Autor Thema: Magier und Zaubertricks  (Gelesen 7138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Magier und Zaubertricks
« Antwort #25 am: 18.09.2003 | 12:46 »
Mir gefällt die Idee vom unsichtbaren Diener. Und noch viel mehr, wenn der Magier abgelenkt ist und dieser Diener fröhlich die Dinge erledigt, die dem Magier gerade in den Kopf kommen oder einfach das Essen weiterwürzt.
Gabs da nicht mal sowas in Disney`s Fantasia?

Problem ist nur, dass in einer Welt, in der Magie nicht alltäglich ist, Magier sehr viel Eindruck schinden können ohne etwas dafür zutun.

Aber was wäre, wenn jedem Menschen so ein unsichtbarer Diener zur Verfügung stünde? Vielleicht verkaufen ja einige Magier derartige Hausgeister?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Magier und Zaubertricks
« Antwort #26 am: 18.09.2003 | 14:28 »
Cool, so einen will ich auch... der kann dann für mich Staubwischen und Abwaschen und meine Klamotten waschen und...

*tief Luft holen*

Jedenfalls denke ich, wenn ich ein Magier wäre, würde ich auch als erstes versuchen, die lästigen Alltagsaufgaben mit ein bißchen Magie ein wenig zu erleichtern... wer nicht?  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Gast

  • Gast
Re:Magier und Zaubertricks
« Antwort #27 am: 18.09.2003 | 17:36 »
Jedenfalls denke ich, wenn ich ein Magier wäre, würde ich auch als erstes versuchen, die lästigen Alltagsaufgaben mit ein bißchen Magie ein wenig zu erleichtern... wer nicht?  ;)

Würde ich auch so tun... und noch Zauber gegen all die Wehwehchen wo es gibt, einen Verhütungszauber (als Magierin noch einen gegen Mensbeschwerden) und einen Massagezauber für wenn man es mal gemütlich will und dann noch diese Abwandlung des D&D Zauber Mount ...nunja ihr wisst was ich meine, nicht? ;)

Von dem her sind die Zauberlisten fast aller Rollenspiele höchst unvollständige uns sicher nicht "realitätsnah", sofern man bei Magie von sowas sprechen darf.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Magier und Zaubertricks
« Antwort #28 am: 18.09.2003 | 19:45 »
In Rolemaster gab es mal einen Zauberliste mit Zaubern wie Großer Hausputz, kleiner Hausputz usw.