das Upgrade von der Hellcat?

Nein, lohnt sich nicht, auch nicht in Relation zur schlechter gewordenen Hellcat.

Der T25/2 ist lahmarschig, schlecht gepanzert und nicht großartig besser bewaffnet.
Und im Auslieferungszustand ist das noch mal schlimmer als aufgerüstet.
Danach geht es dann mit gepanzerten Lahmärschen los, aber das bringt dich ja beim anstehenden Grind auch nicht weiter.

Mich hat die Kiste so angekotzt, dass ich sie nicht fertig durchgeforscht und wieder verkauft habe.

Kauf dir als ersten 7er was Anderes.
- Pyromancer

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
    • Richtig Spielleiten!
« Antwort #2046 am: 12.03.2015 | 17:05 »
Elwin mag das Ding, IIRC

Offline Quendan

• grim & pretty
  • Famous Hero
  • Username: Quendan
« Antwort #2047 am: 12.03.2015 | 17:13 »
Nein, Niesreiz schwört drauf, nicht Elwin. Ich find es gerade im Stock Grind jedenfalls auch grausam und kann nicht zum T25/2 raten.

Offline Elwin

• Adventurer
  • Username: Chris Gosse
« Antwort #2048 am: 12.03.2015 | 20:19 »
Ich mag den T25 AT! :) Und das AT 7 noch mehr!
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline YY

• True King
  • Titan
« Antwort #2049 am: 12.03.2015 | 20:51 »
Gegen die sag ich gar nichts.

Aber der T25/2 ist echt ein Krampf.
- Pyromancer