Autor Thema: Bilder für Charaktere, NSCs etc. - Alternativen zu deviantArt und Epilogue  (Gelesen 1304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seth

  • Gast
So, von mir auch nochmal. Die Themen, die ich darüber in der Suchfunktion rausgekramt habe sind uralt, die meisten dort vorgeschlagenen Seiten gibt es nicht mehr oder sind für mich irrelevant. Folgende Kriterien sind obendrein ausschlaggebend

-Möglichst gezeichnet, daher:
-Keine Photos (aus Filmen, Magazinen etc.), kann ich nichts mit anfangen.
Außerdem:
- Kein deviantArt, Epilogue oder Elfwood. Die Gallerien kenne ich. Bei deviantArt spackt die Suchfunktion mittlerweile so rum, dass es nur noch mistige Ergebnisse bringt und eine stundenlange Suche nur ein paar wenige gute Treffer einbringt (zumindest bei mir, ich habe so das Gefühl, man müsste zahlender Nutzer sein, um das zu ändern). Epilogue hatte schon immer eine zur Auswahl unbefriedigende Suchfunktion und bei Elfwood gibt es meiner Meinung nach nicht genug Hochwertiges.
- Fantasy, Sci-fi, Historisch ist im Grunde alles gut.
- Möglichst mit Suchfunktion, da ich oft nach entsprechenden Archetypen suche und nicht immer Lust habe, mich durch ein paar Dutzend Seiten zu klicken, bis mir ein Künstler ins Auge fällt der dann auch zufällig ein Bild in seinem Portfolio hat, nach dem ich suche.

Long story short: irgendwelche Alternativen (nach obigen Kriterien)?
« Letzte Änderung: 25.10.2011 | 21:53 von Sol Invictus »

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Ist zwar nur für Scifi gut und man muss die Art mögen, aber meine NSC hol ich mir aus den Avatar Bildern des Eve-Online Forums.
https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=23383&find=unread
Sorry, you must have been boring.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Ich könnte noch die CGsociety nennen, aber die SuFu ist auch massiv bescheiden.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline aminte

  • Experienced
  • ***
  • past adverbial active participle of ami
  • Beiträge: 329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aminte
Ich könnte noch die CGsociety nennen, aber die SuFu ist auch massiv bescheiden.
Stimmt. Ich fang da immer bei der "CG Choice Gallery" an, und geh dann zu den Portfolios der Künstler, die mir gefallen haben. Dann kann man sich in deren "Personal Network" weiterklicken. Bspw. von hier, über hier, nach da.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Jo, so mach ich das auch. Anders kommt man da kaum irgendwo hin. Oder man geht über portfolio=>advanced search=>search picture. Aber häufig bekommt man dann ne Fehlermeldung, wenn man weitere Suchergebnisse abrufen will, was ziemlich nervig ist.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

LöwenHerz

  • Gast
drakonis.org kennst Du wahrscheinlich, oder?
Mir sind die Bilder zwar zu klein, aber für nen Charakterbogen oder online Spiele reicht es allemal.
Sortiert sind sie auch schon :)

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
drakonis.org kennst Du wahrscheinlich, oder?
Mir sind die Bilder zwar zu klein, aber für nen Charakterbogen oder online Spiele reicht es allemal.
Sortiert sind sie auch schon :)
Kannte ich noch nicht.
Die Bilder sind in der Tat etwas klein, aber trotzdem cool!
Danke!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Seth

  • Gast
Erstmal danke für die Vorschläge!

Mit den meisten kann ich allerdings leider recht wenig anfangen. Die Eve-Online-Bilder sind womöglich für Sci-Fi zu gebrauchen, aber wie du schon sagst, DaToppe, sehr speziell, da man die Computergrafik einfach sehr stark sieht. CGSociety kannte ich noch nicht, da werde ich mich mal durchklicken, wenn ich die Zeit dazu hab' und drakonis.org kannte ich auch noch nicht, danke auch dafür - aber die Bilder sind tatsächlich größtenteils zu klein ;)

Falls noch wer Alternativen kennt, immer her damit. ConceptArt.org würde mir persönlich noch einfallen, hat allerdings auch nur 'ne unterirdische Suchfunktion, wenn überhaupt eine.